Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, ich kenne das. Man macht sich sooo große Sorgen, obwohl man es schon so oft gelesen hat, dass es eben einfach dauern kann bei schüchternen Katzen. 😳
Beim Schröder habe ich auch fast geheult, weil der 2 Wochen nur in einer dunklen Abstellkammer gehaust hat statt mal raus zu kommen.

Der Vorteil bei so scheuen Katzen ist einfach, dass die alteingesessenen keinen Grund haben eifersüchtig zu sein. Meiner Meinung nach erleichtert das eine Zusammenführung ganz immens.

Wenn ich jemals wieder Katzen aufnehmen sollte (in den nächsten 20 Jahren aber wohl eher nicht 😀), dann auf jeden Fall auch so zurückhaltende.

Der Schröder hat sich zwei Wochen lang versteckt?
Oha...

Na ja ich lasse Tara alle Zeit die sie braucht. Ich habe letzte Nacht nicht schlecht auf der Couch gepennt, das geht auch für länger. Ich kann halt nur nicht im Schlafzimmer bei Tara schlafen, da wird hier gemeckert und an der Tür gekratzt. Grad war ich bissl im Schlafzimmer und habe TV geguckt und bin dabei eingeschlafen. Tara ist nach wie vor unter dem Bett.

Daher schlafe ich jetzt erst mal im Wohnzimmer.
Mir macht halt echt nur Gedanken das sie noch nichts gefressen hat. Wann hat denn der Schröder das erste mal gefressen? Ich brauch da grad mal bissl positive Nachrichten... 😳

Mach dir keine Sorgen. Am Anfang hat der Schröder nur nachts gefressen, wenn alles ruhig war und dann wirklich nur homöopathische Mengen.
Und auch erst nach ca. 2-3 Tagen. Aber die Züchterin hatte mich vorgewarnt, dass er ein Mimöschen ist.

Ich habe nur immer die ganze Zeit gedacht: "Oh Gott, was habe ich dem armen Kater nur angetan."
Aber er ist auch heute noch so ängstlich auf neue Situationen, Menschen etc.
Und wenn ich mal weg bin und ein Katzensitter kommt, dann fängt er direkt wieder an, das Fressen auf Minimalmengen zu stellen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir das beruhigt mich etwas. 🙂

Ich hoffe einfach mal das es morgen einen kleinen Fortschritt gibt. 🙂

Werbung:
Ich kann einen kleinen Fortschritt vermelden:
Tara ist zwar weiterhin unsichtbar, wahrscheinlich irgendwo unter meinem Bett, aber des Nachts wurde das Klo benutzt und sie hat gefressen.
Wenn das endlich geht ist es schon mal gut. 🙂

Ich kann einen kleinen Fortschritt vermelden:
Tara ist zwar weiterhin unsichtbar, wahrscheinlich irgendwo unter meinem Bett, aber des Nachts wurde das Klo benutzt und sie hat gefressen.
Wenn das endlich geht ist es schon mal gut. 🙂

Suuuuuper, Tara! Weiter so! :zufrieden:

Das ist prima. 🙂

Gorbi ist schon wieder krank. 🙁🙁🙁🙁🙁
und die Tierärztin ist erst ab 15 Uhr da.... Drückt ihm die Daumen, dass es keine zweite Darminvagination ist! 🙁

oh je, der arme Gorbi 🙁

Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.

Werbung:
Danke. Es geht ihm etwas besser. Aber normal ist er trotzdem nicht.
Hach, der kleine Kerl hat es schon nicht so einfach...

Ich drücke dem Gorbi auch mal die Daumen!
Der arme Kerl ist aber auch gebeutelt...

Es gibt erstmal Entwarnung. Ihm geht es schon wieder besser. Er hat in der Nacht viel erbrochen und heute früh sah er aus wie Häufchen Elend. Aber er frisstb schon wieder, zwar nicht mit großem Hunger, aber die Darmaktivität ist normal. Aber zusätzlich hat er vergeblich versucht heute früh zu pullern. Aber die Blase war beim TA leer. Ich warte die ganze Zeit, dass er jetzt mal aufs Klo geht.
Aber ich freu mich, dass er frisst, sich putzt und schnurrt. 🙂

Werbung:
Das sind doch erst mal gute Nachrichten. 🙂
Hoffentlich geht es jetzt dann wieder aufwärts.

Hoffentlich hat er das bald überstanden. Wie ist es heute mit dem Pullern?

Heute geht es ihm blendend. Alle Ausscheidungsorgane funktionieren.
Puh...hat er uns gestern aber ganz schön Angst werden lassen.
Vielen Dank für das Daumen drücken. 🙂

schön :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben