Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Leider habe ich keine Tips. Würde mich aber auch freuen,wenn jemand einen hat. Bei mir ist es das erste Sylvester mit Buddy und Archie.
Dir und Dexter wünsche ich,dass es dieses Jahr besser verläuft. Ist ja schrecklich,wenn man mit ansehen muss,dass er solch fürchterliche Angst hat,dass er sich sogar übergeben muss....Daumen drück...

A

Werbung

Ich kann leider auch nicht helfen 🙁
Letztes Jahr war ja unser erstes Silvester mit Katzen, wir waren bei Freunden und haben uns natürlich die ganze Zeit sorgen gemacht. Aber als wir nach Hause kamen haben beide friedlich geschlafen, scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein. Dieses Jahr bleiben wir zu Hause,mal gucken wie es da ist.
Ich drück euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass es dieses Jahr nicht so schlimm wird.

Ach man :/ Aber trotzdem Danke ihr beiden.

Ich hatte ja schon mal überlegt ob ich die beiden nicht in "ihr" Zimmer sperren soll. Drin haben sie alles (Essen, Klos, Kletter- und Versteckmöglichkeiten) und ich könnte es schön abdunkeln und ein kleines Licht anmachen. Vor allem kann ich da den Fernseher anstellen und es ist hinten raus zum Garten und Richtung Autobahn. Da denke ich wird es nicht so viel sein mit dem geknalle.

Aber irgendwie ist das auch doof über so viele Stunden. 🙁

Ich hab ja mal gehört man soll nicht so viel Trara darum machen, weil die Tiere dann merken, dass etwas nicht stimmt und dann noch nervöser werden.
Bei so nem Extremfall wärs aber vllt doch besser es so angenehm und ruhig wie möglich zu machen.. is echt schwierig.

Ich kling mich hier mal auch, auch wenn ich keine Bärchen habe, sondern Perser.

Tommy & Luna sind völlig entspannt, aber klein Leslie ist die Oberschisserin. Bei lauten Geräuschen ist sie erstmal für 15 Minuten auf Tauchstation.
Sie bekommt ab heute Rescuetropfen und am Silvesterabend wird das Schlafzimmer komplett abgedunkelt und die Musik um Mitternacht laut gestellt. Sie wird sich sicher wieder unter meiner Bettdecke verstecken, dass ist auch ok für mich. Ich lass sie gewähren und bestärke sie nicht in ihrer Angst. Letztes Jahr habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Sehr schöne Bilder von euren Süßen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ind das neue Jahr (hier wörtlich zu nehmen, da alles zugeschneit).

Ich habe in 35 Jahren mit Katzen festgestellt, dass Katzen natürlich zur Hauptzeit der Böllerei immer ein wenig Angst haben und sich unters Bett oder die Couch zurückziehen.
Das machen sie völlig unabhängig davon, ob man da ist oder auswärts feiert.
Um spätestens 1 Uhr kommen sie aber wieder hervor und alles ist o.k.

Aber ein Gewese und Getue machen, das verunsichert Katzen nachhaltig.
Daher sehe ich das Ganze recht gelassen. Und meine Katzen dadurch auch 🙂

Werbung:
Ich habe es letztes Jahr gelassen gesehen. Sehe ich auch weiterhin. Aber Dexter leider nicht. Naja dann muss er wohl durch und ich danach die kotze wegwischen. Bin ich ja mittlerweile dran gewöhnt.
Ich hab gesehen wie er die letzten zwei Tage auf die Böllerei reagiert hat....das lässt mich erahnen was morgen passiert wenn es richtig los geht.
Ich werd ihnen einfach kleine lichter anlassen und das Radio. Vllt. hilfts ja.

Ich habe es letztes Jahr gelassen gesehen. Sehe ich auch weiterhin. Aber Dexter leider nicht. Naja dann muss er wohl durch und ich danach die kotze wegwischen. Bin ich ja mittlerweile dran gewöhnt.
Ich hab gesehen wie er die letzten zwei Tage auf die Böllerei reagiert hat....das lässt mich erahnen was morgen passiert wenn es richtig los geht.
Ich werd ihnen einfach kleine lichter anlassen und das Radio. Vllt. hilfts ja.

Ach mensch... Das tut mir für Dexter echt leid! Die armen Viecher wissen ja nicht was das ist und dass es wieder vorbei geht.Was müssen das für Ängste sein,dass der Magen so rebelliert!
Hast Du es denn mal mit Bachblüten oder mit Homöopathie versucht? Vielleicht könnte ihm das ja helfen?
Toi,toi,toi für Euch✊

Er bekommt jetzt seit ein paar tagen Zylkene. Habe leider zu spät angefangen aber vllt bringt es noch was.

Gestern abend/nacht wurde hier schon etwas geböllert da lag er recht entspannt auf dem Bett. Besser als die zwei Tage vorher. Aber wenn alle auf einmal loslegen. Uiiii. Na mal gucken. Ich werds euch morgen berichten.

Das mit Dexter hört sich wirklich schlimm an.
Aber er hat das ja letztes Jahr zum ersten Mal erlebt, oder?
Ich denke, je häufiger sie das erleben und eben merken, dass letzlich nichts passiert, desto ruhiger gehen sie damit um.
Sogar der Schröder, der ja wirklich eine ganz, ganz schlimme Bangbüchs ist, bleibt ganz ruhig.
Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Party.

Das mit Dexter hört sich wirklich schlimm an.
Aber er hat das ja letztes Jahr zum ersten Mal erlebt, oder?
Ich denke, je häufiger sie das erleben und eben merken, dass letzlich nichts passiert, desto ruhiger gehen sie damit um.
Sogar der Schröder, der ja wirklich eine ganz, ganz schlimme Bangbüchs ist, bleibt ganz ruhig.
Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Party.

Das hoffe ich wirklich sehr. 🙂
bis jetzt schlägt er sich ganz gut.

Werbung:
Und......? Wie geht es Dexter?

Ich habe Glück! Einer ist erstaunt,der Andere findet es .... er weiß noch nicht...
Einer auf dem Sofa,einer auf dem Teppich.Kein Zittern,kein Verstecken :yeah:

Also ich glaube er hat es gut überstanden. 🙂 er wirkte zwar etwas verschreckt aber kein DF und kein gekotze diesjahr.

Euch allen und den vielen tollen Katzen ein frohes neues Jahr.

Also ich glaube er hat es gut überstanden. 🙂 er wirkte zwar etwas verschreckt aber kein DF und kein gekotze diesjahr.

Euch allen und den vielen tollen Katzen ein frohes neues Jahr.

Das freut mich! Dann fängt dieses Jahr doch prima an :yeah:

Ich meld mich auch mal wieder zurück.
Bei meinen beiden ging auch alles glatt. Sie saßen den ganzen Abend entspannt bei uns. Wie immer also. Als es dann etwas bunter, heller und lauter wurde, rannten sie zu den Fenstern und beobachteten das Feuerwerk am Himmel. Total süß. War ja auch etwas in Sorge, weil es unser erstes, gemeinsames Silvester war.
Schön, dass Dexter alles besser als vermutet überstanden hat. Ist ja auch blöd so ne Knallerei.
Ein frohes Neues, ihr Lieben.
Liwy + Gefolge
Ps: Ich versuch zeitnah die neusten Fotos reinzustellen. Ich sag nur so viel: der Boomer wurde von seinem Maine Coon Freund 2015 like frisiert. Sieht sehr adrett aus :omg:

Ich wünsche euch auch ein frohes, neues Jahr. Vor allem viel Gesundheit für euch und eure Katzen für 2015.
Und ich freu mich auf die Katzen-Frisurentrends 2015 🙂

Werbung:
Frisurentrend 2015:

20576762tw.jpg

20576763wh.jpg

20576764cu.jpg

20576765kw.jpg

bei den bildern fällt mir ein - ich muss dringend zum friseur 😀 😀 erstmal ein frohes neues jahr an euch und eure nasen!!

wir haben auch alles gut überstanden: 4 haben es verpennt, 2 sassen unterm sofa und einer (nero 😀 ) fand diese vielel bunten laserpointerpunkte am himmel soooo toll, er wusste gar nicht, an welches fenster er zuerst rasen sollte 😀 😀

und nu? gucken wir, was 2015 so auf uns zu kommt... 😉

Das ist ja wirklich ein Knaller.
1A-Wet-Gel-Look 😀

20576764cu.jpg

ja, der Coon sollte Friseur werden. 😉
Danach war Boomer sooooo seidig am Kopf :oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben