Woher Gesellschaft für Pepita ?

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesellschaft kater katze
Die Entfernung könnte zur Not doch auch durch die Tiermitfahrzentrale überbrückt werden, oder? Unser Papi ist damals ja auch von Berlin nach Dortmund per Auto gekommen...

A

Werbung

Ist das "Dein Wunschdenken" - denn Du magst ja Rudel, liebe Andrea ????

Dein Sohnemann kann gerade so für Pepita aufkommen und dräng ihn bitte nicht aus persönlichen Gründen in eine Ecke, die gar nicht machbar ist. Wo soll er das TA-Geld etc. hernehmen???

Schatz - sag jetzt bitte nicht - ich helfe ja...

Ich habe 18,5 Jahre mit einer Einzelkatze bei Vollzeitarbeit gelebt - es war nach heutiger Sicht vielleicht nicht optimal, aber Pünktchen fands okay..und is hübsch alt geworden..

Ne ne - er möchte selber wieder zwei Katzen und Pepita ist - aus seiner Sicht - nicht glücklich. Sie mauntzt viel ist sehr unzufrieden mit der Situation. 🙁 (kommt gar nicht von mir das denken 😀)

War ja immer so gedacht das er 2 Katzen hat - von IHM aus 😉

Was Kosten betrifft , da habe ich nen taffen Sohn und er hat ja auch seinen Freundeskreis , seine Freundin und er jobbt auch 🙂

Naja, werde mit Ihm Alles besprechen und mit Ihm zum Katzenhaus fahren.Nen Versuch ist es wert, er hatte mich selber jetzt erst gebeten, denn Alleine kommt er da eh nicht weiter ...

Habe hier grade von Heute ne Zeitung vor mir liegen , mit einen aktuell Hilferuf einer Katzenhilfe , mal dort anrufen ....

Wenn Pepita es gewöhnt war mit anderen Katzen zusammen zu sein und sie sichtlich mit der Situation nicht klar kommt, würde ich auch schauen, dass es mit einer zweiten Katze (ob vom Bauernhof, privat oder Tierhilfe) klappt.

Ich würde euch aber auch auf jeden Fall empfehlen, ehrlich zu bleiben... 😎

Andrea frag doch mal Eva (Stöpsel)... ist da nicht noch eine übrig geblieben von den M's, wo der Wolfgang schon zwei von hat..... probiere doch das mal, zumal es dann hier aus dem Forum ist.
Wobei ich nicht weiß, wie weit ihr auseinander wohnt.
Oder Jenny bringt eine aus Berlin mit...... von Silvia vielleicht???
Nur so Ideen....

Viel Erfolg..... die kleine Maus sollte nicht so lange alleine sein... nicht die Tochter von Sally soll so traurig sein

Liebe Grüße auch an Marcel und Knuddler an Pepita
Heidi

@Shamilla
Du hast Recht. Sie ist im grossen Rudel aufgewachsen und seit dem Tod Ihrer Mutter nicht mehr die Alte , ist einsam 🙁 Erst dachten wir die Trauer, aber mein Sohn berichtet mir in letzter Zeit häufig das es Kummer gibt. 🙁

Werde versuchen so ehrlich wie möglich zu sein, denn klar gäbe es dann bei einer Nachkontrolle eh unnötigen Ärger. Darauf lege ich keinen Wert. Deshalb zieht sich das auch schon so lange. 🙄

@Orphi
Sylvia hat keine Katzen mehr in Pflege und plant das wohl aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht mehr - nur im Notfall.
Eva wohnt auch recht weit weg und dazu möchte Marcel sich die Katze eher "live" anschauen. 🙄

Wie alt ist Pepita denn? Vielleicht habe ich es auch irgendwo schon gelesen, hab es aber jetzt nicht im Kopf. Ich bekomme ja so eine "Notfälle" mit. Katzen, die schnell irgendwo raus müssen, oder sehr trauern im Tierheim zum Beispiel. Da könnte ich gerne mal meine Augen offen halten.

Wir haben nächste Woche einen Transport von Bilbao nach Deutschland. Dort ist evtl. eine Katze dabei, die auf eine Pflegestelle muss. Vielleicht wäre die Katze etwas???

Werbung:
Mist!
Ich hätte die ideale Katze dazu gehabt. Easy war aus Spanien und extrem sozial, verspielt und freundlich zu allen Katzen. Sie hätte sicher gepasst. Sie sollte auf ihrer neuen Stelle wieder abgegeben werden weil sie den beiden Katerjungs zu aktiv und zu wild war. 🙁

Aber ich habe keinen Kontakt mehr zu der neuen Dosi. Hmmmm. Ich kann mal nachfragen, ich versuch es mal wenn du magst?

Eine kleine taffe Spanierin könnte ich auf alle Fälle empfehlen, das sind fast immer super-liebe und soziale Mäuse.

Und einen Kontakt zu einer Vermittlungstelle hätte ich auch. Soll ich mal fragen ob was passendes dabei ist und das mit dem noch nicht volljährigen Sohn ein Problem wäre? Dann sag bitte Bescheid. 😀

Andrea frag doch mal Eva (Stöpsel)... ist da nicht noch eine übrig geblieben von den M's, wo der Wolfgang schon zwei von hat..... probiere doch das mal, zumal es dann hier aus dem Forum ist.
Wobei ich nicht weiß, wie weit ihr auseinander wohnt.

Orphi, ich geister doch hier in dem Thread eh schon rum - wenn ich noch eine Wohnungskatze "übrig" hätte, wäre die schon längst zur Sprache gekommen ! 😀😎
Sind aber alle Vermittelt, und die Entfernung wäre grausig weit........

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder sich eine "Apokalypse" nach Hause hohlen möchte ! 😀😉😕😱😀

Also, ich gehe mit meinen Sohn erstmal zu dem Katzenhaus, denn wie ich schon schrieb , würde er gerne seinen Zuwachs live erleben (ich denke da ja anders und habe hier ja auch 2 Spanier 😀)

Melde mich was dabei rumgekommen ist ...

@Petra
upppsss ist das "die Easy" ? Hatte so gehofft das es mittlerweile da "passt" ! 😱 Die Maus hätte ich selber gerne hier *seufz* Kenne Ihre Geschichte ...

@All
Pepita wird im Sommer 3 und bis vor über 1 Jahr lebte Sie hier bei uns im grossen Rudel.Sie zog dann mit Ihrer Mama und meinen Sohn hier in einen eigenen Haushalt. Dort verstarb dann unverhofft Ihre Mama Sally 🙁

Mein Sohn wollte zuerst - auch wegen der Trauer von Ihm & Pepita - keine Zweitkatze, was sich als Fehlentscheidung erwies , denn er ist auch viel unterwegs und Pepita fehlt Gesellschaft. 🙁

Jep, ich meine die Easy! Sie war ja auch kurz bei mir. *seufz*

Ich habe lange nichts von ihr gehört weil die Frau die sie hat umgezogen ist und sich nicht mehr gemeldet hat. Aber vielleicht krieg ich da noch einen Kontakt. Sie würde sicher sehr gut passen denke ich.

Orphi, ich geister doch hier in dem Thread eh schon rum - wenn ich noch eine Wohnungskatze "übrig" hätte, wäre die schon längst zur Sprache gekommen ! 😀😎
Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder sich eine "Apokalypse" nach Hause hohlen möchte ! 😀😉😕😱😀

@ Entschuldige Eva, dann hab ich was falsches gelesen oder falsch verstanden, ich dachte, Du hättest noch eine übrig ...
War nur eine "falsche" Idee.

@ Andrea da bin ich ja gespannt, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Werbung:
Hallo Liebe Gemeinschaft,
Bedanke mich erst einmal bei allen die ihre Gedanken hier mit einspielen. Es ist einfach so das ich sehr, sehr viel in Letzter zeit unterwegs bin bezüglich Arbeit, Ämter usw.…. So dass ich mir sehr viel überlege in der zeit wo ich weg bin was meine Pepi zuhause macht …. Heute z.B war es so das ich angerufen wurde und ich musste für einen Fahrer springen da ich der einzige bin der zur zeit, zur Verfügung steht. So war ich bis eben gerade von 10.00 Uhr unterwegs. So dass ich wieder leider nur sehr wenig zeit hatte für meine kleine Maus. Eben gerade während des Telefonates mit meiner Mutter erhielt ich wieder eine SMS dass ich Morgenfrüh um 06.15 Uhr auf dem BTH sein muss da einer unserer Omnibusfreunde Fahrer krank ist so dass ich Morgens und Mittags für je eine Stunde einspringen muss und habe auch noch einen Termin in Witzenhausen und muss auch dort noch hin ….. Aber in der zeit wo ich nicht da bin frage ich mich was macht eigentlich mein kleines Zuhause??? So dann komme ich nachhause und siehe da sie ist sehr alleine und Traurig was natürlich auch mich sehr Traurig macht …. Weil mir es viel wichtiger ist dass es ihr gut geht und das ich weiß dass sie nicht alleine ist … Möchte einfach dass es ihr gut geht…. Sie ist wie meine Mutter schon schrieb oftmals sehr Traurig und verstört sie Miaut schon wen ich ins Treppenhaus komme und möchte nur schmusen usw. ...Was ich auch tue dann…. Und freue mich dass sie mich so Lieb hat… Wir vermissen auch beide nach wie vor sehr unsere Sally … Und habe mich an meine Mutter gewannt das es so nicht weiter gehen kann und ich einfach nicht möchte das sie alleine ist und sie auch nicht…. Deswegen bin ich froh das meine Mutter mir hilft und das ja schon Länger eine Katze zu finden …. Jedes mal wen ich jemanden anrief wegen einer Katze war das Gespräch so -> Schon weg oder Sie sind zu Jung … Aber was soll ich machen wen ich noch mehr weg bin?? Pepi liegt hier auf meinen Beinen und möchte sich nicht mehr von mir trennen was ich verstehen kann…. Habe sie so Lieb und möchte einfach dass es ihr gut geht … Danke an allen Helfern … Aber was soll ich tun wen ich so Jung bin??
Grüße
Marcel

Lieber Marcel,

wir werden schon eine passende Katze für deine Pepi und dich finden!!
Sorg dich nicht, das wird schon. 😀

Ich mach mich mal auf die Suche. 😎

Ich wünsche dir ganz dolle dass, das mit der kätzischen Gesellschaft für Pepita klappt, aber sag mal Marcel, wieso machst du Springer für Fahrer, wenn du noch nicht volljährig bist? Oder habe ich da was falsch verstanden 😕?

Hiiiiäääärr.....kurzer Vorschlag meinerseits....
  • schwarz-weiss
  • weiblich
  • 7 monate jung
  • kastriert und geimpft
  • superfetztigundspielfreudig
  • und sucht unbedingt Gesellschaft zum toben
Wär dat was?

DA

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das passt. 😉
😀😀😀😀😀

Werbung:
Ich finde das passt. 😉
😀😀😀😀😀

Jo...nachdem ich mir das alles nochmal schnell durchgelesen hab *schwitz* find ich das auch 😉...und falls es Probleme wegen der Entfernung geben sollte...das wäre ja wohl das geringste Problem, odä?😉😀
*schonmalnachFahrketteschrei*

Ach, noch was: nachdem ich heute erfahren habe, das die süsse Floh gar nicht Floh heisst sondern "Katze" *grummel* wäre auch noch die Namenswahl "frei"...

Zuletzt bearbeitet:
Marcel, da kann man ja nur die Daumen drücken, dass Pepi auch so ein "Floh" ist und diese "Katze" (wie unpersönlich, ungeliebt hört sich das an) als Kumpeline braucht.
Sie ist ja wunderschön mit den orangen Augen....

Da bin ich aber gespannt, wie es weitergeht... spannend.

Marcel ich wünsche Dir und Pepi viel Glück
Heidi und die drei Fellbeutel

Ich wünsche dir ganz dolle dass, das mit der kätzischen Gesellschaft für Pepita klappt, aber sag mal Marcel, wieso machst du Springer für Fahrer, wenn du noch nicht volljährig bist? Oder habe ich da was falsch verstanden 😕?

Um das mal Kurz aufzulären bin in Omnibusverein Göttigen haben derzeit 3 eigene Busse im Verein die auch auf Linie eingesetzt werden mit unseren Busfahrern.... Deshalb arbeite ich derzeit ehrenamtlich für den Verein und weise doe ein die die Linien nicht kennen .....

Das mit Floh finde ich derzeit sehr Interresant werde mit meiner Mutter heute abend mal Sprechen...

So muss jetzt zu den Bus Grüße Marcel

Um das mal Kurz aufzulären bin in Omnibusverein Göttigen haben derzeit 3 eigene Busse im Verein die auch auf Linie eingesetzt werden mit unseren Busfahrern.... Deshalb arbeite ich derzeit ehrenamtlich für den Verein und weise doe ein die die Linien nicht kennen .....

Das mit Floh finde ich derzeit sehr Interresant werde mit meiner Mutter heute abend mal Sprechen...

So muss jetzt zu den Bus Grüße Marcel

Oki , dann ruf mich mal an 😉

@Marion
Mein Sohn möchte selber Busfahrer werden und engagiert sich seit seinem ca 6. Lebensjahr dafür 😀 Deshalb ist er auch oft hier ein "Begleiter" und hilft neuen Fahrern mit den Computern der Busse usw ..

@Fellnasen
Ich muss mich mal wegen Floh informieren... Hmmm da ist mir Etwas entgangen bzw entfallen 😳 Wo wohnt sie denn aktuell ? Wohnungshaltung?