Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, Du heiliger Strohsack. Zwei Kilo Zunahme in drei Monaten sind schon arg.
Gilwen, ich bin ehrlich, ich halte von diesen ollen Kamellen "Das verwächst sich" nichts. Das sind für mich so Schnapsaussagen von alten Genereationen, die es nicht besser wussten.
Man sagt das bei Kindern auch und man sieht ja dann, wie dick die schon sind. Folge davon ist dann Mobbing bereits im Kindergarten. Ich frag mich dann bei diesem Anblick immer wie man seine Kinder so fett werden lassen kann
Klar sollte man den Kitten mehr geben, weil sie so extrem aktiv sind. Aber ich würde es dennoch rationieren.
Man sieht an deinem Beispiel, dass "so viel wie er möchte" ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Solange sie nicht abgemagert bzw. zu dünn sind, sehe ich keinen Grund Katzen egal in welchem Alter dauernd Futter zur Verfügung zu stellen. Füttern und Gewicht im Auge behalten.
Sie sagte beim letzten Mal schon, als er noch 5 kg war, Kito sei viel zu dick 🙁 Sie hat glaube ich Idealbilder von Katzen im Kopf, die nichts mit den unterschiedlichen Rassen zu tun haben. Aber janu... 🙄
Also, zum Thema "Futter ständig anbieten" habe ich den Rat hier im Forum befolgt und vor seri Monaten zwei SureFeeds besorgt, damit er seiner Schwester nicht immer alles wegfrisst. Für ihn hat sich die Anschaffung aber überhaupt nicht gelohnt: Kaum füllen wir den Napf, egal ob randvoll oder nur eine kleine Portion, macht er ihn leer. Er hat einfach immer Hunger 🙁:
Gilwen, ich bin ehrlich, ich halte von diesen ollen Kamellen "Das verwächst sich" nichts. Das sind für mich so Schnapsaussagen von alten Genereationen, die es nicht besser wussten.
Hallo Gilwen,
anscheinend hast du immer noch nicht so viel gegeben, dass immer kleine Reste übrigbleiben und auch ich würde gerne aussagekräfigere Fotos sehen.
Hier ein Thread passend zum Thema: Desperado, 9 Monate alt, wird immer dicker und dicker...
Und die Katze leidet nicht den ganzen Tag Hunger wenn sie ihre ausreichende Portion über den Tag bekommt,sie bekommt dann ja genug.
Und wer entscheidet, was genug ist und was nicht?
Wenn Näpfe immer blank geputzt sind, dann war es in aller Regel nicht genug, dann hat Katze noch Hunger.
Klar frisst Katze in freier Natur nicht rund um die Uhr Mäuse. Aber sie frisst auch nicht nur zwei Mahlzeiten am Tag, sondern 10, 12 oder 14 Mäuse. Deine Futterphilosophie wäre demnach auch alles andere als artgerecht.
Zwischen Futter, das ständig zur Verfügung steht und zwei rationierten Mahlzeiten gibt es nämlich durchaus noch andere Möglichkeiten, damit Katze auch wirklich satt wird.
Was wären denn dann andere Möglichkeit die zwischen zwei Mahlzeiten und ständiges Futter liegen?
...
allerdings denke ich das es nicht für jeden die Lösung ist.es gibt genug Katzen die können das nicht die fressen sich dann nunmal richtig fett. ...