Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten Anfang der Woche auch mal wieder ein Winke-Auge. Aber war zum Glück nach einem Tag Augentropfen wieder vorbei.

Vielleicht hilft mal eine Kur mit homöopathischen Augentropfen? Ich muss gestehen bis jetzt kenne ich das nur von Hunden aber da hat es wohl gut geklappt.

Bei uns wurde gestern das Fell geschnippelt. Es war ein Fest. xD

So ein Theater habe ich lange nicht gesehen. Aber im großen und ganzen haben sie sich gut geschlagen. Dexter sieht direkt 10 Jahre jünger aus. HAHA 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Barbara, wie schön mal wieder von dir zu lesen 🙂.
Immer noch im Stress? Hoffentlich geht es dir und deiner Bären-Bande trotzdem gut.
Für Fotos hast du wohl keine Zeit? 😳

Den Hinweis mit dem Streu hat die TÄ mir auch schon gegeben.
Ich soll auf alles achten, was die Allergie evnetuell auslösen könnte. Streu, Putzmittel, Weichspüler, Dufstoffe etc.

Also Weihnachtsdeko. Ja. Aber Räuchermann und Aromalampe: Nein

Und dann mal weitersehen.
Im Moment sind seine Augen ja auch wieder gut. Es kommt und geht. 😕

jaaah, so langsam wirds wieder - zumindest zu hause. hab nun neue heizungen und neue fenster.... nu geht die weihnachtsäktschn in der arbeit los... 🙄 aber ist schon ok so! fotos - ja, da war was 😉 mal sehen, ob ich die tage noch was zeigen kann... 😳

ich denke eher, dass solche entzündungen vom staub der streu kommt. ein körnchen im auge, man reibt hin und zack ist der mist da.
ich hatte das hier ne zeit rum gehen - da haben wir zuerst auf chlamydien getestet - ist aber negativ. beim nchsten mal haben wir ein antibiogram gemacht - es wurde ein keim gefunden, der sich gern auf andere drauf setzt - so ein fieses ding, was lästig ist. nun warten wir drauf, dass es wieder kommt, dann wird mit ab behandelt... aber bei euch wurde da ja nix gefunden, richtig?
achte mal auf deine streu. wie staubig die ist.

Vielleicht hilft mal eine Kur mit homöopathischen Augentropfen?
Augentropfen gehen leider gar nicht rein. Der dreht durch.🙁

Bei uns wurde gestern das Fell geschnippelt. Es war ein Fest. xD

So ein Theater habe ich lange nicht gesehen.
Oh ja, bei uns müssen auch wieder die Höschen gekürzt werden. Es wird mal wieder so "einiges" durch die Wohnung damit verteilt. Iiiiih.
Zum Glück hält sich da das Theater in Grenzen.

ich denke eher, dass solche entzündungen vom staub der streu kommt.
... aber bei euch wurde da ja nix gefunden, richtig?
achte mal auf deine streu. wie staubig die ist.
Ich hatte ja direkt auf alles testen lassen. Auch das Antibiogram hatte nichts ergeben.
Ich habe die Streu vom Lidl. EIgentlich schon länger, aber vielleicht haben die ihre Produktion umgestellt.
Es hat ja auch einenn dezenten Geruch Vielleicht ist das auch Murks.
Kannst du eine sehr staubarme und parfumfreie Streu empfehlen?

Da könnte ich dir eins empfehlen. Es staubt nur beim einfüllen, danach wirklich null. Und gibts ohne Duft. Biokats Diamond Care classic.

Danke für den Tipp.

Biokats hatten wir auch mal das ist echt gut 🙂

Werbung:
Irgendwie ist Dexter total merkwürdig drauf zZ. Er beschnuppert ALLES! Als ob er in einer neuen Umgebung wäre. Am meisten fällt es mir bei meiner Decke auf der Couch auf. Da hatte letzte Woche der Bruder von meinem Freund geschlafen aber die wurde danach natürlich gewaschen. 😕

Habt ihr eine Idee warum er plötzlich soviel schnuppert?

....
Ich habe die Streu vom Lidl. EIgentlich schon länger, aber vielleicht haben die ihre Produktion umgestellt.
Es hat ja auch einenn dezenten Geruch Vielleicht ist das auch Murks.

die ändern ja öfter mal was, ohne das groß irgendwo zu sagen.... und: ich benutze golden grey, im prinzip ein super streu. aber wenn ich einen sack von der palette von ganz unten erwische, staubt es halt doch sehr.

Da könnte ich dir eins empfehlen. Es staubt nur beim einfüllen, danach wirklich null. Und gibts ohne Duft. Biokats Diamond Care classic.

und das pappt auch nicht an den pfotis? und staubt nicht, wenn katz bis nach timbuktu buddelt? und das muss ich auch nicht nach x wochen komplett entsorgen? *seufz* ich bin immer noch auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau....

Irgendwie ist Dexter total merkwürdig drauf zZ. Er beschnuppert ALLES! Als ob er in einer neuen Umgebung wäre. Am meisten fällt es mir bei meiner Decke auf der Couch auf. Da hatte letzte Woche der Bruder von meinem Freund geschlafen aber die wurde danach natürlich gewaschen. 😕

Habt ihr eine Idee warum er plötzlich soviel schnuppert?

hm... neues waschmittel? neues putzmittel? ansonsten... ne, da muss ich passen, keine wirkliche idee....

ich wünsch euch allen einen schönen nikolausiiiiii!! 😀

und das pappt auch nicht an den pfotis? und staubt nicht, wenn katz bis nach timbuktu buddelt? und das muss ich auch nicht nach x wochen komplett entsorgen? *seufz* ich bin immer noch auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau....

hm... neues waschmittel? neues putzmittel? ansonsten... ne, da muss ich passen, keine wirkliche idee....

ich wünsch euch allen einen schönen nikolausiiiiii!! 😀

Also ich kann jetzt natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten. Als ich noch GG benutzt habe hatte ich überall ne dicke Staubschicht. Seit wir Biokats benutzen ist sie weg. Buddeln tun meine ja auch sehr gern aber stauben tut da nichts!

Die Haltbarkeit ist wie beim GG, wenn nicht sogar etwas besser. Und das wichtigste für mich, es stinkt null. Man riecht wirklich gar nichts. Ich hab das perfekte Streu gefunden und hoffe das es in naher Zukunft keine Änderung gibt so das ich wieder von vorne suchen kann.

Jetzt hat er mit der Schnupperei aufgehört. Was das sollte kann ich mir trotzdem nicht erklären. 😕

Kann ich so unterschreiben 😉
Wir haben das Biokats Micro und sind davon auch sehr angetan. Allerdings sind unsere 2 nicht soo große Buddler, also ist Staub bei uns nicht so das Problem aber stinken tut nix und es hält sich auch lange.

Ich hab grad ne fette Erkältung und das mitten im Praktikum :massaker: Gestern hat Iggy sich auf meinen Brustkorb gelegt und laut geschnurrt, später hat sich ganz viel Schleim gelöst :aetschbaetsch1: Heute hat er sich wieder auf mir breit gemacht und mich ganz groß angeschaut und so überzeugt heute doch noch zu Hause zu bleiben. Schon krass was so kleine Tiere für ein Gespür haben, wie es uns so geht :pink-heart:

moinsen!

also, mit dem geruch hab ich hier eh keine probleme, durch das barfen riecht da eh nix. aber: danke für den tip - evtl teste ich das dann tatsächlich mal 😉 ich hatte mal gesagt: ich teste nix mehr - weil es nervte, ständig doch vermeintlich gute streu wieder in die tonne kippen zu müssen. aber nun teste ich vielleicht doch noch mal 😉

Werbung:
@Deichkind Ich hoffe du wirst dann nicht enttäuscht. Falls du testest. 😉

@GamerCat Ich glaube eh fest daran das Katzen beim gesund werden helfen. :pink-heart:

Ich hab grad ne fette Erkältung und das mitten im Praktikum :massaker: Gestern hat Iggy sich auf meinen Brustkorb gelegt und laut geschnurrt,
Heute hat er sich wieder auf mir breit gemacht und mich ganz groß angeschaut und so überzeugt heute doch noch zu Hause zu bleiben. Schon krass was so kleine Tiere für ein Gespür haben, wie es uns so geht :pink-heart:
Ist das lieb:pink-heart:

Jaa find ich auch :pink-heart:
In unserem Praktikum dürfen wir nur 10 Tage in 16 Wochen fehlen, sonst heißt es nacharbeiten :stumm: Da macht man sich schon ein bisschen verrückt mit "Ich darf nicht krank sein und so viel fehlen".
Heute früh wollte ich mich eigentlich hinschleppen, und als ich Iggy gesagt hab dass er langsam mal von mir runter soll, weil ich los muss hat er sich nur noch breiter gemacht und lauter geschnurrt a la "Ich hör dich nicht" :aetschbaetsch1: Da denkt man dann schon nach dass es eigentlich Quatsch ist sich irgendwo hinzuschleppen, weil ja niemand was davon hat. Und da muss erst ein kleiner 3jähriger Wuschelkater kommen, der einem das klar macht xD

Hat jemand von euch so einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof?

Und da muss erst ein kleiner 3jähriger Wuschelkater kommen, der einem das klar macht xD
Ja, Katzen sind einfach so richtige Seelenfreunde. Sie wissen genau, wie es einem geht.

Hat jemand von euch so einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof?
Ich hatte mal einen und fand ihn auch wirklich super, aber meine Katzen interessierten sich überhaupt nicht dafür.
Und dafür war mir dann das Saubermachen doch zu stressig.🙄

Werbung:
Ich denk ich werd mir mal einen holen. Hab die Hoffnung das Dexter dann doch mal was trinkt. Ginny wird es mögen denk ich. Ist der mittlere mit 35cm denn ausreichend?

Ginnylein ist krank. 🙁 Glaube sie hat Magen-Darm. Zweimal gebrochen und durchfall. Essen tut sie nix. Ich hoffe nachher geht's ihr besser sonst geht's zum TA.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es Ginny besser? Hoffentlich war es nur eine kleine Futter-Unpässlichkeit.

Heute nacht hatte der Schröder plötzlich Blut an der Pfote.
Ich habe nachsehen wollen, da hat er sich sofort versteckt.
Heute ist wieder alles total o.k. Seltsam 😕

*wink*

ich hab uach nen kih brunnen! der ist heiss geliebt und wird genutzt. ich hab die große variante genommen, weiss aber jetzt grad nicht, welcher durchmesser. ich kann ihn empfehlen, aber die wartezeit ist enorm 😉

wie geht es ginny? alles wieder gut?

schröders blutige pfote - hm, vielleicht eine kralle an/eingerissen? hatte dexter mal, ist aber ohne probs wieder verheilt. evtl hat die blutung wieder aufgehört und schrödi hat sich gewaschen, deswegen siehst du nix mehr?

meine jungs haben zur zeit ein irre winterfell.... hoffentlich irren sie, was die wintervorhersage angeht :wow:

sir hector

jackson jr.

dexter fling

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh Barbara, deine Fotos sind ja traumhaft. Und deine Katzen ja sowieso.
Hach, ich bin immer wieder hin und weg. :pink-heart:

Habe Schröder heute mit Argusaugen beobachtet. Nix mehr.
Na ja, ich habe ein Auge drauf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben