Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern abend hat es wieder geblutet. Nicht stark und immer nur kurz.
Es scheint wirklich an der Kralle zu liegen und blutet immer dann, wenn er exessiv dran rumleckt.

Aber würde da ein TÄ-Besuch was bringen? Was kann die machen?

Oh Mann, dieser Kater ist wirklich eine Dauerbaustelle

A

Werbung

Oh weia, ich schreib ja hier schon wieder fast in Selbstgesprächen 😳,
aber ich wollte nun doch noch kundtun, dass die Pfote anscheinend doch o.k. ist.
Der Dicke frisst wie Scheunendrescher und schubbert auf dem Sofa rum.
Null Anzeichen, dass es ihm schlecht geht. War wohl wirklich nur ein bisschen eingerissen, wie es mal mit einem Fußnagel passiert?

20383792ef.jpg

Mensch soviele schöne Bilder hier. Toll. :pink-heart:

Also Ginny geht es wieder gut. Leider fing Dexter am Freitag an zu erbrechen und er hat auch dolle Durchfall. Gestern dachte ich es wäre wieder gut aber am Abend und in der Nacht kam es wieder an beiden enden raus. :sad:

Sonst ist er ok. Kommt kuscheln und schnurrt wie ein Weltmeister. Spielen tut er auch. Aber er schmatzt also scheint ihm echt übel zu sein. Morgen gehts zur TÄ. Sollte er heut im laufe des Tages schlapp werden fahr ich noch zur Klinik.

Hoffe Schrödis Pfoten Problem löst sich von allein. 🙂

moinsen!

@consti wenn die kralle nur "angerissen" ist, sprich, noch so halb dran hängt, kann der doc die entfernen. das ist besser, als wenn da noch was dran hängt. ähnlich, wie wenn dir ein fingernagel zu weit eingerissen ist und noch was dran hängt - das tut weh, wenn man dran kommt und blutet dann leichter. du solltest vorallem beobachten, dass sich da nix entzündet. durch streu und staub kann das passieren. wenn die stelle aber soweit trocken und "normal" aussieht, ist alles gut, dann wächst die kralle mit der zeit wieder nach.
der süße brummbär :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@caro stell heut mal nur schwarzen tee (lange ziehen lassen und dann verdünnen) hin zu trinken. futter erstmal weg. hast du nux vomica im haus? gute besserung!!!

Oh ok. Mit dem schwarzen Tee das probier ich mal.

Für die nächsten Tage hab ich mich schon mit Huhn eingedeckt.

Nux vomica hab ich leider nicht da. 🙁 Hab ich mich schon drüber geärgert. Das werd ich dann mal holen falls das noch mal vorkommt.

Momentan schläft er. Hatte gerade seinen morgendlichen Putzmarathon. Allgemein scheint es ihn zum glück nicht sehr zu belasten.

Ach Mensch Caro, das tut mir leid und hört sich ja wirklich nicht gut an.
So etwas gibt es hier zum Glück so gut wie nie. Hoffentlich hilft der Tee und das Hühnchen.
Schröders Kralle hat nun wohl Ruhe gegeben. Aber ich bin, gerade bei ihm, sehr auf der Hut.

Werbung:
Ja das ist nicht schön. Gestern Abend war ich gleich wieder mit krank. Mir geht das immer so ans Herz wenn einer der beiden krank ist.

Momentan scheint aber wieder alles ok zu sein. Ich hatte leider keinen Tee aber hab ihm ne Hühnerbrühe gemacht von dem Huhn und das hat er weggeschlabbert. Vllt. hats geholfen.

Ach man 🙁 Bis gestern Abend war alles super. Ihm ging es gut und er hatte noch ein paar Stückchen Huhn bekommen weil er ja den ganzen Tag nichts bekommen hat. Alles drin geblieben. Nun heute früh gegen 5 hat er wieder gekotzt. Aber richtig. Mir kommts so vor als würde er gar nichts verdauen. DF kam danach auch direkt wieder.

Heut um 9 geht's zur TÄ.

Habt ihr ein paar Tipps auf was ich achten muss? Bezüglich Medis usw.?

zu spät... nu bist ja schon beim doc *daumendrück*

ich würde nicht gleich ab geben lassen. aber das muss auch der doc entscheiden. meiner ist da zum glück super, WENN er sagt, er gibt ab, dann macht das auch sinn. vorige täs haben oft einfach so ein breitband-ab gegeben...

zuhause dann erstmal nur schonkost in KLEINEN portionen, evtl sogar nur teelöffelweise, dafür aber in kurzen abstanden (30-45 min.). wenn es möglich ist, sprich, du den rest des tages zuhause sein kannst....

gute besserung!!!

Habs noch gelesen 😉 ich sitze noch im Wartezimmer. Ab gibt sie eig auch nicht einfach so. Da hab ich bis jetzt hier nur gute Erfahrungen gemacht. Ich werd berichten...

Oh Mensch, bei mir klingeln da immer gleich die Alarmglocken und ich würde einen Schnelltest der Bauchspeicheldrüse machen lassen.
Aber ich bin da vielleicht auch zu sehr gebranntes Kind.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.

Werbung:
Soo geschafft. Also sie meinte er sei sehr aufgegast und es gluckert ganz schön. Sie geht davon aus das er irgendwas nicht vertragen hat. Wir bleiben aber in Kontakt sollte es nicht besser werden und dann sehen wir weiter.

Sie hatte ihm jetzt doch ein ab gegeben aber kein so starkes. Ich weiß jetzt leider nicht genau was. War schon wieder so aufgeregt, da vergesse ich immer die hälfte. 😱 Irgendwie eines das jetzt wirkt und nicht über einen längeren Zeitraum.

Dann hat sie mir noch diese Futterbeutelchen mitgegeben und Bactisel. Für drei Tage geht das schon mal. Bin ja eigentlich kein Freund davon.

Sollte er also bis heute Nachmittag nicht mehr erbrechen oder DF haben können wir ihm was geben und dann heißt es abwarten obs drin bleibt.

Ansonsten besprechen wir morgen wie es weiter geht. Drückt uns die Daumen das alles da bleibt wo es hingehört. 😉

Das mit der Bauchspeicheldrüse behalte ich im Hinterkopf.

Ich mach hier mal den Alleinunterhalter 😛

Bis jetzt und nach Futtergabe gabs keine Kotzerei mehr. Ich hoffe es geht so weiter.

Das ist super. Dann war es vielleicht wirklich nur eine Verstimmung.
Hast du ein anderes Futter gegeben? Oder kann er vielleicht an einer Pflanze rumgeknabbert haben?

Ich habe eine Ahnung das es vllt doch vom Smilla kam. Obwohl sie das schon mal hatten. Aber das wäre das einzige was mir einfällt. Das ist diese sonderedition zu Weihnachten.

Ich hoffe die Nacht über bleibt alles gut. Morgen hätten wir einen Termin in der TK gehabt. Wurde heute aber abgesagt. Das war mir sogar ganz recht. Wollte ihm das jetzt nicht auch noch zumuten.

UPDATE: Also die Nacht war alles gut. Keine Kotzerei mehr aber er schmatzt immer noch. Überlege ob ich dann doch mal Nux Vomica zusätzlich probiere. Vllt. ist ihm noch etwas übel. Essen tut er gut. Auch das Pulver nimmt er ohne Probleme. Weiß jemand wie ich das NV dosieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nux Vomica kenne ich mich nicht aus.
Aber das Smilla kann sein. Ich habe bereits von mehreren Halter gehört, dass ihre Katzen das gar nicht vertragen.
Was da wohl drin ist? 😕
Allerdings war das schneller wieder vorbei.

Weswegen war denn der Klinik-Termin? Nochmal wegen des Herzens?

Werbung:
moinsen!

so eine magendarm-sache muss nix mit dem futter zu tun haben. das geht bei uns menschen ja auch leider ab und zu "um"....

ich bin inzwischen auch sensibel, was das spucken angeht, schliesslich war das bei meinem patenkater cosmo ein hinweis auf darmverschlingung.... 🙁 deswegen ist es wichtig, schon aufzupassen. ich hab nun auch immer ein funktionierendes fieberthermometer im haus....

aber nochmal zu nux vomia: hast du die kügelchen? 5 stück von den nux vomica d6 in ein bissi wasser aufgelöst am besten direkt in die schnute geben. bei bedarf sogar alle halbe stunde. du merkst ja dann, ob es schon besser wird.

gute besserung weiterhin!!

Mit dem Nux Vomica kenne ich mich nicht aus.
Aber das Smilla kann sein. Ich habe bereits von mehreren Halter gehört, dass ihre Katzen das gar nicht vertragen.
Was da wohl drin ist? 😕
Allerdings war das schneller wieder vorbei.

Weswegen war denn der Klinik-Termin? Nochmal wegen des Herzens?

Ich könnts mir vorstellen weil Ginny ja am Donnerstag als es das gab auch gekotzt hat was das Zeug hält. Bei ihr war es nur einen Tag später wieder vorbei. 😕

Er sollte wegen dem Herzen hin genau. Wäre die Kontrolle gewesen. Jetzt haben wir im Januar einen neuen Termin.

moinsen!

so eine magendarm-sache muss nix mit dem futter zu tun haben. das geht bei uns menschen ja auch leider ab und zu "um"....

ich bin inzwischen auch sensibel, was das spucken angeht, schliesslich war das bei meinem patenkater cosmo ein hinweis auf darmverschlingung.... 🙁 deswegen ist es wichtig, schon aufzupassen. ich hab nun auch immer ein funktionierendes fieberthermometer im haus....

aber nochmal zu nux vomia: hast du die kügelchen? 5 stück von den nux vomica d6 in ein bissi wasser aufgelöst am besten direkt in die schnute geben. bei bedarf sogar alle halbe stunde. du merkst ja dann, ob es schon besser wird.

gute besserung weiterhin!!

Thermometer habe ich auch zuhause. Aber Fieber hatte er nicht.

Die Kügelchen wollte ich heute Nachmittag besorgen. Ob ich sie dann wirklich gebe entscheide ich spontan. Je nach dem ob er mir noch komisch vorkommt und schmatzt.

Vielen Dank! 🙂

----------------------------------------------------------------------------------

Ich denke heute kann ich sagen wir haben es überstanden. 😛

Es geht ihm wieder gut. Jetzt warte ich nur darauf das er wieder "groß" geht. Wenn er jetzt auch noch Verstopfung hat schreie ich. xD

Zuletzt bearbeitet:
wie gehts denn heute? schon besser?

fieber und untertemperatur sind aussagekräftig. deshalb ist temperaturmessen auch mal ganz gut.

nux kannst du auch nehmen, wenn es dir mal übel ist 😉 ich hab das IMMER zuhause, genauso wie traumeel und heilerde.

wie gehts denn heute? schon besser?

fieber und untertemperatur sind aussagekräftig. deshalb ist temperaturmessen auch mal ganz gut.

nux kannst du auch nehmen, wenn es dir mal übel ist 😉 ich hab das IMMER zuhause, genauso wie traumeel und heilerde.

Ja alles wieder ok. hatte beim vorherigen Beitrag was geschrieben. Mache mir jetzt nur Gedanken ob er Verstopfung hat. :omg: Das fehlt mir jetzt noch.

Die Kügelchen hatte ich geholt und hab sie jetzt für den Notfall zuhause. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben