Da ich bald vielleicht umziehe und dann Katzen haben möchte.
Bin ich probeschnuppern bei meiner Arbeitskollegin zuhause gewesen.
Leute es stank schlimm wie im Pumakäfig wirklich eklig.
Sie hat eine Katze und ein Klo sie füttert gut und günstig und benutzt Hygienestreu.
Sie sagte alle zwei Tage komplett auswechseln reicht...
Aber die böller werden nicht zwischendurch ausgesiebt.
Stinkt das deswegen so in der bude?
Ich würde zwei klos aufstellen und täglich kacka und pipiböller wegmachen.
Welches Streu wäre am besten?
Hallo Miss Kitty,
Katzen sind sehr reinliche Tiere. Wenn man sie im Haus hält, benötigt man ein Katzenklo mehr, als man Katzen hat. Ich handhabe das so, dass ich die Böller mit einem Siebschäufelchen aus dem Katzenstreu entferne. In der Regel ersetze ich das Katzenstreu einmal pro Woche komplett, das ist aber abhängig vom Katzenstreu, das ich verwende. Es gibt Katzenstreu, das länger verwendet werden kann, weil es sehr gut absorbiert und den Geruch bindet, es gibt aber auch Katzenstreu, das schneller gewechselt werden muss.
Vielleicht machst Du Deine Arbeitskollegin bei Gelegenheit einmal auf dieses Forum aufmerksam, damit sie sich informieren kann, wie man Katzen in der Wohnung halten kann, ohne daß die Wohnung stinkt.
Welches Streu am besten ist, mußt Du selbst raus finden, nimm am besten keines mit Duft, das mögen Katzen nicht.
Ich finde das toll, dass Du Dir lange im Vorfeld darüber Gedanken machst, wie Deine Katzenhaltung eines Tages aussehen soll. Da Du hier interessiert mitliest und mitschreibst, wird es Dir sicher möglich sein, Fehler unwissender Katzenhalter zu vermeiden und sie, so sie Dir begegnen, vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu beraten, wie sie besser mit ihren Katzen umgehen können. Vielleicht kannst Du Deine Arbeitskollegin auch darauf aufmerksam machen, dass es Unterschiede im Futter gibt und worauf man achten sollte, beim Einkauf von Katzenfutter. Dazu haben wir hier am Forum auch Hinweise, schau Dich einfach mal ein bißchen um und lies Dich weiter ein.