Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind alle drei sozusagen "genau mein Sound". 🙂
Wirklich süß. Und du musst ja auch nicht mehr lange geduldig bleiben.🙂

Mein Sound auch 🙂
Bissl mehr Geld und bissl größere Wohnung/ Haus.... Die Zahra ist noch nicht vermittelt bisher und eine kleine Schmuserin. Und da lief ein Traum von einem Kater rum, steht auch zur Vermittlung. Blue point. Das ist ne Flauschwolke...

A

Werbung

Hach ja, die Kater haben es mir ja sowieso angetan.
Ich bin so ein richtiger Kater-Mensch.😳

Das ist mein momentanes Lieblingsbild von meinem Lieblingskater.
Mein Herzensgold. :pink-heart:

13304966qh.jpg

Ui das ist aber wirklich ein tolles Bild. 🙂

Ich fühl mich hier ein bisschen wie ein Alleinunterhalter. 😳

Aber heute waren Omina und Schröder zum ersten Mal zusammen auf dem Sofa,
ohne dass Schröder beleidigt abgedampft wäre. Beide ganz relaxt.
Das hat mich so gefreut, dass muss ich euch einfach zeigen.

Und hey, Tanja, ist es bei dir nicht heute soweit, dass deine Britendame einzieht?

13392232wm.jpg

Werbung:
Das täuscht aber, denn immer wenn ich sie in den Fokus nehme,
stürmt sie auf mich zu, weil sie sehen will, was ich da mache.
Sie ist so neugierig, wie es wirklich nur eine Katze sein kann,
aber niemals ein Kater.

Mascha war genau so.🙂

aber niemals ein Kater.

Mascha war genau so.🙂

Lach Mädchen halt. Sei froh, immer wenn ich versuche klein Leslie zu fotografieren, macht die wie auf Komando ihre Blauäuglein zu 😡 und wenn ich die Bilder kontrollieren, hat sie ihre hübschen Guckerlein garantiert wieder auf 🙄.

Haha. Ja, ja, die Prinzessinen.😀

aber niemals ein Kater.

Mascha war genau so.🙂

Also Kater sind kein bißchen weniger neugierig. Ich hab dafür zwei handfeste Beweise hier sitzen.😀

Aber sie sind irgendwie vorsichtiger dabei und machen immer erstmal so einen Schwanenhals.
Die Mädels stapfen gleich los ins Abenteuer, ohne wenn und aber.😱

Zumindest kann ich das so aus meinem Vergleich mit bisher 4 Katzen und 4 Katern sagen.

Werbung:

Aber heute waren Omina und Schröder zum ersten Mal zusammen auf dem Sofa,
ohne dass Schröder beleidigt abgedampft wäre. Beide ganz relaxt.
Das hat mich so gefreut, dass muss ich euch einfach zeigen.

Und hey, Tanja, ist es bei dir nicht heute soweit, dass deine Britendame einzieht?

Hi Constanze,

ja meine Britin ist seit ca. 19 Uhr hier bei mir. eineinhalb Stunden hin, eineinalb Stunden zurück im schönsten Schneeregen, zwischendurch noch bissl quatschen mit der Züchterin.
Im Moment ist sie im Schlafzimmer das sie da in Ruhe ankommen kann. Ich werde dann meinen Körper und meine Katzen heute Nacht im Wohnzimmer plazieren. 🙂
Und das sind tolle Bilder von Deinen beiden. Da wird der Schröder doch wohl nicht noch anfangen und das Mädel akzeptieren?🙂

Und von wegen Alleinunterhalter: hier haben ja einige gepostet.
Und wenn meine sich eingewöhnt hat kommen hier auch Fotos rein.

Ich habe, Zoom sei Dank, meine Britin mal ablichten können. 🙂
Ohne Blitz halt.
13400003qn.jpg

Und hier hat sie es in meinem Beisein gewagt, aus der KB Höhle auf die Fensterbank zu gehen. Von da ging es ab ins nächste Versteck. Das ist im Moment zwischen Schrank und Wand.
13400004dy.jpg

:smile: ich hab nun mal keine Briten ... aber ich schaue hier immer mal rein, um zu sehen, wies bei Dir so geht ..
Gruss !
Das ist schön liebe Irm 🙂

Ich habe, Zoom sei Dank, meine Britin mal ablichten können. 🙂
Ohne Blitz halt.
Und hier hat sie es in meinem Beisein gewagt, aus der KB Höhle auf die Fensterbank zu gehen. Von da ging es ab ins nächste Versteck. Das ist im Moment zwischen Schrank und Wand.
Ach Gott, das Mäusel ist ja noch ganz schüchtern. Aber klar alles anders und neu.
Na ja, Omina hat hier ja nur eine Nacht gebraucht, dann war sie Zuhause.
Der Schröder brauchte damals Wochen.

Das ist wohl individuell sehr verschieden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie deine Mädels reagieren.
Ich bewundere ja immer Leute, die es schaffen so eine ganze Truppe von Mädels zu haben.
Ich habe mal gelesen, dass das eigentlich die schwierigste Konstellation sein soll.😳

Ich hatte, bis auf wenige Ausnahmen, irgendwie immer nur Weiber hier wenn ich Haustiere hatte. Ganz früher die Hamster, bei den Meerschweinchen auch.
Ich weiß net warum, ich bin irgendwie mehr der Mädels-Mensch. 🙂

Ja sie ist noch recht scheu. Sagte aber auch die Züchterin mir schon, das sie bei Fremden scheu ist und ihre Zeit braucht. Ich hatte sie dann auch gefragt wie sie anderen Katzen gegenüber ist. Von sich aus sucht sie keinen Streit, geht dem aus dem Weg. Aber wenn sie angegangen wird, dann kommt wohl auch was zurück. Und das war mir wichtig. Nicht das sie sich hier evtl. von Emsch unterbuttern lässt.
Ihre Tochter Zahra ist da anders Fremden gegenüber (hatte ja auch hier mal ein Bild gepostet). Die kam ja bei meinem ersten Besuch auch sofort an und ließ sich streicheln, sie hat absolut keine Scheu vor fremden Menschen.

Ich hab mir jetzt auch einen Namen überlegt. Sie heißt von der Züchterin aus Tiffany. Das ist irgendwie absolut nicht mein Name 😳 und man muss ihn so lang aussprechen.
Ich möchte sie Tara nennen. Der Name kam mir in den Sinn, gefiel und blieb so im Sinn. 🙂

Tja und meine Mädels, da bin ich auch mal gespannt. Ich denke wenn, dann wird die größte Baustelle die Emmy. Die hat auch heute noch, zwei Jahre nach Zaris Einzug, immer noch mal was mit ihr auszudiskutieren...
Ich habe mir zur Vorsicht schon mal Zylkene besorgt. Für die Emmy.
Ich hab ja auch schon mal im Forum gelesen das Katergruppen manchmal harmonischer sind als Katzengruppen. Ich hab da keinen Vergleich aber die einzige, die sich für den Titel der Zicke bewerben könnte, ist die Emmy. Lil und Zari sind beide eigentlich lieb.

Werbung:
Ich drücke dir feste die Daumen 🙂.
Ja und Emmy ist ja eine dreifarbige. Die stehen ja im Verdacht, die Diven der Katzenwelt zu sein.😀
Aber da gibt es auch solche und solche.

Wann lässt du denn Tara zum ersten Mal aus dem Zimmer raus?
Oder hast du eine Gittertür?

Ich habe erst mal keine Gittertür. Ich möchte sie im Schlafzimmer erst mal ankommen lassen. Und wenn das so weit ist, dann mache ich die Tür auf.
Mit der Methode bin ich bei Zari seinerzeit ganz gut gefahren.
Dann kann Tara nach und nach die Wohnung erkunden, sich aber bei Bedarf wieder ins Schlafzimmer zurück ziehen.
Ich denke und hoffe, das ich keine Gittertür brauchen werde. Tara kennt ja andere Katzen und ist sozial. Meine kennen auch andere Katzen.
Ich denke wenn Tara sich eingewöhnt hat, hat sie auch wieder das Selbstbewusstsein um den drei anderen hier zu begegnen. Sollte es Schwierigkeiten geben, dann werde ich das mit der Gittertür in Angriff nehmen.

Das habe ich auch schon das einige oder andere mal gelesen von wegen den dreifarbigen und bissl zickig. 🙂 Auf Emsch könnte das wirklich zutreffen, aber auf Lil nicht. Die ist keine Spur zickig. Lil ist da eher auf Rückzug gepolt.
Emsch kann hier ne Stunde lang auf meinem Schoß liegen. Sie schnurrt und pennt dann auch da. Ich kann sie streicheln ohne Ende. Aber wehe sie steht auf. Hatte ich letztens erst wieder. Sie stand auf und saß auf meinem Schoß. Ich streichel sie und da hüppt die fauchend und brummelnd runter von meinem Schoß. Drei Minuten später war ich für eine Kuschelrunde wieder gut genug. Also wenn Emsch in Stimmung ist, ist sie kuschelig ohne Ende. Schnurrt, köpfelt, tretelt, das volle Programm. Aber wehe ich möchte Emsch mal streicheln und sie ist dafür grad nicht in Stimmung...😱

Ich streichel sie und da hüppt die fauchend und brummelnd runter von meinem Schoß. Drei Minuten später war ich für eine Kuschelrunde wieder gut genug. Also wenn Emsch in Stimmung ist, ist sie kuschelig ohne Ende. Schnurrt, köpfelt, tretelt, das volle Programm. Aber wehe ich möchte Emsch mal streicheln und sie ist dafür grad nicht in Stimmung...😱
Das kenne ich nur zu gut. So war meine Mascha auch und die war gar eine Tigerin 🙂.
Ich denke auch, dass bei generell sozialen Katzen eine Gittertür nicht erforderlich ist.
Auf jeden Fall alles Gute für eure Zusammenführung. Toi, toi, toi!

Das kenne ich nur zu gut. So war meine Mascha auch und die war gar eine Tigerin 🙂.
Ich denke auch, dass bei generell sozialen Katzen eine Gittertür nicht erforderlich ist.
Auf jeden Fall alles Gute für eure Zusammenführung. Toi, toi, toi!
Danke Dir. Fürs erste wäre ich ja schon froh wenn sie mal bissl vom Futter naschen würde. Ich hab ihr abgezählte Dreamies hingelegt und abgezähltes Trockenfutter in einem Napf hingestellt. Das mit dem Trockenfutter kennt sie von vorher, da stand das immer rum. Zwischendurch stell ich immer mal Nassfutter hin, aber sie rührt es net an.
Ich möchte erst mal das sie frisst, ob jetzt Trockenfutter oder Nassfutter. Klo ist auch noch unbenutzt.
Ich glaube, sobald was vom Futter fehlt werd ich mich freuen wie sonst was. Und ich hoffe einfach mal das dies nicht mehr so lang dauern wird.
Für mich ist das in der Hinsicht Neuland. Keine meiner Katzen war so scheu das man sie erst an sich selber gewöhnen musste. Den Neuzugängen habe ich, grob gesagt, einen Rückzugsort angeboten, Futter, Wasser und Klo bereit gestellt und dies wurde auch alles benutzt. Es ist ungewohnt jetzt jedes mal, wenn ich ins Schlafzimmer komme, Richtung Napf zu linsen um zu schauen ob da was fehlt. Zweiter Blick Richtung Klo obs da Tapser hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben