Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mein Got, Sexy-Dexi war ja damals schon total plüschi :pink-heart:
Ginny hat viel kürzeres Fell. Ist sie denn viel jünger auf dem Foto?

Ich habe heute mal was richtig Seltenes. Ein Äktschn-Foto 😀
Sie springt übrigens immer direkt aufs Sofa, völlig egal ob da jemand sitzt.
Wenn Besuch da ist, muss ich immer vor fliegenden Katzen von oben warnen. 😱

21037645dm.jpg

A

Werbung

Haha ja er war schon immer irgendwie "aufgeladen". Ginny war auf dem Bild glaube erst 9 Wochen alt. 😀 Da hatte ich sie das zweite mal besucht.

Was fürn cooles Bild. So ein glück hätt ich auch mal gern. Hier wird auch immer von ganz oben aufs Sofa gesprungen. Ohne Rücksicht auf Verluste. 😛

Heute konnte ich das erste mal draußen Bilder mit Sonne machen. Das haben die beiden richtig genossen mit der frischen Luft. Und ich auch. 🙂

Hier wird auch immer von ganz oben aufs Sofa gesprungen. Ohne Rücksicht auf Verluste. 😛

Heute konnte ich das erste mal draußen Bilder mit Sonne machen. Das haben die beiden richtig genossen mit der frischen Luft. Und ich auch. 🙂
Na gut zu wissen, dass es bei anderen genaus so gefährlich ist 😀
Und oh ja, draußen sein zu können, ist ein riesiger Luxus für Tier und Mensch.
Hier geht das leider nicht. 🙁

Ich höre Babyfotos? 😛

21038534lz.jpg
21038536wd.jpg

Ich habe heute mal was richtig Seltenes. Ein Äktschn-Foto 😀
Sie springt übrigens immer direkt aufs Sofa, völlig egal ob da jemand sitzt.
Wenn Besuch da ist, muss ich immer vor fliegenden Katzen von oben warnen. 😱

21037645dm.jpg

Das ist ja eine geniale Momentaufnahme!Und kein bisschen verschwommen!
Wie "weit" ist es denn bis zum Sofa? Buddy setzt oft schon bei 50/60cm ein recht hilflos-verzweifeltes Gesicht auf😱
Wenn ich mir Omina so ansehe, fühle ich direkt wie dicht und weich ihr Fell ist:pink-heart:

Werbung:
Omg, die Babyfotos!
Meine waren ja schon 19 Wochen als ich sie bekommen habe, noch klein aber halt nicht mehr winzig.

Heute ist mir mal halbwegs eine Aufnahme von Bigfoot, dem Wurfbruder von Bommel geglückt. Irgendwie haut er ja immer ab, wenn er die Kamera sieht. Er ist jetzt auch 9 Monate alt und wiegt 700g-800g mehr als Bommel, er macht halt seinem Namen alle Ehre.

21040106jm.jpg

So plüschig sieht er nur im Liegen aus, da bauscht sich der Kragen. In Natura ist Bommel, obwohl kleiner, ein wenig plüschiger.

Kittenfotos sind immer so niedlich.🙂
Meine kamen ja beide als "Erwachsene" zu mir. Schröder war schon 2 und Omina 4. Daher habe ich leider keine Fotos davon.

Das ist ja eine geniale Momentaufnahme!Und kein bisschen verschwommen!
Wie "weit" ist es denn bis zum Sofa? Buddy setzt oft schon bei 50/60cm ein recht hilflos-verzweifeltes Gesicht auf😱
Ja, das war wirklich Zufall.
Oh das sind schon so 1,50 von da oben. Ich habe ja hohe Decken.
Der Schröder traut sich auch nicht zu springen, der kraxelt wie ein Äffchen da runter.
Auch herrlich. 🙂

Heute ist mir mal halbwegs eine Aufnahme von Bigfoot, dem Wurfbruder von Bommel geglückt.

21040106jm.jpg
Was für ein schöner Kater. :pink-heart:
Und er strahlt so eine stoische Ruhe aus.
Das mag ich sowieso so gerne bei (den meisten) Briten.

Da lass Dich mal nicht täuschen, Bigfoot will immerzu bespaßt werden. Egal wie lange und oft man mit ihm spielt, 5 Minuten später beschwert er sich schon wieder. Eigentlich will er immer Aufmerksamkeit und unterhalten werden.
Gleichzeitig ist von meinen drei Katern eindeutig der ängstlichste. Sobald irgendwas komisch wird, oder unbekannter Besuch kommt, verschwindet er in einem anderen Zimmer hinter die Möbel.

Bommel, sein Bruder, ist der kleinste und mutigste, oder sagen wir neugierigste meiner Bande. Wenn aber nichts los ist, pennt er gerne auch lange und viel.

Gleichzeitig ist von meinen drei Katern eindeutig der ängstlichste. Sobald irgendwas komisch wird, oder unbekannter Besuch kommt, verschwindet er in einem anderen Zimmer hinter die Möbel.
Ja, so ist der Schröder auch. Einfach eine richtige Bangbüchs.
Überall witter er Verrat 🙄.
Und hey, Nummer 3 wollen wir jetzt aber auch noch sehen 🙂

Werbung:
Ich verlinke einfach mal die letzten Bilder die ich in meinem anderen Thread hier schon gepostet habe:

Bommel (eins meiner Lieblingsbilder von ihm):

20861589jz.jpg

Bigfoot:
20861607rc.jpg

Meine Nummer drei, Odin ein Waldkatze/ Persermix, allerdings hat ihm das niemand gesagt, dass bei ihm eine Waldkatze drin sein soll. Er ist vom Wesen her ein fauler und bequemer Perserkater, zu meinem Leidwesen auch vom Fell her.

20861616jz.jpg

Schneidest Du das gesamte Fell,oder nur die Hosen?

Dexter bekommt einen kompletten Schnitt, Ginny nur die Höschen. Also das macht eine Arbeitskollegin von mir, die hat mal als TA-Helferin gearbeitet und das dort öfter gemacht.

Po und Hosen muss ich bei meinen auch frisieren, sonst bleibt da beim Klogang gerne mal was kleben. Odins Bauch müsste ich auch machen, habe aber keine Ahnung wie ich das bei ihm alleine schaffen soll, weil er da keinen ran lässt. Besonders die Achseln und den Schritt stelle ich mir schwierig vor. Naja, nächste Woche macht es der Tierarzt, da Odin eh in Narkose liegt.

Wir sind dann zu zweit da geht es. Dexter ist da eh recht entspannt, nur Ginny ist der reinste Horror wenns um Fellpflege geht. Ich will gar nicht dran denken. 🙄

Werbung:
Meine Nummer drei, Odin ein Waldkatze/ Persermix, allerdings hat ihm das niemand gesagt, dass bei ihm eine Waldkatze drin sein soll. Er ist vom Wesen her ein fauler und bequemer Perserkater, zu meinem Leidwesen auch vom Fell her.

20861616jz.jpg
Habe gerade erst deinen tollen Thread entdeckt.
Also wenn du Odin als BLH bezeicnet hättest, hätte ich das auch geglaubt 🙂
Du scheinst ja der Langhaar-Fellbomben-Fraktion auch verfallen zu sein? 😀
Ich allerdings nach 13 Jahren mit Langhaar-Katzen nicht mehr.
Meine nächste Katze wird auf jeden Fall kurzhaarig *schwör*

Po und Hosen muss ich bei meinen auch frisieren, sonst bleibt da beim Klogang gerne mal was kleben. Odins Bauch müsste ich auch machen, habe aber keine Ahnung wie ich das bei ihm alleine schaffen soll, weil er da keinen ran lässt. Besonders die Achseln und den Schritt stelle ich mir schwierig vor. Naja, nächste Woche macht es der Tierarzt, da Odin eh in Narkose liegt.
Ja, genau deshalb nur noch Kurzhaar.
Ich muss es immer alliene machen, weil der Schröder totale Panik kriegt, wenn ein Zweiter dabei ist.
Aber alleine kriegt man diese "Problemzonen" leider nicht so gut in den Griff.

Habe gerade erst deinen tollen Thread entdeckt.
Also wenn du Odin als BLH bezeicnet hättest, hätte ich das auch geglaubt 🙂
Du scheinst ja der Langhaar-Fellbomben-Fraktion auch verfallen zu sein? 😀
Ich allerdings nach 13 Jahren mit Langhaar-Katzen nicht mehr.
Meine nächste Katze wird auf jeden Fall kurzhaarig *schwör*
...

Odin fällt da gar nicht auf. Er ist halt nur größer und älter, jetzt so 4 1/2 Jahre. Jetzt zum Winter hat er ein wenig zugelegt und hat jetzt 6 kg.

Das schwöre ich mir auch jeden Tag beim Kämmen und wenn ich meine Couch sehe. Odin verliert Wollknäule allein schon beim Ausatmen.
Allerdings hätte ich verflixt gerne noch ein Ragdoll-Katerchen, wobei ein knuffiger BKH-Kater auch toll wäre.
Eene meene Mu, oder lieber doch keine vierte Katze? So überlege ich immer hin und her 🙂

Also ich hätte Odin auch für einen BLH,mit einem etwas schmalerem Gesicht gehalten. Ich finde das er meinem Buddy ein bisschen ähnlich sieht.
(Wobei ich fast immer finde: rot+Fell=Buddy🙄)

@ Caro bekommt Dexter den Schnitt (oder Rasur?) weil er sich nicht bürsten lassen mag? Oder hat es noch einen anderen Grund?

@ consti Kurzhaarkatzen haaren genauso wie Langhaar,nur anders😛
Das Bürsten müssen ist seltener,das stimmt wohl.Aber die Haare von den Langen kann man aufklauben(=Woll/Fellmäuse),die von den Kurzen sicheln sich hingegen überall rein.Und in der Fellwechselzeit fliegen sie durch die Gegend.
Was wohl ein geringer ausfällt,ist das Streu-rausgetrage und natürlich der Umstand,wenn das Dicke mal dünner ausfällt😳

Da wir ja erst bei Babyfotos waren, zeige ich jetzt mal ein Damals-Heute Bild 😀

21048154md.jpg

Irgendwie passt er nicht mehr ins Regal, und der arme weiß nicht mal warum 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben