Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
@ consti Kurzhaarkatzen haaren genauso wie Langhaar,nur anders😛
Ja, ich weiß, aber sie kriegen nicht ständig Filzknubbel, die man dann mühevoll entfernen muss.
Ich hatte ja auch schon 3 kurzhaarige Katzen, das war einfach viel weniger Stress.
Wenn man die Züchter von den BLHs fragt, dann heißt es immer: "Nööööö, gar nicht aufwändig. Nur ab und zu mal kämmen."
Ja klar. Ab und zu am Tag.🙄

@ Gamer Cat: Deine Prinzessin ist echt ein Zücherchen 🙂

A

Werbung

Also Bommel und Bigfoot sind auch völlig problemlos, in der ganzen Zeit hatte ich bei Ihnen nur zwei kleine Knötchen. Odins Fell ist dafür allerdings ein Alptraum.

@ Gamer Cat: Deine Prinzessin ist echt ein Zücherchen 🙂

Aber meine Prinzessin ist doch ein Prinz :aetschbaetsch1:
Ich weiß, er hat ein Babyface xD

Also Bommel und Bigfoot sind auch völlig problemlos, in der ganzen Zeit hatte ich bei Ihnen nur zwei kleine Knötchen. Odins Fell ist dafür allerdings ein Alptraum.

Bei uns geht es eigentlich. Iggy lässt sich gut kämmen, aber Knötchen hatte er bisher eigentlich nie. Happy hatte schon öfter größere Verknotungen, aber seit dem letzten TA-Besuch mit Scheren geht es eigentlich, vielleicht gibt er sich jetzt Mühe, nicht zu verfilzen damit er nicht wieder hin muss 😀 .

Zuletzt bearbeitet:
@ Caro bekommt Dexter den Schnitt (oder Rasur?) weil er sich nicht bürsten lassen mag? Oder hat es noch einen anderen Grund?

Die Frau Dr. Baldauf hatte mir bei Dexter dazu geraten. Er hat ja nen kleinen Herzfehler wodurch bei ihm im Sommer in Verbindung mit der Hitze das Wasser entstanden sein muss. Gehen wir zumindest von aus, da kein anderer Grund erkennbar war.

Sie meinte durch das Schneiden könnte man ihm da eventuell auch helfen wenn es wieder wärmer wird. Aber an das Schneiden muss man ihn natürlich erstmal gewöhnen, deswegen machen wir das jetzt schon. Ich finde es nicht so toll ihn dafür extra in Narkose legen zu lassen. Deswegen machen wir das noch per Hand und nicht mit Maschine. Da hätte er zu sehr Angst.

Bürsten lässt er sich ganz gerne. 🙂

Aber meine Prinzessin ist doch ein Prinz :aetschbaetsch1:
Ich weiß, er hat ein Babyface xD
Oh nein, was für ein Fauxpas.
Aber klar, steht ja in der Signatur. Aber der Süße sieht wirklich so Püppi aus,
daher kam mir gleich Prinzessin in den Kopf.
Aber dann ist es eben ein androgyner Prinz. 😀
Auf jeden Fall oberschnuckelig und zauberschön.

Die Frau Dr. Baldauf hatte mir bei Dexter dazu geraten. Er hat ja nen kleinen Herzfehler wodurch bei ihm im Sommer in Verbindung mit der Hitze das Wasser entstanden sein muss. Gehen wir zumindest von aus, da kein anderer Grund erkennbar war.

Sie meinte durch das Schneiden könnte man ihm da eventuell auch helfen wenn es wieder wärmer wird.
Ja Caro, genau, hier ist das auch so. Die Hitze im Sommer macht bei dem Fellmantel ja noch mehr zu schaffen.
Oft liegen meine dann platt wie Flundern auf dem Boden.
Wenn ich dann geschoren habe, merke ich richtig wie erleichtert sie sind.
Und Menschen neigen ja bei extremer Hitze auch zu Wassereinlagerungen, wenn das Herz nicht so ganz gut arbeitet.
Von daher kann ich mir das schon vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat.

Ein Bild von heute, da sieht man sehr schön, wie gut Odin und die BLH optisch zusammenpassen 🙂

21057770io.jpg

Solche Kuschelbilder sind hier ja recht selten weil hier nur selten gekuschelt wird.

Werbung:

Sie meinte durch das Schneiden könnte man ihm da eventuell auch helfen wenn es wieder wärmer wird. )

consti; hat gesagt.:
Wenn ich dann geschoren habe, merke ich richtig wie erleichtert sie sind.
Und Menschen neigen ja bei extremer Hitze auch zu Wassereinlagerungen, wenn das Herz nicht so ganz gut arbeitet.
Von daher kann ich mir das schon vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat.
Das klingt einleuchtend! Ich hatte mich letzten Sommer auch schon gewundert warum Buddy die Wärme meidet...... Meine früheren Katzen hatten die Sonne/Wärme immer gesucht.
Solche Kuschelbilder sind hier ja recht selten weil hier nur selten gekuschelt wird.

Ja, hier auch. Aber um so mehr genießt man solche Momente 🙂
Dafür habt Ihr aber super schöne Kuschelbilder im Repotoire :pink-heart:
Kaum zu glauben,dass das so selten vorkommen soll.Für mich sieht das nach totaler Harmonie aus!

@consti
Ich bin durch Pfeffertopfs Tread auf Deinen gestoßen.Frechheit von Dir,dass Du mir so viele schöne Bilder von Schröder und Omina vorenthalten hast😛😉

@consti
Ich bin durch Pfeffertopfs Tread auf Deinen gestoßen.Frechheit von Dir,dass Du mir so viele schöne Bilder von Schröder und Omina vorenthalten hast😛😉
Ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier so viele Bilder einstelle. 😳
Aber in meinem Thread ist ja noch weniger los als hier. Und wenn man keine Resonanz hat ist das Bilder zeigen irgendwann öde. Oder wie seht ihr das?

Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich euch. Bei mir ist leider Arbeit angesagt, aber das Wetter soll prima werden 🙂

@Consti Ich finde Deinen Thread auch toll und muss zugeben, dass ich auch ein Fan von Schröder geworden bin. Omina ist aber auch klasse!
Eigentlich sind das ja noch nicht genug Bilder, insofern mach einfach noch ein paar hundert mehr 🙂

...
Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich euch. Bei mir ist leider Arbeit angesagt, aber das Wetter soll prima werden 🙂
Ich sitze auch schon wieder im Büro :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze auch schon wieder im Büro :/
Na dann wünsche ich uns einen produktiven Samstag.
Ich brauch erstmal noch ein bisschen Kaffee. Muss heute noch 30 Seiten fertig machen.:oha:
Aber Sonntag ist ja auch noch ein Tag. 🙂

Werbung:
Keine Resonanz auf Bilder oder Kommentare,das ist schon doof und geht mir genauso.
Aber in den Threads von Euch beiden ist noch viel mehr los als bei mir.
Allerdings mag man auch nicht jedes Foto kommentieren,weil der Kommentar ja doch oft sehr ähnlich ausfällt und man einfach keine neuen Worte mehr für "süß,schön,niedlich,toll usw" hat.😛 Mit immer den gleichen Statements mag ich ja niemandem langweilen...

Aber auch ohne Kommentar (ein gefällt mir Butten währe nicht schlecht) freue ich mich immer wieder über so schöne Fotos!!!

Euch auch ein gutes Wochenende mit nicht so viel Arbeit und ganz viel Fell-Geschmuse :pink-heart:

Ich brauch mal Pause.
Außerdem muss ich die Raubtiere füttern.
Es ist immer so witzig, wie sie unter meinem Schreibtisch lungern, wenn sie was zu fressen haben wollen 😀

21063496vy.jpg

Und für die Schrödi-Fans stelle ich noch zwei Bilder in meinen Thread, damit ich hier nicht alles zuspame 😳

Das sieht aber sehr nach "bravem warten" aus. Sehr dezent. British halt...😛

Der hoheitsvolle Buddy guckt sich mittlerweile eine ganze menge Unarten des distanzlosen und dreisten Spaniers ab.Heute hat es es zum ersten mal gewagt nach unserem Mittagessen auf den Tisch zu springen und den Rest Hühnersuppe aus dem Teller zu lecken😱

Das beobachte ich hier auch imemr wieder. Dieses gegenseitige Abgucken von Verhalten. Schon interessant 🙂
Und auf den Tisch gehen meine Briten auch. Klar, die sind vornehm und wollen auch mit am Tisch sitzen 😀

Lecker Hühnersuppe. Wer könnte da schon widerstehen. 😉
Als ich heut morgen kurz in die Küche gegangen bin und wieder kam war Ginny gerade dabei genüsslich meinen Joghurt zu futtern. 🙄 Esst ihr eig noch die Sachen die angeschleckt wurden?

Werbung:
Lecker Hühnersuppe. Wer könnte da schon widerstehen. 😉
Als ich heut morgen kurz in die Küche gegangen bin und wieder kam war Ginny gerade dabei genüsslich meinen Joghurt zu futtern. 🙄 Esst ihr eig noch die Sachen die angeschleckt wurden?

Hab ich noch nicht gemacht. Eigentlich passe ich auf, dass Sie nicht an mein Essen gelangen. Allerdings habe ich meine Kater ja auch noch nicht so lange. Wer weiß, was für ein verschrobener Katzenonkel ich in 10 Jahren bin 😳

Meine gehen zum Glück nicht ans "Menschenessen"

Bei uns ist es nur so Milchzeug. Joghurt, Milchkaffee...kann man nich eine Sekunde aus den Augen lassen. 🙄 Auf den Esstisch gehen sie aber nie. Nur den Wohnzimmertisch. War ich selber schuld. Da hab ich nicht dran gedacht.

Mal ne andere Sache, ich mach mir zz Sorgen um Dexter. Ich weiß nicht ob ich spinne aber ich finde er hechelt mehr. Alles andere ist normal. Sollte das nächste Woche nach seinem Haarschnitt immer noch so sein pack ich ihn ein und fahr zum TA. Vielleicht macht ihm sein Winterfell jetzt noch zu schaffen wo es etwas wärmer wird?! Ich weiß es nicht. Ach man... :sad:

Wir passen an sich auch immer auf.Gerade Archie hat keine Hemmungen vor gar nix.Und schnell ist er auch noch...
Wenn Essen auf den Tisch kommt,müssen wir es bewachen😛 Zum vorherigen Hände waschen müssen wir getrennt gehen,oder Archie aus dem Zimmer locken und die Tür schließen.Sitzen wir nach dem Essen noch am Tisch,haben aber noch nicht abgeräumt,möchte Archie gern auf den Schoß um e-ven-tu-ellllll, vielleicht,unbemerkt mal Auge und Nase werfen zu können....uuuuund Pfote😀
Buddy hatte bisher kein Interesse an Tisch und Menschenessen.Die Betonung liegt auf hatte.Um niemanden die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben,lasse ich es mal dahin gestellt,wer ihn dazu animiert hat😛

Ob ich jetzt Angelecktes weiter essen würde? Ich denke mal,eher nicht. Aber andererseits bin ich diesbezüglich ziemlich schmerzfrei. Ich streichel auch erst die Katzen und lange danach in die Chipstüte. Von daher sage ich niemals nie.
Mein Mann ist da ganz anders.Er würde niemals essen,trinken,rauchen wenn er zuvor gestreichelt hat.Da geht er halt 30 mal die Hände waschen.🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben