Wohin kann ich meine Katze in den Ferien abgebe?

  • Themenstarter Themenstarter KirloS
  • Beginndatum Beginndatum
K

KirloS

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
76
Hallo leute,

Ich habe eine dringende Frage an euch:
Meine Mutter will meine Katze in den Sommer zu meiner Kusine abgeben, die selber 2 katzen hat. Das Problem ist dass ich Angst habe, das die 3 Freunde werden und meine katze sich alleine fühlt nach dem ich sie wieder abgeholt habe.Meine Mutter sagt das wäre egal, aber ich hätte gern einen anderen Platz mit weniger Katzenkontakt oder wäre es egal ??
Wenn nein, Wo kann ich meine katze sonst günstig unterbringen ?🙁




Es ist noch ein bisschen zu früh für das Thema, aber ich öht s am liebsten gleich abschließen.😀


Gruß Kirlos
 
A

Werbung

Fahrt ihr im Sommer alle weg?
 
Könnte in der Zeit eine Nachbarin oder sonstige Bekannte/Verwandte die Katze versorgen?
Ist sie Freigänger?
 
Vielleicht kann ja auch jemand zu euch ins Haus kommen und die Katze dort versorgen? Ein Nachbar oder Freund, der sowieso nach dem rechten sieht und die Blumen gießt usw, oder es gibt ja auch Tierfreunde, die betreuen das Tier zuhause in der gewohnten Umgebung.

Meine Tochter macht das in Essen.
 
Eine Katze aus der gewohnten Umgebung zu reißen würde ich nur machen, wenn es wirklich nötig ist - Umzug o.ä. Aber sonst nicht. Und zu fremden Katzen zu stecken ist nochmal Stress obendrauf.
Wenn du in Urlaub fährst, bitte jemanden, die Katze bei dir in der Wohnung zu versorgen, damit sie zu Hause bleiben kann, sonst kann das sehr schwer für sie werden.
 
Danke für den Rat, z.b meine Nachbarinnen und so fahren auch fast alle weg und manchen will ich sie gar nicht anvertrauen. Meine Tante kommt um nach das haus zu sehen, aber sie kommt 1 mal in 2 tagen 🙁
Meine Tante hat sowieso angst vor Katzen also würde es nicht viel nützen.
Und sie ist kein Freigänger. Wie wäre es mit Tierheim oder so etwas😕
 
Werbung:
Es git auch Katzenpensionen, evtl.findest du da etwas vertrauenswürdiges.
Vorher anschauen, mit den Leuten dort reden um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
 
Wie alt ist die Katze?
Freigänger?
Wie lange soll sie untergebracht werden?

Du solltest eher Angst haben, daß sich die 3 Katzen prügeln.
 
Wie alt ist die Katze?
Freigänger?
Wie lange soll sie untergebracht werden?

Du solltest eher Angst haben, daß sich die 3 Katzen prügeln.

Sie ist kein Feigänger,
Sie muss 3 wochen lang dort bleiben und wir haben die drei schon mal kennen lernen lassen🙂 Das Katzenweibchen und meine katzen haben sich nicht so gut verstanden ( die andere katze war eifersüchtig glauben wir), aber mit dem Männchen haben sie ich vestanden.
Also keine Prügeleien oder so🙄
 
Ich erachte den Vorschlag von Dinobärin als Idealfall, wenn es denn möglich ist.

Früher habe ich häufig bei Freunden/Bekannten die Katze/n während den Ferien gehütet. Natürlich auch Planzen, Briefkasten u. s. w. Kannten die Katze/n mich noch nicht, ging ich erst mal zu Besuch um zu spüren, ob sie flüchten würden wenn sie mich sehen.

Heute gebe ich den Wohnungsschlüssel einer Person meines Vertrauens aus der Nachbarschaft, die Tiger schon kennt.

Komme ich wieder heim ist er immer bester Dinge und begrüsst mich auf Anhieb.
 
Hallo

Ich bin 13, und ich hab halt nur Angst das sie später auch einen Partner wil.
Leider kann ich nicht selber entscheiden ob ich ihr einen Spielpartner kufe oder nicht🙁
Wird es dann so wie ich es denke (sie will dann einen Partner) ?
 
Werbung:
Hallo,

das ist aber das gleiche, wie bei der Kusine.

Kirlos, wie alt bist du?
Nur mal so zur Anmerkung. Man schreibt nicht im Netz, wenn niemand Zuhause ist, und die Nachbarn auch nicht

Hallo, sie fragt doch nur, was sie im Sommer (noch weit weit hin !) machen könnte! Und keiner weiß, wo sie wohnt und wie sie heißt....

Ihr Alter steht unter ihrem Namen 😎

Zur Frage: Grundsätzlich fände ich es besser, das Tier im eigenen Haus versorgen zu lassen. Es sei denn, es kennt und mag die Tiere der Cousine. Ich kenne aber auch Katzen, die im "Urlaub" zu Familienmitgliedern ziehen (allerdings katzenloser Haushalt) und das ganz toll finden.

Dass sie dort natürlich Gefallen an Gesellschaft findet, fände ich ganz normal, und das solltest Du ohnehin in Erwägung ziehen!!!
 
Dass sie dort natürlich Gefallen an Gesellschaft findet, fände ich ganz normal, und das solltest Du ohnehin in Erwägung ziehen!!!

Das verstehe ich nicht ganz 😳
Was meinst du mit " und das solltest du ohnehin in Erwägung ziehen "😳 ?
 
Meint: Ihr solltet Deiner Katze ohnehin einen Katzenkumpel besorgen 😉 Dann ist die Zeit des Alleinseins auch nicht so schlimm.
Wie wäre es mit einem Catsitter?
Liebe Grüße
 
Danke für die Erklärung, und meine Mutter sagt zu einer zweiten katze ausdrücklich NEIN 🙁 Ich habs schon oft versucht mit allem möglichem, sie gibt aber nicht nach


Und mit dem catsitter, meine Mutter sagt das sie niemals eine fremde person zu und nach hause lässt 🙁
Na,ja ich muss es eben mit Tierheim versuchen.
Ginge das ?
 
Purer Stress für die Katze, wenn sie es nicht gewohnt ist.
Wie ich verstanden habe ist es noch etwas Zeit bis zum Urlaub? Ihr könntet den Catsitter ja kennen lernen. Zudem schauen ohnehin die Verwandten regelmäßig vorbei? Klar, das Gefühl ist natürlich nicht schön eine fremde Person ins Haus zu lassen. Vielleicht findet sich ja jdm. vertrauenvolles.
Hast Du deine Mutter schon hier im Forum lesen lassen?
Liebe Grüße
 
Werbung:
Nein, meine Mutter hab ich auf einpaar Sachen angewiesen, aber nicht ganz durchlesen lasse, habe es aber vor. Ich werde versuchen das mit dem catsitting zu klären und meine mutter zu überreden😉
 
Ich werde versuchen das mit dem catsitting zu klären und meine mutter zu überreden
:smile::yeah:
Mach' das, manchmal sind auch Erwachsene Menschen lernfähig!:yeah:

LG
 
Haha ja du hast recht :aetschbaetsch2:
 
Hab ja nur spas gemacht,
denkst du ich würde sowas zu meiner Mutter sagen 😀😀
 

Ähnliche Themen

beecee
Antworten
7
Aufrufe
1K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
S
Antworten
8
Aufrufe
808
sibbs11
S
neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben