Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Wow Caro, das ist super geworden. Total gleichmäßig und auch nicht zu kurz.
Und ich kann mir vorstellen, dass Sexy-Dexi sich total wohl damit fühlt, oder?
Der Schröder ist die ersten Tage nach der Schur immer wie ein Kitten und kreigt richtig Auftrieb. 🙂

Soll Gini den auch noch so eine Frisur bekommen?

Wie lieb von dir! 🙂
Das stimmt man merkt das er sich "frei" fühlt wenn ich das mal so sagen darf. 😀 ich finde er sieht aus wie ein kleines Lamm :grin:

Ginny werde ich vorerst nicht scheren. Sie hat eigentlich nicht so die Probleme da sie wenig unterwolle hat. Die glückliche.

A

Werbung

Von mir auch ein riesengroßes WOW!:wow:
Wie hast Du das so gleichmäßig hin bekommen? Etwa mit Aufsatz?
Ich bitte um eine genaue Beschreibung. *büddeeee*🙂
Das ist wirklich richtig klasse geworden! Und dann habt Ihr noch nicht einmal in Etappen arbeiten müssen? Es war Dexters erste Mal und er war so kooperativ?
Kaum zu glauben. Ein super Kater! :pink-heart:

Von mir auch ein riesengroßes WOW!:wow:
Wie hast Du das so gleichmäßig hin bekommen? Etwa mit Aufsatz?
Ich bitte um eine genaue Beschreibung. *büddeeee*🙂
Das ist wirklich richtig klasse geworden! Und dann habt Ihr noch nicht einmal in Etappen arbeiten müssen? Es war Dexters erste Mal und er war so kooperativ?
Kaum zu glauben. Ein super Kater! :pink-heart:

Ja habe mit Aufsatz geschert. 😳 habe mit den längen erst mal rumprobiert und dann oben 6mm und unten 3mm genommen. Da die Bauchihaare so fein sind hat er bei 6mm nicht gegriffen.

Sonst hatte ich nur einen sehr lieben ruhigen Kater. 🙂

Haben alles ohne größere Probleme in einem Rutsch hinbekommen. Am ende mit etwas festhalten aber sonst ganz ruhig.

Hatte ihm die Tage vorher immer schon mal das Gerät unter die Nase gehalten auch an und das hat ihn gar nicht beeindruckt. 😀

Sonst hatte ich nur einen sehr lieben ruhigen Kater. 🙂

Der Schröder ist auh so lieb und entspannt dabei, er köpfelt die ganze Zeit mit mir und der Maschine, da muss ich immer aufpassen, dass die Schnurrhaare nicht gekürzt werden (ist mir aber auch schon passiert😳).

So schön wie bei Dexter ist es hier nicht geworden, aber wir haben mal wieder eine Menge rausgeholt und sehen den erwarteten 32 Grad nun deutlich gelassener entgegen 🙂

Wolle Katze kaufen?

22388544ex.jpg

Der Schröder ist auh so lieb und entspannt dabei, er köpfelt die ganze Zeit mit mir und der Maschine, da muss ich immer aufpassen, dass die Schnurrhaare nicht gekürzt werden (ist mir aber auch schon passiert😳).

So schön wie bei Dexter ist es hier nicht geworden, aber wir haben mal wieder eine Menge rausgeholt und sehen den erwarteten 32 Grad nun deutlich gelassener entgegen 🙂

Wolle Katze kaufen?

22388544ex.jpg

:omg: :omg: :omg:

Erinnerungen an gestern. haha

Zeig mal deinen Schrödi mit seiner neuen Kurzhaarfrisur. 😉

Voilá, meine beiden Sommer-Bären.
Im Gegensatz zum Schröder macht Omina immer ein ziemliches Drama draus.
Da müssen wir mit viiiiiiieeeeelen Leckerchen arbeiten.

22389481tc.jpg

Werbung:
Voilá, meine beiden Sommer-Bären.
Im Gegensatz zum Schröder macht Omina immer ein ziemliches Drama draus.
Da müssen wir mit viiiiiiieeeeelen Leckerchen arbeiten.

22389481tc.jpg

Ich glaube die beiden haben noch dichteres Fell. Wahnsinn. Die sehen immer noch so plüschig aus. 😀 Ganz toll.
Und der freche steckt die Zunge raus. :grin:

Ich glaube die beiden haben noch dichteres Fell. Wahnsinn. Die sehen immer noch so plüschig aus. 😀 Ganz toll.
Und der freche steckt die Zunge raus. :grin:

Oh ja, das ist eine Menge Wolle vorhanden. Warm genug ist es den beiden damit auch noch.
Aber gerade beim Schröder wächst das Fell jetzt im Alter doch recht langsam nach, daher will ich es nicht zu kurz scheren, damit er im Herbst nicht frieren muss 🙂

Oh ja, das ist eine Menge Wolle vorhanden. Warm genug ist es den beiden damit auch noch.
Aber gerade beim Schröder wächst das Fell jetzt im Alter doch recht langsam nach, daher will ich es nicht zu kurz scheren, damit er im Herbst nicht frieren muss 🙂

Ja das ist verständlich. 🙂 Ich hoffe bis Ende des Sommers hat Dexter wieder seine volle Haarpracht. 😀

Oh menno.... Ich schmelze schon wieder dahin:pink-heart:
Die Zwei sehen so was von schnuckelig aus.
Und wie Schrödi die Zunge rausstreckt :pink-heart:
Ich bin voll neidisch das Ihr das so in einem Stück hin bekommt!

Und Caro.....mit dem Strich,oder dagegen?

Ach herrjeh, eure tollen Sommerbären!!!! :pink-heart:

Wir haben ja das Glück im Hinterhaus zu wohnen und mit den Bäumen im Hof fällt immer schön Schatten und es wird nicht so heiß. Daher kann ich Boomer das Kürzen wohl ersparen. Das Betreten unserer Wohnung bei höheren Temperaturen draußen ist immer so ein erfrischender Moment. Das ist eindeutig der Vorteil an so einer Hinterhaus Wohnung im 1. OG mit Baum davor 🙂

Werbung:
Dann muss ich mir doch noch so eine Maschine besorgen wie Du sie hast.
Mit meiner,für Menschenhaar bestimmten,bekomme ich mit Aufsatz nix ab.Und bei Menschen arbeitet man ja auch gegen den Strich. Es scheinen dann wohl doch andere Scherköpfe zu sein,die bei feinen Katzenhaaren besser greifen!?!

Ja die katzenhaare sind ja viel feiner als die von Menschen und da gehen die normalen einfach nicht. Ich habe den von precorn. Nennt sich Akku Tierhaarschneider. Kostet knapp 60€.

Für kleinere Knötchen benutze ich einen Konturenschneider, das sind diese kleinen Akkurasierer wie beim Tierarzt. Die Zinken stehen sehr eng beinander und verursachen keine Verletzung an der Haut, auch wenn man dicht schneidet. Für eine vollflächige Rasur sind diese Rasierer aber nicht geeignet, dann muss man solche wie die von Euch genannten nehmen. Aber das ist bei Jessy zum Glück nicht nötig 😀

Werbung:
Was ist denn hier los? 😉
Drei Tage nicht ins Forum geschaut und drei Seiten inklusive Bilder verpasst!

Dexter sieht ja klasse aus, dolle Frisur! Auch bei Schrödi und Mina ist ja eine Menge Wolle runter.

Nachher bin ich mit Odin beim Tierarzt, mal schauen, wie er danach aussieht. Im Moment verfilzt sein Fell wirklich schlimm, dabei pennt er doch nur den ganzen Tag und bewegt sich nur vom Schlafplatz zum Klo, in die Küche und zurück.

Bei Bigfoot haart echt schlimm zur Zeit und es macht sich auch täglich Filzsträhnchen breit, gerade am Rücken im Bereich um die Wirbelsäule, sowie seitlich davon. Kämmen geht da gerade noch, zur Not gibt es halt die Schere. er hat ein etwas kräftigeres Deckhaar in dem Bereich, während Bommel da völlig problemlos ist.

Den anderen Scherkopf hatte ich nun am Wochenende bestellt, ich hoffe nur, dass es der richtige und mit dem Fell der drei klar kommt. Die Hotline der Firma hatte mir zwei in Frage kommende Scherköpfe genannt, ansonsten wäre das ein teurer Fehlversuch. Es soll ja wirklich warm werden in den nächsten Tagen.

Ich bin begeistert, dass Eure Plüschis so schön still halten, meine sind da leider nicht so kooperativ. Naja, die Bestellung muss erst einmal ankommen, bis dahin kann ich mir etwas überlegen.

Da drücke ich mal die Daumen, dass mit Odin alles gut läuft.
Ihr seid aber nicht nur wegen des Felles beim Tierarzt, oder?

Omina müsste auch zum TA, sie hat wieder diesen furchtbaren Maulgeruch.
Aber bei dem Wetter geht eine Narkose ja mal wirklich gar nicht.

Drücke auch die Daumen für Odin. 🙂

Wir müssten eig auch mit Dexter zum TA. Er hat am letzten Backenzahn links ganz schlimm Zahnstein. Aber die TÄ meinte wir sollen lieber noch abwarten. Umso früher man den entfernt umso schneller kommt er wohl zurück. Hm. Weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll.
Wir putzen jetzt und er bekommt natürlich jede Woche seine Portion Rindfleisch.

..
Ihr seid aber nicht nur wegen des Felles beim Tierarzt, oder?
...

Doch, dieser Besuch ist nur wegen dem Fell, bzw. wegen der dicken Knubbel die er wieder am Bauch , in den Achseln und im Schritt hat. Er lässt mich da nur sehr begrenzt bürsten, bzw. gar nicht. Rausschneiden geht alleine auch nicht. Deswegen brauche ich Unterstützung und mehrere Hände. Es gibt einfach Bereich, an denen er nicht angefasst werden will.
Dann können die auch mal wieder drübersehen und ihn auf die Waage packen.

Ich verstehe auch nicht, wiese er bei mir zu so einem Moppelchen geworden ist.
Er ist ja ein echter Trockenfutter-Suchti und bei der vorherigen Besitzerin stand das immer zur Verfügung und trotzdem war er dort deutlich schlanker.

Bei mir gibt es Trockenfutter nur beim Bürsten und sonst nur Nassfutter/ Barf und bei mir wird er pummelig.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben