Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
20060332ww.jpg

Buddy kann das auch.Bevorzugt liegt er allerdings auf der Seite.

A

Werbung

Witzigerweise macht das aber nur der Schröder. Omina liegt immer damenhaft da.

Gleich müssen wir nochmal zur Tierärztin. Das Auge ist zwar besser, aber nicht gut.

Ich wünsche euch und den Schnuffels ein schönes Wochenende.

Habe meinem Freund gestern mal den Thread hier gezeigt und er war gleich ganz verliebt in den Schrödi :yeah: Er verzaubert offenbar nicht nur die Herzen der Damen :pink-heart:
Wir wünschen ihm gute Besserung und euch allen ein schönes Wochenende^^

Schrödi werd schnell wieder gesund!! 🙂

Bei uns liegen übrigens beide meist so da. Nix mit Damenhaft bei Ginny. :aetschbaetsch1:

Eure guten Wünsche haben wohl geholfen (na ja so ein bisschen wohl auch die AB Spritzen). Das Auge ist wieder ganz gesund. Danke euch 🙂

Habe meinem Freund gestern mal den Thread hier gezeigt und er war gleich ganz verliebt in den Schrödi :yeah: Er verzaubert offenbar nicht nur die Herzen der Damen :pink-heart:
Oh wie toll. Das freut mich, denn meiner mag den Schröder eher nicht.
Er findet, dass der Kater viel zu neurotisch ist.

Eure guten Wünsche haben wohl geholfen (na ja so ein bisschen wohl auch die AB Spritzen). Das Auge ist wieder ganz gesund. Danke euch 🙂

Oh wie toll. Das freut mich, denn meiner mag den Schröder eher nicht.
Er findet, dass der Kater viel zu neurotisch ist.

- er hat Charakter! 😉😎

Werbung:
Ja, und er ist emotional flexibel *lach*

Ein bisschen mitgenommen sieht das Auge noch aus.
20075365kh.jpg

Aber kein Vergleich zu Donnerstag.
Und er kann auch schon wieder rumkaspern.

20075366lj.jpg

Lach.... selbst wenn er neurotisch ist,sieht man das auf Fotos nicht. Und auf Bildern bezaubert/ verzaubert er nun mal:pink-heart:
Schön das es seinem Auge wieder besser geht!

Diesbezüglich habe ich auch mal eine Frage: Buddys Auge tränt öfter mal.Bestimmt so 3-4 Tränentropfen.(aber ganz klare Flüssigkeit)
Meist tritt das beim Spielen auf.Ganz selten auch mal nach dem Fressen.
Die Züchterin sagte,dass das völlig unbedenklich ist.
Kann das Rassebedingt,durch die verkürzte Nase sein?

Das mit dem Schmodder hat Ginny auch.

Ich räume gerade mein "Katzenzimmer" leer. Wird komplett neu gemacht alles. Endlich kommt das Plüschmonster raus und der Natural Paradise Kratzbaum zieht ein. Die Tonne dann auch noch demnächst.

Diese Woche geht's noch zu IKEA zwei SAMLA Boxen kaufen.

Hach, ich freue mich wenn ich wieder was schönes für die beiden machen kann. Ein Catwalk ist eigentlich auch noch geplant.

Wow, du hast ein extra Katzenzimmer? Das nenne ich mal Luxus 🙂

Werbung:
Ach naja, einfach nur das dritte Zimmer das ich nicht nutze. :aetschbaetsch1:

Ich muss gestehen ein Schreibtisch steht noch drin aber sonst ist alles für die Fellknäuel. Sie können ja eh überall hin in der Wohnung.

Hier war ja schön länger nichts mehr los 😛

Da mach ich mal wieder einen Anstoß: Habt ihr vielleicht Erfahrung zu leichter (wirklich sehr leichter) Kinnakne?

Mein Boomer hat kleine, schwarze Krümelchen am Kinn, seitdem wir mehr heizen (ich denke mal, dass es daran liegt). Es stört ihn nicht groß und es ist auch nicht verkrustet oder gar eitrig und entzündet. Auch fällt sein Fell nicht aus, aber ich merke, dass das Fell am Kinn doch recht stumpf ist und das muss ja nicht sein. Näpfe sind alle aus Keramik und werden regelmäßig gesäubert. An Parasiten liegt es natürlich auch nicht. Ich schätze wirklich, dass es an der Heizungsluft liegt. Wärmer in der Wohnung -> Talgdrüsen produzieren wie wild -> Fell wird fettiger und und und. Hört vielleicht ganz von selbst wieder auf, aber vielleicht hättet ihr da was Pflanzliches parat?

Ich hab mit gedacht, dass man Kamillentee ums Schnäuzchen tupft (erstmal nur präventiv, damit sich nicht doch etwas entzündet und dass die Krümelchen ein bisschen gelockert und aus dem Fell gespült werden).

Ich werd natürlich auch noch in den entsprechenden Kategorien hier rumlesen und mich informieren, aber vielleicht wisst ihr was...

Viele Grüße,
Liwy, dem Pummelchen Boomer und dem immer größer werdenden Cooniemann Catori, der nun mit etwas über 5 Monaten die 5kg Marke locker geknackt hat - mein Brite muss sich jetzt auf Konkurrenz gefasst machen 😉

Archie hat das auch ganz leicht. Dürfte aber nichts mit trockener Heizungsluft zu tun haben,da er es vor dieser Periode auch schon hatte. Ich habe dann von Edelstahl auf Keramik umgestellt,welches aber keinen Unterschied brachte.Mal hat er es,dann wieder eine Weile nicht.Auch nur ganz leicht und nicht entzündet.Ich Kämme es mit einem Flohkamm raus.Das geht gut.Da die Kater so 1-2 mal im Monat,Eine von drei Mahlzeiten am Tag,das Lux vom Aldi bekommen haben,bildete ich mir ein,dass es davon kommen könnte.Ist aber auch nicht der Fall😕 Ich kann keine Regel feststellen woran und wodurch es auftritt.
Da es unspektakulär ist,behandle ich es auch nicht (außer auskämmen). Ich habe im Forum aber gelesen,dass es gut mit Calendula (?) zu behandeln ist.

Ich tippe auch eher auf die Fressnäpfe.
Insbesondere Kunststoff und Metall stehen ja da im Verdacht, das hervorzurufen.
Wichtig ist auch, dass man die Näpfe aus Glas, Keramik, Porzellan... nach wirklich jeder Mahlzeit ganz gründlich und heiß spült.

Ich tippe auch eher auf die Fressnäpfe.
Insbesondere Kunststoff und Metall stehen ja da im Verdacht, das hervorzurufen.
Wichtig ist auch, dass man die Näpfe aus Glas, Keramik, Porzellan... nach wirklich jeder Mahlzeit ganz gründlich und heiß spült.

- das ist bei uns alles der Fall. Daran kann es also nicht liegen.

Also ihr könnt da auch keine Regel feststellen?
Ist wahrscheinlich einfach eine hormonelle Sache bei meinem Katerchen. Er ist in letzter Zeit auch etwas launisch. An dem einen Tag schaut er nur melancholisch aus dem Fenster, dann ist wieder alles gut... Vielleicht auch einfach die Umstellung auf den Winter.

(Organisch ist alles gut bei ihm - hatte neulich erst sein jährliches Check-Up und hab mal in Anbetracht seines nun fortschreitenden Alters ein großes Blutbild erstellen lassen. Alles tip top! Gesund wie kein anderer :aetschbaetsch1: - ist ja auch mal schön so etwas zu hören und verbreiten zu können)

Die Akne ist auch nicht schlimm und bevor ich ihm da Stress mache, wenn ich da dauernd rumfummle, mach ich es lieber wie gewohnt und reibe ihn ganz subtil mit Kamille ein, wenn ich ihn kraule. Der TA meinte auch, dass es da einiges an pflanzlichen Dingen gibt, die vor allem bei den entzündlichen Phasen helfen (da unser Boomer das aber nicht hat, sollen wir das Gekrümelt einfach immer beim Streicheln etwas lockern und das mit der Kamille fand er auch gut - schaden tut es nicht), aber von Meds rät er uns absolut ab, in dem Stadium. - Vollkommen richtig, meiner Meinung nach.

Solang es nicht schlimmer wird, belass ich es dann einfach dabei. 😎

Werbung:
Happy hat das auch. Ich dachte am Anfang es wär nur irgendein Dreck, angetrocknetes Futter oder so, und hab es immer einfach rausgezupft. Als ich dann gelesen hab dass das Kinnakne ist, war ich gleich ganz geschockt- aber bei ihm ist auch nix eitrig oder entzündet, nichtmal rot oder so. Deswegen mach ich auch nix dagegen, aber hab ein Auge drauf, nicht dass es sich plötzlich mal verschlimmert...

Hier mal wieder ein paar Bildchen (aber natürlich nicht von Akne^^)

20161260bt.jpg
20161261nl.jpg

Hier war ja schön länger nichts mehr los 😛

Da mach ich mal wieder einen Anstoß: Habt ihr vielleicht Erfahrung zu leichter (wirklich sehr leichter) Kinnakne?

Hallo Liwy,

ich kling mich einfach mal ein. Mein Perser Tommy leidet auch unter Kinnakne. Ich behandelt das mit Silberwasser und hab es ganz gut im Griff. Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.

Hallo Liwy,

ich kling mich einfach mal ein. Mein Perser Tommy leidet auch unter Kinnakne. Ich behandelt das mit Silberwasser und hab es ganz gut im Griff. Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.

Ich weiß nur, dass das bei längerer Anwendung Probleme geben kann. Man vermutet ja teilweise schon, dass es genotoxisch wirkt...
Besonders bei langanhaltender, innerer Anwendung soll es auch zu neurologischen Problemen kommen können.
Silberwasser ist so eine Sache, von der ich bewusst die Finger lasse, wenn schon Kosmetika und alles andere so deklariert werden muss, dass man sieht, ob Nanosilber enthalten ist.

Und einen größeren therapeutischen Mehrwert als Kamille hat es ja nicht.
Außerdem kann von Bakterien oder Viren nach längerer Anwendung eine Silberresistenz ausgebildet werden und dann ist die Sache komplett "(eben nicht mehr gut) für die Katz".

Sicherlich wird bei vereinzelter, äußerlicher Anwendung kein Gesundheitsschaden für deinen Tommy entstehen, aber ich bin bei so Kleinigkeiten eher Vertreter der pflanzlichen Heilmittel.

:verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man ja auch mal Borwasser empfohlen. Ist man aber mittlerweile auch total von ab.
Ist es denn besser geworden? Ich glaube, bei einigen ist es auch nur so eine Art "Pubertätserscheinung", die dann wieder verschwindet.

Heute hat sich Mina wieder ganz doll an den Schrödi rangekuschelt und er bleib tatsächlich richtig lange liegen.
Sorry für das unscharfe Bild, aber ich fotografiere meine Katzen nie mit Blitz🙂.

20213796cb.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben