Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ja. Ich wünsch mir auch Bilder von BKHs und vor allem auch
von Liwys großer Katzenbande, die ja seit Montag zusammen durch die Bude tobt.🙂
 
A

Werbung

Caro und Pfeffertopf,liegen Eure neuen Schermaschinen nur rum?😀
Ich möchte so gern Bilder sehen! Büddeee....

Und Caro,was macht Dexters Husten? Ist das noch mal aufgetreten?

Hm ja momentan schon 😀 Ich bin mir immer noch unsicher wie ich das genau mit der länge mache aber jetzt am Sonntag vor der großen Hitzewelle wollte ich das machen. Denke spätestens Montag gibt es Bilder. 😀

Das Husten oder eher Röcheln was es war ist nicht noch mal aufgetreten. Da hat wohl nur etwas im Hals festgesteckt.
 
Ich habe den anderen Scherkopf noch nicht bestellt und hatte versucht Odin mal ein wenig mit dem Trimmer zu "bearbeiten". Er hält nicht still, und alleine kann ich ihn nicht festhalten und frisieren. Ich mag ihn auch nicht im Schwitzkasten "festklemmen".
Da er aber wieder Fellknubbel am Bauch, den Achseln und im Schritt hat, habe ich einen Termin für Dienstag beim TA gemacht, um zumindest seine Plauze zu kürzen und knubbelfrei zu bekommen.
Odin bekommt ja schon Panik, wenn ich mit einer Schere komme. Keine Ahnung, ob er bei der Vorbesitzerin schlechte Erfahrungen gemacht hat, bei mir ist jedenfalls noch nichts passiert.

Im Moment zieren sich aber alle drei, was Kämmen, Bürsten und Popo trimmen angeht. Malzpaste zieht zur Zeit auch nicht wie gewohnt. Aus diesem Grund habe ich das mit dem Scherkopf erst einmal gelassen.

Zur Zeit ist es ja auch nicht so warm, da ist es bei Bommel und Bigfoot auch noch nicht nötig. Irgendwie würde mir Bommels Wuschelfell, glaube ich, ein wenig fehlen. Allerdings habe ich gehört, das demnächst wohl eine Hitzewelle kommen soll.


PS: Heute morgen musste ich an consti und Schröder denken, als Odin die gleiche "Rollmops"-Pose vom Schröder eingenommen hatte 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei meinen muss ich vor der Hitzewelle auch nochmal ran.
Ich denke nämlich, den Rollmops macht der Schröder immer um seinen dicken Plüschbauch zu belüften.😕

Allerdings kann er auch gut die gestrandete Seekuh 😀
22353795hw.jpg


Und auch den umgekippten Hasen
22353882ty.jpg



Und Mina kann schön sein 🙂
22353883as.jpg
 
Ich glaube, bei meinen muss ich vor der Hitzewelle auch nochmal ran.
Ich denke nämlich, den Rollmops macht der Schröder immer um seinen dicken Plüschbauch zu belüften.😕

Das ist tatsächlich so. Hatte mir die Kardiologin damals auch erklärt. Diese Position erleichtert die Atmung und "lüftet" die Wampe. 😀


Und auch den umgekippten Hasen
22353882ty.jpg

Genau so wurde ich heute früh von Dexter geweckt. :pink-heart:

Und Mina kann schön sein 🙂
22353883as.jpg

Mina kann nicht nur schön sein, sie ist natürlich immer schön. 😎
 
Ich hab hier schon wieder Schnappatmung, Ihr Lieben! Aber ( noch) nicht wegen der Hitze, sondern wegen der Photos hier.

Nach wie vor bin ich verblüfft, wie ähnlich eure tollen Highlander meinen Nasenpersern sind, einfach wunderschöne Tiere. :pink-heart:
 
Werbung:
Das ist tatsächlich so. Hatte mir die Kardiologin damals auch erklärt. Diese Position erleichtert die Atmung und "lüftet" die Wampe. 😀
Ah. Danke für die Info. Gut zu wissen.

Nach wie vor bin ich verblüfft, wie ähnlich eure tollen Highlander meinen Nasenpersern sind, einfach wunderschöne Tiere. :pink-heart:
Ja, das finde ich auch. Und ehrlich gesagt so richtig unterscheiden kann ich die nicht 😳
 
Ich hab hier schon wieder Schnappatmung, Ihr Lieben! Aber ( noch) nicht wegen der Hitze, sondern wegen der Photos hier.

Nach wie vor bin ich verblüfft, wie ähnlich eure tollen Highlander meinen Nasenpersern sind, einfach wunderschöne Tiere. :pink-heart:

Ja, consti macht aber auch immer tolle Bilder von den Beiden. Schrödi macht immer eine gute Figur und Mina sieht auch immer toll aus.

Mein Odin ist ja auch ein Persermischling und fällt auch optisch in die Schröder/ Buddy-Kategorie.


Zur Zeit bin ich voll Stolz auf Bigfoot, die kleine Schissbuchse.
Am Samstag hatten wir bei mir einen Brettspiele-Abend mit Besuch, und wie immer war Bigfoot verschwunden. Nach einigen Stunden sehe ich jedoch, wie er mit viel Abstand in der offenen Tür sitzt und sich das Treiben ansieht. Ein paar Schritte ist er doch auch tatsächlich noch ins Zimmer gekommen. Das muss ihn wirklich viel Überwindung gekostet haben.
Gestern hatte ich statt unserem Kinodonnerstag mangels Filmangebot einen DVD-Abend mit einem Kumpel gemacht, und wieder kam Bigfoor nach zwei bis drei Stunden heraus und hat sich sogar bei uns ganz dicht an der Couch aufgehalten. Wir hatten ihn größtenteils ignoriert und ihn einfach mal machen lassen. Zum Schluss hat er sogar im Beisein eines "Fremden" auf der Couch Snackies angenommen.
Boah, habe ich mich gefreut. Der Busche braucht scheinbar Herausforderungen, die er mit vieeeeeel Zeit selber meistern kann.

Am Samstag werden wir wieder spielen, mal sehen, wie er sich da verhält und ob er sich da blicken lässt.
 
Seit wann existieren denn eigentlich die Langhaarbriten?

Die Perser des alten Schlages mit Näschen gab es eigentlich so richtig nur bis ca. in die 70er Jahre. In den 70er setzte schon der Peak-Face-Trend ein, in den 80er verlangte der Standard schon danach 🙁
In der DDR gab es die Nasen-Perser noch weit in die 90er hinein, da damals nicht importiert werden durfte.
Bei den Silber-Persern, wie Moni einen hat, ging die Peak-Face-Entwicklung auch langsamer voran, einfach da man für gute Shaded's und Chinchilla's nur untereinander verpaaren kann / sollte / musste und nicht so einfach einen Peak-Face (ohne Silber) einkreuzen konnte bzw. nicht so oft.

Wenn die Langhaarbriten deutlich danach entstanden, haben sie die ursprünglichen Perser schon quasi irgendwie "abgelöst". 🙂 Und heute gibt es dann quasi keinen "Vergleich" mehr mit Nasenpersern, weil es wirklich so gut wie keine gibt.
Mir gefallen die Langhaarbriten auch super, da so eben auch die damaligen Perser aussahen. Habe erst am Sa auf der Ausstellung wieder einige bewundert 😀:pink-heart:
 
Zur Zeit bin ich voll Stolz auf Bigfoot, die kleine Schissbuchse.
Am Samstag hatten wir bei mir einen Brettspiele-Abend mit Besuch, und wie immer war Bigfoot verschwunden. Nach einigen Stunden sehe ich jedoch, wie er mit viel Abstand in der offenen Tür sitzt und sich das Treiben ansieht. Ein paar Schritte ist er doch auch tatsächlich noch ins Zimmer gekommen.

Gestern hatte ich statt unserem Kinodonnerstag mangels Filmangebot einen DVD-Abend mit einem Kumpel gemacht, und wieder kam Bigfoor nach zwei bis drei Stunden heraus und hat sich sogar bei uns ganz dicht an der Couch aufgehalten.
Zum Schluss hat er sogar im Beisein eines "Fremden" auf der Couch Snackies angenommen.
Er ist ja auch wirklich noch so jung und kann noch ganz viel dazu lernen.
Und das tut er sicher auch noch. Und manchmal überraschen einen die Bangbüchsen auch.

Als ich in einer früheren Wohnung mal eine große Party mit ca. 25 Leuten gefiert habe, war seltsamerweise der Schröder der erste, der nach ca. 2 Stunden mal mit Schwanenhals gucken kam, was denn da so los ist😱.
Ich glaube, dass Katzen ja generell sehr neugierig sind und dass diese Neugierde eben auch die Angst besiegen kann.
Jedenfalls ganz toll, wie Bigfoot das meistert🙂


@ Miffy: Die Langhaarigen Briten sind ja quasi Persermischlinge, denn es wurden ja zu Erreichung einer besseren Fellqualität und auch zur Erreichung bestimmter Farbschläge immer wieder Perser in die Britenzucht eingekreuzt.
Und das eigentlich schon seit Ewigkeiten. Aber anerkannt als Rasse sind sie wohl erst seit den 90er Jahren.
 
Danke consti, das wusste ich noch gar nicht, dass schon seit Ewigkeiten Perser eingekreuzt werden. Ich dachte das begann erst mit dem "Ziel" Langhaarbrite 🙂
Aber da ist ja auch die Anerkennung der Rasse noch nicht lange her.
 
Werbung:
Boomer, der vorbildliche Ziehvater:

22362701kj.jpg


22362702bh.jpg


22362704hl.jpg
 
Liwyyyyyyyyy........was für Bilder...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich krig mich gar nicht mehr ein....

Wie war das denn mit Boomer? Liebe und Vatergefühle von Anfang an?
Das ist so süüüüß:pink-heart:


Consti,dass Deine Bilder von Schröder und Omina schon wieder,wie immer und immer und immer....Zucker sind,mag ich ich jetzt nicht schon wieder erwähnen😛😀:pink-heart:
 
Ja… meine beiden Großen sind echt super. Von Anfang an war es kein Problem, dass die Kleinen auf einmal überall dabei waren. Kein Gefauche, kein Gemecker. Sofort wurde geputzt, gespielt und gekuschelt. Grad werden sie gejagt. Lustig ist es, wenn die Dreierbande dann einem Großen hinterherjagt. Irre komisch :omg::omg::omg:
 
Ich stelle mir das gerade bildlich vor:muhaha:
Wenn sicherlich auch anstrengend,muss es toll,lustig und süß bei Euch zugehen:pink-heart:
Hast Du denn schon Interessenten für die Süßen? Ich könnte mir vorstellen,dass man auch überlegt.....*dubidubidi....*:grin:
 
:grin: … sie sind echt zum Verschnaschen süß. Vermuten ja, dass sie ein Maine Coon oder Waldkatzen Mix sind. Bei eine, erkennt man etwas wuscheligeres Fell und sogar kleine Lynx Tipps auf den Öhrchen und sie sind auch ziemlich kräftig für ihr Alter. Sie bewegen sich zwischen 1000 g und 1300 g mit 8 Wochen.

Interessenten haben wir, wir hoffen natürlich, dass das alles klappt und kein Baby wegen Schwierigkeiten wieder zu uns zurück muss. Aber wir haben sorgfältig gesucht und die zwei extrovertierten Hühner Holly und Victor ziehen vermutlich gemeinsam um in ein Zuhause mit Garten und Kindern und Hans (er ist eher ein Sensibelchen) bleibt wohl in der Familie und kommt zu dem BKH Kater von der Mutter meines Freundes.
Nächste Woche sind die ersten Besuche dran. Bisher kennen die neuen Dosis die Kleinen nur von Fotos.
 
Werbung:
Habs schon in dem anderen Thread geschrieben, wei tolll ich Boomer mit den Kitten finde.
Das ist echt so Zucker. Wie eine Muddi 😀
Hach, und das Abgeben, das wird sicher noch schwer, oder?
 
Hallo Highlander Fans 🙂

ich lese hier schon eine Weile mit und wollte auch mal unsere Jessy vorstellen.
Eure Flusen sind ja echt der Hammer, auch im Bezug auf das Plüschfell. Soviel hat Jessy nicht, was mir persönlich besser gefällt, da wir auch noch Perser (mit Nase ) hatten bzw.noch eine Maus haben. Und die sind ja bekanntlich sehr pflegeintensiv.
Jessys ist eine BLH in black-tortie-white, ihre Eltern waren beide BKH, die Mutter eine Point, der Vater rot. Das Fell ist oben kurz, an der Brust und Bauch lang und sehr pflegeleicht. Ich kämme sie nur sporadisch. Ich habe mal gelesen, das die goldenen, silbernen und einfarbigen BLH doch oftmals plüschiger sind als die anderen Farben, vor allem Tricolour. Aber natürlich kommt das auch auf die Eltern an. Mir gefällt Jessys Haarlänge sehr gut, es fasst sich seidig weich an.

Jessy (8) ist eine absolute Traumkatze, sie ist intelligent, total auf mich bezogen ( läuft mir hinterher wie ein Hund ) verspielt, sehr lieb, jedoch keine Schoßkatze. Zum schmusen kommt sie kurz vorbei, um dann nach ein paar Minuten wieder zu verschwinden 😉 Das scheint eine Eigenschaft der BLH zu sein. Wie sind Eure in dieser Beziehung ? Sie schmeisst sich immer vor mir auf den Boden, alle Viere in die Höhe gestreckt. Auch das ist Britentypisch 😀
Wir mögen Perser sehr gerne, aber die BLH hat es mir angetan. Es ist doch noch mal etwas anderes als eine Perser und wir hatten sechs davon. Jetzt nur noch Luna und Jessy.

Hier mal ein paar Bilder, teilweise leider nur vom Handy

Jessy mit 6 Monaten
22366020ly.jpg


und jetzt
22366043ik.jpg

22366055sc.jpg


Und noch ein Suchbild: wo ist die kleine Perser ? 😀
22366071mi.jpg


Liebe Grüße
Sandy und ihre Puschelmiezen Luna und Jessy
 
Das wird irre schwer die Peanuts abzugeben, aber auch schön, wenn sie ein Zuhause haben, das perfekt zu ihnen passt 🙂

Hallo Puschlmieze,
also mein Boomer ist die totale Schoßkatze. Aber ich denke auch, dass das eher untypisch ist. Er wuchtet seinen 7,5 kg Körper nur zu gern auf mich 🙄
 
Das wird irre schwer die Peanuts abzugeben, aber auch schön, wenn sie ein Zuhause haben, das perfekt zu ihnen passt 🙂
Das ist natürlich eine ganz große Erleichterung, wenn man weiß, dass sie es so richtig gut haben werden 🙂

Willkommen Sandy.
Deine beiden Damen sind ja auch ganz zauberhaft.
Und ja, mit dem Pflegeaufwand gebe ich dir absolut recht.
Da ist man ganz dankbar, wenn es nicht ganz so viel ist.

Ich habe mir ja geschworen, keine Katze mehr mit langen Haaren.
Mal sehen, ob ich das schaffe😳 (sind eben doch immer wieder mein Beuteschema)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben