Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ne andere Sache, ich mach mir zz Sorgen um Dexter. Ich weiß nicht ob ich spinne aber ich finde er hechelt mehr. Alles andere ist normal. Sollte das nächste Woche nach seinem Haarschnitt immer noch so sein pack ich ihn ein und fahr zum TA. Vielleicht macht ihm sein Winterfell jetzt noch zu schaffen wo es etwas wärmer wird?! Ich weiß es nicht. Ach man... :sad:

Ach Mensch.... Ich hab da leider gar keine Erfahrung...
Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen,dass die paar Grad mehr schon solch eine Reaktion hervorruft.
Ich drück mal die Daumen!

A

Werbung

Mal ne andere Sache, ich mach mir zz Sorgen um Dexter. Ich weiß nicht ob ich spinne aber ich finde er hechelt mehr.
Was heißt mehr? In welchen Situationen. Rennt er viel. Macht er wilde Jagd-Spiele?
Normalerweise kenn ich das nur von Kitten, weil die sich so verausgaben, da sie ihre körperlichen Grenzen noch nicht kennen.
Aber so jung ist Dexter ja nicht mehr. Das finde ich schon seltsam.😕

Vielleicht macht ihm sein Winterfell jetzt noch zu schaffen wo es etwas wärmer wird?! Ich weiß es nicht. Ach man... :sad:
Nein Carao, das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind doch sicher keine über 30 Grad bei dir in der Wohnung, oder?
Vielleicht eher eine allergische Reaktion auf Duftstoffe etc?
Beim Schröder ist ja dieses Matschauge anscheinend auch durch meine Räucherstäbchen entstanden.
Vielleicht ist Dexter auch auf etwas allergisch. Neues Streu? Neues Putzmittel?

Ich habe heute Abend mal ein wenig mit einem Blitz und der angeblitzten Zimmerdecke experimentiert um ein wenig mehr Schärfentiefe zu bekommen. Vielleicht schaffe ich ja auch mal irgendwann Bewegungsbilder.

21070301ia.jpg

21070427re.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bewegungsbilder finde ich auch total schwer.
Aber du machst doch wirklich tolle Fotos. Was hast du für eine Kamera?

Hier wohnen auch 3 Highlander-Schönheiten

Liebe Foris,
nachsem es meinen Senior Pucki wieder besser geht, habe ich auch wieder Spaß mir andere Beiträge anzusehen. Bin auch überzeugter Highlanderfan. Bei uns wohnen insgesamt sechs supersüsse Fellnasen.... 3 davon sind Highlander. Alle aus derselben Zucht (die Geschwister Kimmy und Kirby und ihr frecher lustiger Neffe Digby):
image.jpg Kirby

Und jetzt Scheiter ich an der Technik und schaffe es nicht, mehr als ein Bild anzuhängen... Schade

Die weiße Maus heißt Topsy und ist eine Britin

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es Pucki wieder besser geht.🙂
Und 3 Highlander. Das ist ja klasse, dann freu ich mich auf viele Fotos.
Und die kurzhaarigen Vertreter schau ich mir ja auch zu gerne an.
Also bitte gerne auch Gastbären zeigen 🙂.

Werbung:
Diebs .... der Superschmuser und Clown

image.jpg
Digby in seinem ersten richtigen Schnee auf der Dachterrasse

Jimmy-Maus: Superschmuse und Klaukatze

image.jpg
und das ist Kimmy. Sie ist Kirbys Schwester und frisst total gern

@Tashi64
Digby im Schnee sieht ja mal klasse aus.
Ich benutze www.picr.de um meine Bilder hochzuladen, man bekommt da einen Link auf das Bild, den man dann hier im Forum einfach benutzen/ einfügen kann. Ist sehr einfach.
Sechs Fellnasen? Ich ich überlege seit Monaten ob ich auf vier aufstocke oder nicht.

@consti
Ich habe eine Nikon D3200 DSLR-Kamera. Das ist eines der kleineren Geräte der Einstieglinie. Die meisten Bilder mache ich mit einem 35mm 1,8 und einem 50mm 1,8 Objektiv. Die sind lichtstark, das brauche ich hier in der dunklen Bude. Gestern habe ich dann noch einen Blitz mit Fernauslöser benutzt, damit ich den Blitz irgendwo im Zimmer aufstellen kann, ohne dass der auf der Kamera sitzt. Damit kann ich größere Blenden für einen größeren Schärfebereich benutzen, bzw. auch mal mein Teleobjektiv einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Digby ist ja traumhaft schön.
Und das Bild im Schnee ist ganz toll geworden.

65375d1424596587-wo-sind-die-tollen-highlander-blh-image.jpg

@Tashi64
Ich benutze www.picr.de um meine Bilder hochzuladen, man bekommt da einen Link auf das Bild, den man dann hier im Forum einfach benutzen/ einfügen kann. Ist sehr einfach.
Ja genau, das wollte ich auch schreiben. Damit ist das ganz unkompliziert.🙂

@consti
Ich habe eine Nikon D3200 DSLR-Kamera. Das ist eines der kleineren Geräte der Einstieglinie. Die meisten Bilder mache ich mit einem 35mm 1,8 und einem 50mm 1,8 Objektiv. Gestern habe ich dann noch einen Blitz mit Fernauslöser benutzt,
Wow, das hört sich nach Profiausrüstung an. Na dann freue ich mich auf viele weitere Bilder in dieser fantastischen Qualität.
Wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe Deinen Thread mit Pucki auch still verfolgt.Deine Geduld,Dein Engagement.... Hochachtung! Es freut mich sehr,dass es ihm besser geht!

Schöne Highländer hast Du da.
Aber richtig genial finde ich ja Topsi in Deiner Signatur.Das Fell sieht so schön voll und griffig aus.Und diese riesigen,tapsigen Pfoten...:pink-heart:

Werbung:
Ach Mensch.... Ich hab da leider gar keine Erfahrung...
Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen,dass die paar Grad mehr schon solch eine Reaktion hervorruft.
Ich drück mal die Daumen!

Danke dir, naja so wirklich kann ich es mir auch nicht vorstellen. 🙁 Aber seit gestern ist es wieder besser. Vllt war irgendwas was ihn belastet hatte die Tage davor. Wer weiß was da alles eine Rolle spielt. Werde es aber weiter beobachten.

Was heißt mehr? In welchen Situationen. Rennt er viel. Macht er wilde Jagd-Spiele?
Normalerweise kenn ich das nur von Kitten, weil die sich so verausgaben, da sie ihre körperlichen Grenzen noch nicht kennen.
Aber so jung ist Dexter ja nicht mehr. Das finde ich schon seltsam.😕

Nein Carao, das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind doch sicher keine über 30 Grad bei dir in der Wohnung, oder?
Vielleicht eher eine allergische Reaktion auf Duftstoffe etc?
Beim Schröder ist ja dieses Matschauge anscheinend auch durch meine Räucherstäbchen entstanden.
Vielleicht ist Dexter auch auf etwas allergisch. Neues Streu? Neues Putzmittel?

Wenn ich mit ihm gespielt habe hatte er schnell mit dem Hecheln angefangen. Hecheln tut er ja schon immer aber so schnell wie da sonst nicht. Jetzt hat sich das aber wieder gelegt.

Denke auch das es an der Wärme nicht liegt. Im Katzenzimmer ist es recht frisch da dort die Heizung aus bleibt...aber er liegt meistens mit uns im Wohnzimmer wo es doch schon recht warm ist. Aber natürlich keine 30 Grad. 😉 Denke wenn ihm das Atmen schwer fallen würde würde er sich eher ins kühle zurückziehen. So hatte er das zumindest im Sommer gemacht als die Probleme mit dem Wasser auftraten.
Einen neuen Duft haben wir nirgends, Putzmittel eig auch nicht.

Ich glaube ich habe einfach über reagiert. Was Krankheiten angeht bin ich familiär geprägt und da immer etwas überempfindlich. :sad:

...
Wow, das hört sich nach Profiausrüstung an. Na dann freue ich mich auf viele weitere Bilder in dieser fantastischen Qualität.
Wirklich toll.

Naja, ich bin immer noch am Üben, und die Fellnasen sind irgendwann als Modell genervt und gehen weg 🙂
Bigfoot hat etwas Angst vor der Kamera, wahrscheinlich interpretiert er das Objektiv als Auge und verbindet es mit Anstarren. Deswegen muss ich bei ihm immer etwas weiter weg.

Caro,ich wünsche Dexter und Dir,dass es nur eine kurze Unpässlichkeit war und es kein Symptom für Herz und Wasser!

Das man hinter jedem Verhalten,welches nicht der täglichen Norm entspricht,etwas vermutet,ist doch normal. Durch eigene Erfahrung und auch Angelesenes,wird man hochgradig sensibel. Das kann ein Segen,aber auch ein Fluch sein!

Caro,ich wünsche Dexter und Dir,dass es nur eine kurze Unpässlichkeit war und es kein Symptom für Herz und Wasser!

Das man hinter jedem Verhalten,welches nicht der täglichen Norm entspricht,etwas vermutet,ist doch normal. Durch eigene Erfahrung und auch Angelesenes,wird man hochgradig sensibel. Das kann ein Segen,aber auch ein Fluch sein!

Das ist lieb danke dir 🙂 Momentan empfinde ich es eher als Fluch da es mich selber auch sehr belastet aber andererseits ist es natürlich gut wenn man schon die kleinsten Veränderungen bemerkt und ggf. rechtzeitig handeln kann. Ich nehm's wie es kommt. 😉

Das ist aber bei mir genauso. Letzte Woche war Bigfoot "komisch" und sofort schrillen die Warnglocken. Kaum wird mal nicht so viel Rabatz gemacht oder gefressen wie sonst, und schon ist man misstrauisch.

Werbung:
Hier mal "typisch Buddy": Nicht das man ihm verboten hätte aufs Sofa zu kommen....Nein..,lieber auf der Erde,so dass man sich krum machen muß um ihn zu streicheln. Wo kämen wir denn hin,wenn man es dem Menschen einfach machen würden? Sich einfach auf den Schoß legen kann ja jeder...Hoheit lässt lieber bitten😛

21088683wf.jpg

Hier mal "typisch Buddy": Nicht das man ihm verboten hätte aufs Sofa zu kommen....Nein..,lieber auf der Erde,so dass man sich krum machen muß um ihn zu streicheln. Wo kämen wir denn hin,wenn man es dem Menschen einfach machen würden? Sich einfach auf den Schoß legen kann ja jeder...Hoheit lässt lieber bitten😛

21088683wf.jpg

Na so muss das sein. 😀

Ginny hat grade ernsthaft versucht direkt vor meinen Augen die Tüte mit den Leckerli zu klauen. Freches Stück! 😛

Ginny hat grade ernsthaft versucht direkt vor meinen Augen die Tüte mit den Leckerli zu klauen. Freches Stück! 😛

Ginny wollte Dich bestimmt nur auf Sicherheitslücken im Haushalt aufmerksam machen:muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben