Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, das haben meine nie.
Allerdings halte ich die Höschen und das Bauchfell auch immer ein bisschen kürzer und schere es regelmäßig.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich entweder wirklich blöd hinsetzt, oder aber (und das scheint mir bei der Beschreibung in deinem anderen Thread wahrscheinlicher), dass etwas Urin nachtröpfelt.
Das deutet eventuell auf eine Art "Reizblase" hin (so nennt man das zumindest beim Menschen).
Ich würde das beim Tierarzt abklären lassen.

A

Werbung

Und das Scheren lassen sich Ormina und Schröder gefallen?
Rund um den After und die Hosen schneide ich bei Bedarf auch kürzer.Aber beide Kater zeigen bei den Aktionen ihren Unmut darüber schon recht deutlich.Wenn ich mir vorstelle,nun auch noch mit einem laut summenden Gerät den Bauch bearbeiten zu wollen:dead:

Der Schröder lässt sich das mittlerweile super gefallen. Er schnurrt sogar dabei.
Omina stellt sich da ein bisschen an. Da muss ich mit Leckerchen arbeiten.
Meine Schermaschine ist so eine von Moser, extra für Tiere. Die ist nicht besonders laut. Und es tut ja auch nicht weh.

Einer hält und einer schert? Oder machst Du das ganz allein?
Ich bin ja Friseur und habe hier drei Maschinen zur Auswahl.Bin mir aber nicht sicher,ob es Unterschiede zwischen den Tier-und Mensch-Maschinen gibt? Nimmst Du einen Aufsatz?

20935028ag.jpg

20935029pu.jpg

20935031jf.jpg

20935032mu.jpg

Hier nun endlich die versprochenen Fotos von weiter weg. Ich hoffe, dass ihr das jetzt besser im Raum einordnen könnt 😉

Sexy-Dexi ist wirklich ein kleiner Casanova... :pink-heart:
Schöne Robbenfotos von ihm und Schrödi!

Wow! Da haben Deine Fellmäuse aber noch mal richtig Platz dazugewonnen.
Und wenn Ihr jetzt mal das Gästebett für Besuch benötigt? Währe ich Eure Katze,würde ich dem Schlafbesuch was husten😀

Werbung:
Wow! Da haben Deine Fellmäuse aber noch mal richtig Platz dazugewonnen.
Und wenn Ihr jetzt mal das Gästebett für Besuch benötigt? Währe ich Eure Katze,würde ich dem Schlafbesuch was husten😀

Unsere Miezen schlafen eh immer da, wo ich bin. Sprich: als Daybed und Spielebene wird das genutzt, aber nachts geht's dann doch immer zu mir unter die Decke. Da kann der Besuch durchatmen 😉

Und jetzt zu deiner "feuchten Angelegenheit". Bei unseren ist das manchmal auch so, dass sie etwas nass ums Pimpelchen sind, da beide (zum Glück) vorbildliche Hockpinkler sind. Oft übertreiben sie es dann auch und setzen sich schon fast in die Streu, so dass sie dann nass sind ums Bäuchlein. Wir nehmen da spezielle, feuchte Reinigungstücher für (die benutzen wir auch zum Saubermachen der Popos, Äugeln, Öhrchen und Schnäuzchen) und wischen einfach einmal über die Stelle. Kann sein, dass das der Grund dafür ist. Da hilft dann nur Fell kürzen. Hoffen wir nicht, dass es gesundheitliche Probleme sind bei deinem Süßen.

Einer hält und einer schert? Oder machst Du das ganz allein?
Ich mache das alleine, weil das meistens besser funktioniert.
Wenn jemand anders hält, dann kriegen die Katzen Angst.
Die Maschine hat vorne so einen Aufsatz, den man regulieren kann in 2 Stufen.
Ist aber immer sehr kurz. Und besonders schön sieht es auch selten aus.
Aber die sollen damit ja keinen Wettbewerb gewinnen, sondern sich einfach ein bisschen besser fühlen (ohne Streureste an den Höschen und ohne warme Wolle im Sommer.)

Boaaaaaaaahhhhh Liwy, das ist ja superschön bei euch.:pink-heart:
Das sieht richtig toll aus.
Viele Eigenkonstruktionen für Katzen sind zwar schön für die Pelzkinder, aber erfüllen ja mal so gar nicht meine menschlichen Ansprüche ans Wohnen.
Aber eure "Galerie" ist einfach spitze. Da würde ich mich im Winter immer schön mit den Katzen, einem spannenden Hörspiel und einem leckeren Teechen zurückziehen *lach*.

Und ich bewundere das alte Bild. Das ist auch genau mein Geschmack.
Ich habe auch so alte "Schinken" bei mir hängen.
Hach, ich glaube bei euch würde ich mich auch wohlfühlen. Egal ob als Mensch oder Katze. 🙂

Und jetzt zu deiner "feuchten Angelegenheit". Bei unseren ist das manchmal auch so, dass sie etwas nass ums Pimpelchen sind, da beide (zum Glück) vorbildliche Hockpinkler sind. Kann sein, dass das der Grund dafür ist.

Ich kopiere mal aus dem anderen Thread.
Also ich finde, das hört sich schon nach mehr an, als nur ein bisschen Pipi im Fell, sondern eher nach nachtröpfeln 😕

ab und an hatte mein Mann einen feuchten Fleck auf seinem Shirt,wenn Archie sich auf seinem Bauch ausgebreitet hat.
- am Dienstag,oder Mittwoch waren dann auf Mennes Shirt zwei feuchte Flecken (fast Hühnerei groß)

Boaaaaaaaahhhhh Liwy, das ist ja superschön bei euch.:pink-heart:
Das sieht richtig toll aus.
Viele Eigenkonstruktionen für Katzen sind zwar schön für die Pelzkinder, aber erfüllen ja mal so gar nicht meine menschlichen Ansprüche ans Wohnen.
Aber eure "Galerie" ist einfach spitze. Da würde ich mich im Winter immer schön mit den Katzen, einem spannenden Hörspiel und einem leckeren Teechen zurückziehen *lach*.

Und ich bewundere das alte Bild. Das ist auch genau mein Geschmack.
Ich habe auch so alte "Schinken" bei mir hängen.
Hach, ich glaube bei euch würde ich mich auch wohlfühlen. Egal ob als Mensch oder Katze. 🙂

Ich muss gestehen, dass es mir auch immer so geht mit der Ästhetik... Daher dachte ich mir, dass es Zeit wäre mal was eigenes, sehr dezentes zu konstruieren, das sich gut in den Rest der Wohnung integriert. Ist zwar alles funktional und immer noch ne Studentenbude, aber ich denke, dass es größtenteils ganz gut gelöst ist, trotz begrenzter Mittel. Oben ist es wirklich total bequem - auch für Zweibeiner. Bin nun auch öfters oben zum Kuscheln und les dort gern.
Hab auf der gegenüberliegenden Wand eine komplette Bilderwand. Bin auch ein großer Fan von schönen Rahmen mit "Schinken" drin :omg:

Ich mag deine Wohnung ja auch total gern... Scheint so, als hätten wir wirklich einen ähnlichen Geschmack in allerlei Dingen :omg:

Also ich finde, das hört sich schon nach mehr an, als nur ein bisschen Pipi im Fell, sondern eher nach nachtröpfeln

Ich hoffe einfach nur, dass es das nicht ist. - Wäre ja überaus unschön für das Kerlchen. Aber ich würd es auf jeden Fall auch untersuchen lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite!

Also ich finde, das hört sich schon nach mehr an, als nur ein bisschen Pipi im Fell, sondern eher nach nachtröpfeln 😕

Hast Du eine Ahnung,was das nachtröpfeln für eine Ursache haben kann?
Ich werde das Wort morgen beim TA mal einwerfen....

Werbung:
Drücke die Daumen das nichts ist. Dexter hat das manchmal wenn er nen halben See pinkelt. Habe ja seine Nieren und alles erst checken lassen. Da ist alles i.O.

@Liwy, dass sieht echt total klasse aus!

Ich mag deine Wohnung ja auch total gern... Scheint so, als hätten wir wirklich einen ähnlichen Geschmack in allerlei Dingen :omg:
Ja, das scheint so. Ich hätte ja auch zu gerne noch eine Maine Coon.
Und so eine Galerie-Etage natürlich auch🙂
Bisschen OT: Für Liwy, einer meiner Schinken 😀
20939828qe.jpg

Hast Du eine Ahnung,was das nachtröpfeln für eine Ursache haben kann?
Ich werde das Wort morgen beim TA mal einwerfen....
Wie gesagt, beim Menschen deutet es auf eine sogenannte Reizblase hin.
Die kann durch Kälte- und Nässereize oder auch bei Anstrengung oder durch psychische Belastungen entstehen ausgelöst werden.
Ursache ist dabei häufig eine zu kleine Trinkmenge (ist ja bei Katzen auch oft so), dann wird der Blasenmuskel quasi zu wenig trainiert.
Aber das ist wie gesagt beim Menschen so. Frag am besten mal den Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beim Menschen deutet es auf eine sogenannte Reizblase hin.
Die kann durch Kälte- und Nässereize oder auch bei Anstrengung oder durch psychische Belastungen entstehen ausgelöst werden.
Ursache ist dabei häufig eine zu kleine Trinkmenge (ist ja bei Katzen auch oft so), dann wird der Blasenmuskel quasi zu webnig trainiert.
Aber das ist wie gesagt beim Menschen so. Frag am besten mal den Tierarzt.

Archies Urinprobe habe ich schon im Töpfchen....
Werde das beim TA mal ansprechen.
Danke🙂

Urinergebnis ist unauffällig,außer das der pH-Wert mit 7 zu hoch ist.
TA sagte nur: kann doch nicht sein das er nach dem Pinkeln nass ist.Das Weiße kann nicht vom Urin kommen und meine Theorie mit der Streu....kann sie sich auch nicht vorstellen.Dafür währe es zu weiß. Werde ihm dann doch mal den Bauch scheren....wenn ich mich traue...

Zuletzt bearbeitet:
Archies Urinprobe habe ich schon im Töpfchen....
Werde das beim TA mal ansprechen.
Danke🙂

Urinergebnis ist unauffällig,außer das der pH-Wert mit 7 zu hoch ist.
TA sagte nur: kann doch nicht sein das er nach dem Pinkeln nass ist.Das Weiße kann nicht vom Urin kommen und meine Theorie mit der Streu....kann sie sich auch nicht vorstellen.Dafür währe es zu weiß. Werde ihm dann doch mal den Bauch scheren....wenn ich mich traue...

Sehr, sehr mysteriös...
Ich hoffe sehr, dass es nur an meiner Theorie liegt. Du musst dir immer ins Gedächtnis rufen, dass Kater halt bisschen dusslig sind und die manchmal eben sehr, sehr komische Dinge anstellen :zufrieden:
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

@consti: Toller Schinken :yeah:
Aber noch viel tollere Truhe...
Also Coonie sollte eigentlich noch Pflicht bei dir sein 😛 Tolle Katzen! Find ja auch Ragdolls und Ragamuffins herrlich. Aber... nein. Jetzt sollte bei uns Schluss sein. Außerdem mögen sich die Jungs hier so gern, dass ich eigentlich nichts ändern mag, aus Angst, dass die Harmonie flöten geht. Das ist schon alles gut so wie es ist.

@CaroG&D: danke dir. Ich bin total stolz auf mein Werk und find' es schön dann so etwas zu hören :oha::verschmitzt::grin:

Zuletzt bearbeitet:
@consti: Toller Schinken :yeah:
Aber noch viel tollere Truhe...
Also Coonie sollte eigentlich noch Pflicht bei dir sein 😛 Tolle Katzen! Find ja auch Ragdolls und Ragamuffins herrlich. Aber... nein. Jetzt sollte bei uns Schluss sein.
Danke. Beides von meinen Großeltern geerbt🙂.
Ja Ragdolls finde ich auch traumhaft, aber auf Dauer gesehen ist es hier einfach zu eng für 3 Katzen. Leider, denn meine beiden sind ja nicht so ganz das Traumduo.

Werbung:
Danke. Beides von meinen Großeltern geerbt🙂.
Ja Ragdolls finde ich auch traumhaft, aber auf Dauer gesehen ist es hier einfach zu eng für 3 Katzen. Leider, denn meine beiden sind ja nicht so ganz das Traumduo.

Ich find', dass das bei euch immer so harmonisch aussieht... :oha:

Ich find', dass das bei euch immer so harmonisch aussieht... :oha:

Die beiden mögen sich ja glücklicherweise auch 🙂
Aber beide sind eben doch sehr unterschiedlich von ihren Bedürfnissen her.
Omina möchte immer ganz viel Kuscheln und Körperkontakt haben,
aber der Schrödi will dann eben lieber mal raufen und kabbeln.
Das passt Omina aber gar nicht. Die ost dann regelrecht empört.
Also so richtig dicke Buddies wie deine beiden Jungs, das gibt es hier leider nicht.

Das Wetter ist echt zum Abhängen. Nicht Fisch und nicht Fleisch. 🙄

20961110dj.jpg

Er hat so wunderschöne Augen. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben