Ehrlich gesagt,mein Eindruck ist hier, der Schock steckt noch viel zu tief in den Knochen, dazu die Hilflosigkeit, und die Ahnungslosigkeit gegenüber der derzeitigen Situation!
Mensch, es ist heute Morgen passiert!
Ich denke da, diese Äusserung betreffs Letzte Lösung Abgeben, ist lediglich ein Hilferuf !
Glaube nicht, das es tatsächlich ernsthaft in Erwägung gezogen wird.
Denn :
Die erste Katze hat mein Sohn geschenkt bekommen und ich habe mich damals hier im Forum lesenderweise Informiert, das Wohnungskatzen nicht alleine gehalten werden sollen und den Kater aus dem Tierheim dazugeholt. Es ist mit Sicherheit nicht so, das ich kein Tierfreund bin.
das spricht ja eigentlich schon sehr dafür, das sich da sehr wohl Gedanken gemacht werden und auch Verantwortungsbewusst zu agieren!
Gerade, wenn der TE hier schon länger mitgelesen hat, hat er wohl auch registriert, das hier eine geballte Ladung Wissen im Forum steckt!
Die drastische Formulierung im ersten post empfinde ich irgendwie eher als Hoffnung, das Problem damit äusserst dringlich darzustellen!
Um schnellstens Hilfe zu bekommen!Geht doch schon deutlich daraus hervor, das der TE hier auch geschrieben hat, das er die Vorschläge durcharbeiten will!
Gerade nach dem kurz zuvor erleben wird man sicher noch reichlich neben sich stehen und nicht einfach alle Fragen und auch Fragebogen mal aufarbeiten und beantworten, da werden die Gedanken sicherlich immer wieder abschweifen