Hallo und herzlich willkommen, Karin!
Katzen können in Wohnungshaltung glücklich sein oder auch nicht. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Zunächst einmal sind Katzen Individuen. Was für eine Katze völlig in Ordnung ist, kann eine andere unglaublich langweilig finden. Eine Katze mag gerne draußen herumstreifen, eine andere tut das höchstens im Sommer bei gutem Wetter. Das ist eine Frage des Charakters der Tiere und welchen Deine beiden haben, wird sich zeigen.
Der zweite Faktor sind die Spielmöglichkeiten in der Wohnung. Und ich finde, da sieht es gut bei Dir aus: die Wohnung ist groß, dann kann man ordentlich rennen. Und die begehrten Ressourcen wie schöne Liegeflächen sind bestimmt nicht knapp, dann gibt es weniger Streit. Und wenn zwei Kinder im Hause sind, finden die Katzis bestimmt auch oft Spielpartner.
Alles gute Voraussetzungen, finde ich. Ich denke, Du kannst es riskieren, Dich auf die beiden zu freuen ;-) Wenn Du wider Erwarten feststellen solltest, dass sie unzufrieden sind, findest Du hier im Forum sicher Ideen, wie man das ändern kann. Du musst sie dann nicht gleich angeben.
Die Idee, die Katzen mit in den Garten zu nehmen, finde ich gar nicht schlecht. Ein Kollege von mir macht das mit seinem Kater auch. Allerdings würde ich damit warten, bis sie älter sind und Du sie gut kennst. Über den Leinengang kann man durchaus nachdenken, aber das will gut durchdacht sein. Ich kann Dir den YouTube-Kanal "
The travelers garden" empfehlen. Da gibt es speziell um das Spazierengehen mit Katzen. Wenn ich dort stöbere, bin immer ganz baff, was alles möglich ist.