Und da stellt sich die Frage, darf sowas sein, wenn ein Kätzchen aus einer "verantwortungsvollen" Zucht kommt?
Jain, sage ich mal so.
Natürlich wünscht man sich, wenn man sich eine Rassekatze holt, dass alles in Ordnung ist, die Katze umgänglich, glücklich und zufrieden ist, zur Freude der ganzen Familie…….man hat ja auch viel Geld bezahlt.
Aber Rassekatzen sind leider bzw. zum Glück auch nur Katzen. Sie können genauso krank werden, auch wenn bei einem seriösen Züchter manche Krankheiten ausgeschlossen werden können, aber leider nicht jegliche.
Dass eine Katze nach einem Umzug Durchfall hat, ist leider nicht ausgewöhnlich. Alles ist neu, neues Futter, Katz muss sich an das neue Zuhause gewöhnen. Bzgl. Darminvagination schreibst du selber, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen war und ich wüsste nicht, wie ein Züchter einen Sturz verhindern könnte.
Die Ängstlichkeit ist nicht schön, sollte auch nicht sein. Ich weiß natürlich nicht, ob Gorbi schon immer so war, oder dies vllt. durch seine OP/Krankheit ausgelöst wurde. Hier hätte ich die Züchterin sicher darauf angesprochen, und die Ängstlichkeit therapiert.
Ich will eigentlich keine Züchter irgendwie in Schutz nehmen (werde selbst wohl nicht noch mal Rassekatzen haben – wenn auch mit etwas Wehmut -) dennoch, ich denke, dass ein Züchterdasein, ein seriöser Züchterdasein gar nicht so einfach ist und man muss sicher auch viele Rückschläge einstecken können. Man kann nicht jedem gerecht werden. Ob jetzt die Käufer mit den eigenen Kitten unzufrieden sind, oder die Kitten entwickeln sich nicht so wie es sein sollte. Ich denke, bei einem richtigen Züchter steckt schon viel Herzblut drin und es eben halt nicht immer einfach ist. Es kann sich so vieles anders entwickeln, als man sich es eigentlich gewünscht hat.
@Constanze
Woher auch deine Unzufriedenheit kommt, weiß ich nicht, sie ist aber sehr stark zu spüren. Eine PN hast du mir nicht geschrieben, so dass ich deine Situation nicht nachvollziehen kann –muss ich auch nicht -.
Was mich wundert, ist, dass obwohl du ein „so schlechtes Gefühl “ hattest, dennoch die Omina da gekauft hast. So was sollte man nicht machen, denn auch Vermehrer könnten ihr Geschäft nicht ohne die Käufer machen.
Und wenn du mit Omina so unzufrieden bist, dann gebe sie zurück, denn sie kann am allerwenigsten etwas dafür.