Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Noch mal Foto währ klasse,Liwy. Aber eine ungefähre Vorstellung habe ich jetzt auch durch Deine Beschreibung.
Ist denn die Hochbett-Ebene jetzt absolutes Neuland für die Katzen,oder haben sie die obere Etage vorher auch schon für sich eingenommen und hatten es nur schwieriger hoch zu kommen? Auf jeden Fall: total klasse! Gesicherte,geschützte und erhabene Plätze mit tollen Kletteroptionen.
In meinem nächsten Leben als Katze,mag ich bei Euch einziehen:pink-heart:

A

Werbung

Noch mal Foto währ klasse,Liwy. Aber eine ungefähre Vorstellung habe ich jetzt auch durch Deine Beschreibung.
Ist denn die Hochbett-Ebene jetzt absolutes Neuland für die Katzen,oder haben sie die obere Etage vorher auch schon für sich eingenommen und hatten es nur schwieriger hoch zu kommen? Auf jeden Fall: total klasse! Gesicherte,geschützte und erhabene Plätze mit tollen Kletteroptionen.
In meinem nächsten Leben als Katze,mag ich bei Euch einziehen:pink-heart:

Komplettes Neuland! 🙂
Vorher haben wir sie zur Gewöhnung an die Höhe immer mal wieder mit hoch genommen (da liegt auch eine Gästematratze für Besuche), aber seit der Bastelaktion können sie es eigenständig nutzen und finden es klasse!
Morgen kommen Fotos! Versprochen 🙂
Danke für die positiven Äußerungen. Hat echt Arbeit gemacht und brauchte viel Einfallsreichtum bei unseren "tollen" Altbauwänden. Da hält ja nichts drin :grummel:

Boah Liwy, das ist ja grandios. Eine zweite Ebene ist echt Luxus, damit haben die Katzen ja nochmal ein Vielfaches an Quadratmetern. Genial.
Hier wohne ich zwar auch im Altbau, aber die Decken wurden leider abgehängt.
Ich würde auch gerne mal das Ganze sehen.

Wow echt klasse. 😀 Ich wünschte mein Freund oder ich wären irgendwie handwerklich begabt. 😳

Ich schaff es nicht mal ein Bild an die Wand zu bekommen. :omg:

Fast ein Suchbild oder der müdeste aller Bären 🙂

20887720vd.jpg

Edit:
Aber dann kam Besuch 😀

20887927og.jpg

Das ist übrigens unser Monster-Kratzbaum, der allerdings (im Gegensatz zu früher) kaum noch genutzt wird (nur noch die Höhle).
Ich überlege ihn ggfs gegen einen kleineren zu tauschen oder ggfs eine Tonne mit mehr Höhlen?
Bin mir nicht sicher.

20887992zv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@consti
Du hast ja die Designer-Katzenhöhle.....:wow:
Ich war auch immer mal wieder am überlegen sie zu kaufen.Bin dann aber doch zu geizig.Zumal,außer Billige Kartons.nicht eine einzige Kuschelhöhlenvariante von meinen angenommen wird.
Wird das Teil bei Dir genutzt?

Werbung:
Das denke ich auch nicht.

Ich bin gespannt 😀

Könnt ihr mir zum Thema zusammenführung Tipps geben? Katze oder Kater? Kitten oder ausgewachsen? Ich möchte jetzt nichts übers Knie brechen und heute eine Zweitkatze kaufen aber ich habe mit meinem Mann nochmal gesprochen und mit euren Begründungen Argumentiert. So abgeneigt war er daraufhin nich mehr. Allerdings wäre die Bedingung wieder ein Brite. Wenns weiter nichts ist..... Wäre von meiner sowieso einer geworden.

Liebe Grüße

Könnt ihr mir zum Thema zusammenführung Tipps geben? Katze oder Kater? Kitten oder ausgewachsen? Ich möchte jetzt nichts übers Knie brechen und heute eine Zweitkatze kaufen aber ich habe mit meinem Mann nochmal gesprochen und mit euren Begründungen Argumentiert. So abgeneigt war er daraufhin nich mehr. Allerdings wäre die Bedingung wieder ein Brite. Wenns weiter nichts ist..... Wäre von meiner sowieso einer geworden.

Liebe Grüße

Wow das sind ja tolle Neuigkeiten. 😀

Alter sollte etwa gleich sein, +/- 6 Monate (bei älteren Tieren auch noch etwas mehr Spielraum) finde ich noch ok. Geschlecht sagen die meisten auch Kater/Kater oder Katze/Katze. Ich finde das sollte man davon abhängig machen wie das Tier so drauf ist. Es gibt auch Kater die nicht immer nur raufen wollen oder Katzen die richtige Schläger sind. 😛

Zur Zusammenführung gibt es hier auch schon einen Thread. Speziell zur langsamen Zusammenführung. Wenn du Glück hast wird das neue Tier auch so nach kurzer Zeit akzeptiert. https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Wie alt ist euer Brite? Hier waren in letzter Zeit immer mal wieder welche in den Notfellchen. Vllt ist da was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@consti
Du hast ja die Designer-Katzenhöhle.....:wow:
Wird das Teil bei Dir genutzt?
Alsi ch sie gekauft habe, war sie noch günstig.
Mein Sternchen Mascha hat gerne drin gelegen. Die beiden Mopsis eher nicht so🙄

aber ich habe mit meinem Mann nochmal gesprochen und mit euren Begründungen Argumentiert.
So abgeneigt war er daraufhin nich mehr. Allerdings wäre die Bedingung wieder ein Brite.
Das sind doch tolle Neuigkeiten 🙂.
Und Brite zu Brite passt doch super. Hör dich mal bei Züchtern in deiner Nähe um, ob sie ggfs Kastraten abzugeben haben.
Man muss da mal nachfragen, denn viele setzen ihre nicht auf die Webseite.

Ein Kastrat aus einer Zucht ist in der Regel sehr souverän und sozial mit anderen Tieren, kennt ältere, jüngere, potente und kastrierte Katzen
und hat sicher keine Probleme, wenn dein Altkater mal ein bisschen zickt.
Das Alter sollte ungefähr passen, aber ich denke auf 1 oder 2 Jahre kommt es da nicht an.
Womit allerdings viele Züchter Probleme haben, ist Freigang für ihre Tiere.
Das könnte ggfs ein Problem werden.

🙂🙂🙂
Wow das sind ja tolle Neuigkeiten. 😀

Alter sollte etwa gleich sein, +/- 6 Monate (bei älteren Tieren auch noch etwas mehr Spielraum) finde ich noch ok. Geschlecht sagen die meisten auch Kater/Kater oder Katze/Katze. Ich finde das sollte man davon abhängig machen wie das Tier so drauf ist. Es gibt auch Kater die nicht immer nur raufen wollen oder Katzen die richtige Schläger sind. 😛

Zur Zusammenführung gibt es hier auch schon einen Thread. Speziell zur langsamen Zusammenführung. Wenn du Glück hast wird das neue Tier auch so nach kurzer Zeit akzeptiert. https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Wie alt ist euer Brite? Hier waren in letzter Zeit immer mal wieder welche in den Notfellchen. Vllt ist da was dabei.

Filou wird im April 3 Jahre. Ich hätte auch eher zu einem Kater tendiert. Er ist etwas im allem etwas unsicher. Er lässt sich von anderen Katzen eher einschüchtern. Bei Notfellchen werde ich mal schauen. Und vielen Dank für den Link 🙂

Liebe Grüße

Das ist eine wunderbare Neuigkeit! Glaub mir, damit ermöglicht ihr eurem Filou viele schöne Momente.
Ich geb meinen Vorrednern Recht. Kastraten aus einer Zucht sind klasse. Habe ja selbst einen, der eigentlich als Einzelkater abgegeben wurde, weil er sich in der Gruppe nicht wohlgefühlt hat und es dauernd Streitereien gab. Aber nach 2-3 Monaten kam er mir schon sehr einsam vor und wir haben uns für ein zweites Katerchen entschieden. So kam unser Maine Coon dazu. Und zwar als Baby! Das heißt ein 4 Monate altes Kerlchen zu unserem faulen Britenbär (5 Jahre). Und es hat wunderbar geklappt. Wir haben uns für ein Baby entschieden, weil Boomer, laut seiner Züchterin, immer gut mit (seinen) Kitten zurecht kam. Wir haben einfach den Korb aufgemacht, Baby trat ein, erkundete die Wohnung, Boomer schaute wie eine Eule und nach einer Stunde Erkundungstou haben die beiden schon gemeinsam mit uns gespielt. Am Abend haben sie zusammengerollt beieinander gelegen und geschlafen. Liebe auf den ersten Blick (trotz großem Altersunterschied!). ich denke, dass ein ähnliches Alter hilfreich sein kann, aber kann unterschreiben, dass es nicht den Großteil ausmacht. Du allein kennst deinen Filou am Besten und demnach musst du deinem Gefühl vertrauen. Ähnliche Charaktere sind überaus wichtig, für eine Paarhaltung. Wenn es mehrere Katzen sind, bilden sich schon Grüppchen, aber bei zwei Katzen ist es wichtig, dass sie sich mögen und vielleicht sogar lieben lernen. Bei Boomer hat das wunderbar geklappt. Ich glaube, wenn wir ihm ein gleichaltriges Tier angebracht hätten, wäre er überfordert gewesen, weil er sooooo lieb ist und erstmal wie ein dussliger, tapsiger Bär auf alle zugeht. Kitten haben eine Art Urvertrauen. Daher hatte unser Nachwuchs damit kein Problem, aber ältere Tiere sind mit ihrer "Lebensweisheit" dann doch oft skeptischer.
Ich bin nicht so der Typ, der die Katzen lange trennen würde. Vielleicht kannst du ja ein Spielzeug von dem neuen Tier schon ein paar Tage vor Einzug mitbringen und einfach in eurer Wohnung deponieren, damit Filou sich darauf einstellen kann, dass was Neues, anders riechendes, auf dem Weg ist. Aber ich würde dir dazu raten: Tragetasche auf, Katze wird schon von allein raus kommen und dich ein bisschen weiter ab, aber mit Blickkontakt hinsetzten. Filou wird bestimmt neugierig gucken (entweder ganz offen oder von einem sicheren Versteck aus). Und dann warte ab und lass die Sache geschehen. Einfach alles wie gewohnt machen, damit die Katzen keinen Schreck bekommen, dass sich jetzt auf einmal alles ändert und verunsichert sind.
Berichte weiterhin! 🙂

Zum Kratzbaum: Die lieben die Fläche da oben und schauen runter wie dicke Flauscheulen. Hohe Decken sind für solche Sachen echt schön. An sich bin ich ein Fan von dem Raumgefühl, welches man durch hohe Decken und Dielenboden bekommt. Könnte niemals in einem Neubau leben. Da bekäme ich nach 'ner Zeit Beklemmungen.

Werbung:
Hab's heut leider nicht mehr gepackt mit den Fotos. Aber spätestens zum Wochenende stehen sie drin!
Gruß

Heute zum Wochenende mal eine Bilderflut. 😳

20908560jc.jpg

20908566en.jpg

20908579ea.jpg

20908585pn.jpg

20908598fk.jpg

20908604sy.jpg

20908613pz.jpg

20908615cl.jpg

20908617qc.jpg

20908619iz.jpg

20908623qk.jpg

20908627cq.jpg

20908630eo.jpg

20908633du.jpg

Ich hätte vor dem anschauen der Bilder tiefer Luft holen müssen.Die reichte nämlich nicht für einen durchgängigen,entzückten Quietschton,der mir entfleuchte. Vor allem Bild 2/3/4/9/11/14
Ganz besonders getroffen hat mich aber der Zuckerschnutenblick vom elften Foto:pink-heart:

Er macht "die Robbe" 😀
Das kann mein Dicker auch gut.

20908633du.jpg

Hab's heut leider nicht mehr gepackt mit den Fotos. Aber spätestens zum Wochenende stehen sie drin!
Gruß
Ich freu mich drauf 🙂

Und hier zum Beweis, Schrödi macht die "gestrandete Robbe" 😀

20909400ks.jpg

Werbung:
Ich hätte vor dem anschauen der Bilder tiefer Luft holen müssen.Die reichte nämlich nicht für einen durchgängigen,entzückten Quietschton,der mir entfleuchte. Vor allem Bild 2/3/4/9/11/14
Ganz besonders getroffen hat mich aber der Zuckerschnutenblick vom elften Foto:pink-heart:

Ich werde die netten Worte weiterleiten 😉 ich merke schon, Dexter hat es dir angetan. Er wickelt alle Frauen um den Finger der Charmeur. :pink-heart: (Ich vergaß, die Pfote natürlich 😛 )

Er macht "die Robbe" 😀
Das kann mein Dicker auch gut.

20908633du.jpg

Musste eben so lachen. :omg: Gute Beschreibung. Die macht er am liebsten. Der Schrödi sieht auch soooo niedlich aus dabei. Lasst die Herzchen fliegen. :pink-heart: :pink-heart:

Liebe Caro, ich bewundere immer wieder die traumschöne Fellfarbe von Sexy-Dexi 🙂.
Ist das eigentlich Silvertabby? Oder Silvershadded? 😕

Liebe Caro, ich bewundere immer wieder die traumschöne Fellfarbe von Sexy-Dexi 🙂.
Ist das eigentlich Silvertabby? Oder Silvershadded? 😕

Sexy-Dexi :grin: auch nich schlecht
Er ist black silver shaded.

Sagt mal,kommt es bei Euren Langhaarkatern auch mal vor,dass sie nach dem Pipi machen im Genitalbereich etwas großflächiger feucht sind?
Uns ist das jetzt bei Archie vermehrt aufgefallen,da er danach gern auf Mennes Bauch Platz nimmt und ich mir die Frage stelle,ob er gesundheitlich nicht ganz in Ordnung ist und somit etwas "undicht".

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben