Donnerknall
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was würdet ihr denn zur Thai/Siam dazugesellen?
Liebe Grüße
Auf jeden Fall was Orientalisches: Siam, Thai, OKH oder Tonkanese.
Ich habe nur Thais und kenne und schätze deren Wesen: Sie sind sehr kuschelbedürftig, plaudern und spielen gerne, sind total auf "ihren" Menschen fixiert.
Bei Bengalen habe ich keine Erfahrung, aber diese Rasse stelle ich mir eher wilder vor. Die haben Pfeffer im Boppes.
Bin mir nicht sicher, ob die Kombi eine besonders glückliche ist.
Ich würde beim Züchter auch mal abwarten, denn eigentlich gibt es im Wurf immer mal so zwei Nasen, die sich heiß und innig lieben und die man gar nicht trennen mag. Vielleicht wird das dann ja genau Dein Dream Team. 🙂
Klärt mich mal auf über diese Hybridzucht
Liebe Grüße
Danke für die Antworten, die mir wirklich weiterhelfen. Ich habe mich nicht hier angemeldet, weil mir alles egal ist (sonst würde ich einfach welche kaufen), sondern weil ich mich informieren und mir Rat holen möchte. Und das mit dem Geschlecht des Partners war schon eine wertvolle Information.
Ja genau, das war die Homepage von dem einen, die andere ist hier zu finden, bzw. über den Züchterverein. Was meint ihr hierzU?
http://www.ticacats.de/zuechterliste/userprofile/bengoldcat
Beide Rassen sind sehr aktiv. Bengalen sind zusätzlich noch extrem gute Springer und müssen entsprechend Beschäftigung haben.Ist die Kombination Siam und Bengal gut? Ich habe gelesen, dass die Bengalen sehr aktiv sind, kann die Siam dieser gerecht werden?
Ja wenn die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist und der Balkon _absolut sicher_ vernetzt/gesichert ist.Die Wohnung hat knapp 100m2 und einen Balkon, es wären reine Hauskatzen (Stadtwohnung) - ist das für die beiden Rassen ausreichend?
Also ich habe mir mal die Bengalseite von dem Züchter angeschaut .... wenn der genauso züchtet wie er seine Homepage baut, dann gute Nacht.Und schließlich noch zu dem Züchter. Ich habe einen Züchter gefunden, der beide Rassen züchtet.
Wo ein Züchter registriert ist, sagt überhaupt nichts aus über seine Seriosität oder wie er die Tiere hält bzw. wie er die Gesundheitsvorsorge treibt.Züchter ist anscheinend bei TICA registriert, Katzen werden 2 Mal geimpft und entwurmt und vom Tierarzt durchgecheckt, Preise auch nicht zu niedrig und sie werden erst ab der 12./13. Woche abgegeben.
Kommt eine 2. Katze dazu?Hallo
Habe selber einen Bengal Kater zuhause. Ganz ehrlich, es war dir richtige Entscheidung. Er ist wirklich verschmust, liebevoll, anhänglich und ein bisschen hyperaktiv 😉
Wir haben seit nun ca. 2 Monate einen Bengalen. Wir haben unseren Kater von Deutschland in die Schweiz importiert. Zufälligerweise vom Bengold. Also kenne ich denn Züchter bereits. Unsere Familie ist vom Kater begeistert. Ich kann ohne Vorbehalte den Züchter empfehlen. Der Kater war bei der Ankunft bei uns, vollkommen sozialisiert und kannte bereits nach 2 Tagen seinen Namen.
Falls du Fragen hast, schreib mich an....
Werde jede Frage gerne Antworten
Ja, das ist auch sehr sehr wichtigUnsere Familie ist vom Kater begeistert.