C
Catma
Gast
Das trifft aber nicht auf alle älteren Kater zu, von daher immer individuell von Kater zu Kater gucken 🙂Ich glaube so war das auch gemeint, dass ältere Katzen gar nicht mehr so ausgeprägt spielen und somit das unterschiedliche Spielverhalten weniger wichtig ist, als der Charakter.
Sehr gut 😀 Ich drücke die Daumen, dass ihr bald die passende Kätzin findet - oder eben alternativ einen Kater, der gut passt.Sobald klar ist ob und wer kommt wird die Gittertür bereit gemacht. Ich lagere so ein Teil aber im dümmsten Fall nicht monatelang vorher schon... und kurzfristig heimnehmen tu ich nichts mehr!
Gerade in dem Alter ist es auch schwierig, eine Zusammenführung "vorherzusagen". Je älter sie sind, desto mehr Zeit brauchen sie um behutsam zusammengeführt zu werden, von daher ist es auf jeden Fall ratsam, von vornherein eine Gittertür einzusetzen.
Es könnte aber auch sein, dass sie, eben weil schon älter, an Revierverteidigung/Imponiergehabe etc gar nicht mehr so interessiert sind und das Gitter nicht lange nötig sein wird. Wenn Du die Zusammenführung sorgfältig mit Gittertür angehst, wirst Du dann ja sehen, wie sie sich am Gitter zueinander verhalten und entsprechend zusammenführen.