Wochenendausflug

• Themenstarter Themenstarter Vincent_Hannah
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vincent_Hannah

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich hab mal ne frage zwecks "Reise" mit den Rabbaukies. Unsere 2 sind jetzt knapp 7 Monate alt. Sie sind reine Wohnungkatzen und haben auch bisher nicht viel interesse an der "Welt da draußen" gezeigt. Leider ist vor 3 Wochen mein Vater verstorben und meiner Mutter gehts nicht so gut. Und jetzt kommt auch noch die Weihnachtszeit. Deswegen wollten wir übers Wochenende zu ihr fahren.
Wie sieht das denn aus? Kann ich die 2 da mitnehmen? Und wenn ich da bin, was dann? In einen großen Zimmer "einsperren"? oder dürfen die ruhig durchs ganze haus flitzen? Wie ist das wenn ich Sonntags wieder heim fahre, werden sie dann damit wieder klar kommen, dass wir nur 70qm haben und keine 140qm?

Bin etwas verunsichert.

Grüße, Vince

A

Werbung

wenn du nicht so weit zu fahren hast würde ich sie mitnehmen die kommen damit schon zurecht was die Größe der Wohnung angeht dann bist du auch beruhigter wenn sie bei dir sind 😉

allzuweit ist es nicht. es sind knapp 80km. also ne gute Stunde. Aber zum Tierarzt fahr ich auch meist ne Stunde, von daher denk ich mal, ist das eher weniger das Problem

Hallo,

wenn Deine Katzen neugierige und nicht schreckhafte Kerlchen sind, ist das überhaupt kein Problem, dann werden sie viel Spass haben, etwas Neues zu erkunden.
Nur wenn Du Katzen hast, die kein Besuch je sieht und die bei jedem klingeln abhauen, würde ich solche Fahrten unterlassen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Du siehst an deinen Katzen, ob sie gut damit klarkommen. Ich reise auch öfters mit Felix, sogar weitere Strecken.

Ich würde sie nicht mitnehmen, sondern in Eurer Wohnung betreuen lassen. Vielleicht gibt es einen netten Nachbarn oder einen professionellen Catsitter in Eurer Nähe?

Edit: Sehe ja gerade, Du kommst aus Völklingen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so, wir haben es einfach mal riskiert und hier unser erfahrungsbericht:

Die Autofahrt macht ihnen wirklich keinen Spaß. Nach 20minuten ging die schreierei schon los. Als wir dann angekommen sind, und sie aus ihrer Transportbox gelassen haben, sind sie erstmal so schnell sie konnten unters Bett. Und dort auch für die ersten 2 Stunden verblieben. Nachdem die erste festgestellt hat, dass ihr niemand was böses will, ist sie auf Entdeckungstour durchs haus. Die andere hat der Sache nicht so ganz getraut und erst abends unterm sofa raus. Aber dann richtig: Sie haben sich fast 3 Stunden durch das haus gejagt, nachlauf gespielt und gerauft. Hat ihnen richtig spaß gemacht. Die Nacht war auch ruhig. Jedoch so richtig geheuer ist unserer kleinen das haus immernoch nicht (die die bis abends unterm sofa war). Sie verzieht sich immernoch zwischendurch unters sofa und schaut sich die sache aus sicherer position an. Wie dem auch sei: ich geh davon aus, dass es von Besuch zu Besuch für die 2 gewohnter wird und sie sich irgendwann nicht mehr vor dem haus (bzw eher die 2. ) fürchten.

Viele Grüße
Vince