Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

• Themenstarter Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind weiter gedrückt!

könnte sie denn irgendwo auf den Balkon /Terrasse gelangen ?

Meinst du bei mir?
Ich habe provisorisch mit einem Brett einen Aufgang zum Flachdach der Garage gebaut, von da könnte sie durch eine Katzenklappe auf den Balkon. Ich habe eine Klappe vom Balkon aufs Dach weil Samu da immer rein und raus ist. Der ist inzwischen aber zu faul und kommt nur noch mit mir durchs Treppenhaus weshalb ich auch vor drei Wochen meine andere Katzenleiter abgebrochen habe. War perfektes Timing.
Ich habe die Klappe so eingestellt das sie nur auf den Balkon kann und nicht mehr raus und hoffe jetzt einfach das sie sich rein traut.

• Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

Meine Daumen sind gedrückt, dass du deine Freddie bald wieder gesund bei dir hast.
-

Ich hab mir die Videos jetzt auf dem Laptop angesehen und ich bin mir ziemlich sicher das es wirklich Freddie ist. Da sie ausser mir noch nie jemand so richtig gesehen hat ist es jetzt natürlich ein bisschen doof.
Sie ist um 22.00 in eine Richtung und dann zwei Stunden später wieder zurück. Vielleicht hat sie auch ein bisschen was gefressen. Oder sie könnte auch an den anderen Stellen gefressen haben da sie aus der Richtung kam.
Tagsüber war nur eine andere Katze da die gleich nebenan wohnt die aber von der Statur her total anders ist als Freddie. Auf der Kamera habe ich gesehen das er markiert hat, denkt ihr das dass ein Problem ist?
Ich hab wieder an den selben Stellen Futter ausgelegt und wieder eine Spur mit der Decke und zusätzlich Katzenminze gelegt. Diesmal von der Ecke wo sie war.
Die Stelle wo sie war ist gerade mal 160m Luftlinie von zuhause und direkt oben an der eingezäunten Felswand, da unten hat es auch kleine Höhlen und Überhänge wo sie es bei Regen trocken hat. Ich hoffe jetzt sie hält sich dort auf und fängt an zu fressen.

Danke für das Angebot, ich komme sehr gerne darauf zurück falls ich Hilfe brauche.
Hast du das jetzt wegen dem Satellitenbild rausgekriegt oder wie nahe ist um die Ecke? :omg:
Nee, wir haben uns mal über Tierärzte hier unterhalten und das festgestellt ;-)

Ich hoffe auch, dass sie bald wieder zu Dir findet.

Letzte Nacht war leider die Kamera nicht richtig eingestellt weshalb ich nur einen Teil des Kopfes gesehen habe.
Aber bei der Kamera war das Futter weg und da in der vorletzten Nacht nur eine Katze da war (vermutlich Freddie) und die anderen alle erst morgens kamen, war es vielleicht wieder sie.

Ich hoffe auch, dass sie bald wieder zu Dir findet.
Das hoffe ich auch, sie fehlt hier so sehr. Trotz drei anderen Katzen die immer drinnen sind ist es so leer zuhause, Charlie hat niemanden mit dem sie fangen spielen kann und Lucky wird von niemandem genervt der ihm ständig nachläuft und schmusen will.

• Crying
Reaktionen: Sammy13 und Early_Pamuk❤️
Kannst du dort eine Lebendfalle aufstellen?

Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste.
Ich denke sonst wird es sehr schwierig deine Katze wieder zu bekommen.
Sie hat ja keine möglichkeit wieder reinzukommen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pinku und verKATert
Werbung:
Kannst du dort eine Lebendfalle aufstellen?

Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste.
Ich denke sonst wird es sehr schwierig deine Katze wieder zu bekommen.
Sie hat ja keine möglichkeit wieder reinzukommen.
Ich habe mit dem Tierretungsdienst gesprochen die mir geraten haben sie erst anzufüttern und erst dann die Falle zu stellen. Ich kann da eine Falle holen was ich auch machen werden wenn ich sie jetzt heute Nacht nochmal drauf habe.
Theoretisch hätte sie die Möglichkeit rein zu kommen aber ich weiss nicht ob sie das überhaupt will da sie mir gegenüber doch sehr scheu ist.

Ich würde die Falle so schnell wie möglich aufstellen.
Du hast sie doch schon auf der Kamera gesehen.

Wie kann sie den reinkommen?
Über den Balkon,stelle ich mir zu schwierig vor.
Ist die Haustür auf?
Oder durch ein Kellerfenster?

Suchst und rufst du sie Nachts?
Das solltest du auf jeden Fall tun.
Und nicht nur einmal sondern immer wieder auch x mal an den selben stellen.

Sie wird dich hören aber erstmal warscheinlich nicht kommen ,sondern sehr vorsichtig sein.
Sie ist jetzt im Panickmodus.
Doch mit etwas Glück wird sie auch irgendwann aus ihrem Versteck kommen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich schau das ich die Falle morgen holen kann aber auch dann kann ich sie nicht gleich scharf stellen, wenn es dann nicht klappt geht sie bestimmt gar nicht mehr rein. Ich denke ich muss es wie Grocha geschrieben hat langsam angehen.
Sie kann über ein Brett aufs begrünte Flachdach und von da über die Klappe auf den Balkon. Ich denke falls sie in Richtung zuhause kommt ist es auch das was sie am ehesten tun wird.
Ich glaube nicht das sie überhaupt in den Keller gehen wird aber ich kann schon mal ein Fenster offen lassen. Ich habe vorhin noch eine Kamera beim Haus aufgehängt, dann sehe ich ob sie in die nähe kommt.
Ich gehe immer früh morgens und spät Abends, plaudere meist vor mich hin oder rufe sie aber da es da so dunkel ist ist es echt schwierig was zu sehen und wenn ich mit der Taschenlampe rum leuchte kommt sie bestimmt nicht.

Ausser Igeln und einer langhaarigen Katze habe ich ein Katzenhintern drauf der sie theoretisch sein könnte. Gefressen hätte sie dann allerdings von der stelle nicht obwohl es noch Nafu und Hipp Babybrei im Napf hatte.
Ich glaube langsam füttere ich ganze Igelfamilien und immer mehr Freigänger durch.
Freddie steht total auf mein Essen, für Mayo kriecht sie mir praktisch auf den Teller. Soll ich mal ein bisschen Mayo und kleine Wurststücken oder sowas hinlegen? Ich will bloss nicht noch mehr andere Katzen oder Hunde anlocken.

Ausser Igeln und einer langhaarigen Katze habe ich ein Katzenhintern drauf der sie theoretisch sein könnte. Gefressen hätte sie dann allerdings von der stelle nicht obwohl es noch Nafu und Hipp Babybrei im Napf hatte.
Ich glaube langsam füttere ich ganze Igelfamilien und immer mehr Freigänger durch.
Freddie steht total auf mein Essen, für Mayo kriecht sie mir praktisch auf den Teller. Soll ich mal ein bisschen Mayo und kleine Wurststücken oder sowas hinlegen? Ich will bloss nicht noch mehr andere Katzen oder Hunde anlocken.
Die Igel solltest du weiter füttern. Sie finden nichts mehr und die meisten sind total unterernährt.

Werbung:
Schnellstmöglich Falle aufstellen, mit leckeren Zeugs bestücken und Dir die Nacht um die Ohren schlagen.
Nicht langsam und "Katze dran gewöhnen".
Jetzt. Gleich. Sofort. Falle hinstellen und scharf stellen.
Und ja, mach rein was sie gerne frisst, wo sie nicht widerstehen kann. Also auch Mayo und Wurst.
Je länger Du wartest, desto mehr andere Katzen und Igel fütterst Du an - wie Du schon selber festgestellt hast.
Wenn da mal ein grosser, unkastrierter Streunerkater dabei ist und Deine Mieze mit Nachdruck verjagt, hast Du ein Problem....

Ich fange seit Jahren Katzen mit Lebendfallen ein. Ist immer Hauruck-Aktion und niemals "erstmal dran gewöhnen"
Meine letzte "Beute" waren 2 Kitten. Abends halb 10 Falle da scharf gestellt wo ich sie mehrmals gesehen habe und abgewartet. Kitten 1 nach 20min in der Falle, ihre Schwester ca 30min später....

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Minibär, Birgitt und Black Perser
Schnellstmöglich Falle aufstellen, mit leckeren Zeugs bestücken und Dir die Nacht um die Ohren schlagen.
Und ja, mach rein was sie gerne frisst, wo sie nicht widerstehen kann. Also auch Mayo und Wurst.
Je länger Du wartest, desto mehr andere Katzen und Igel fütterst Du an - wie Du schon selber festgestellt hast.
Wenn da mal ein grosser, unkastrierter Streunerkater dabei ist und Deine Mieze mit Nachdruck verjagt, hast Du ein Problem....

Ich fange seit Jahren Katzen mit Lebendfallen ein. Ist immer Hauruck-Aktion und niemals "erstmal dran gewöhnen"
Meine letzte "Beute" waren 2 Kitten. Abends halb 10 Falle da scharf gestellt wo ich sie mehrmals gesehen habe und abgewartet. Kitten 1 nach 20min in der Falle, ihre Schwester ca 30min später....

Viel Erfolg!

Ich hole nachher die Falle, ich muss nur schauen wie ich die da stellen kann weil die Stelle ziemlich uneben und am Hang ist.
Ausserdem hole ich noch eine Funkkamera, so sehe ich wenn jemand reingeht.
Der Plan ist erst später zu füttern und die Falle dann scharf zu stellen weil die Katze die wie Freddie aussieht immer zwischen 1:00Uhr und 3:00Uhr gekommen ist und ausser Igel zu der Zeit sonst niemand da war.
Meine Angst ist bloss das sie lieber ganz abwandert statt da rein zu gehen weil sie doch sehr misstrauisch und vorsichtig ist. Deshalb wollte ich es langsam angehen und wie GroCha geschrieben hat, sie erst mal an die Falle gewöhnen.

Viel Erfolg!
Auch ich würde die Falle gleich scharfstellen.
Die sollte natürlich sehr regelmäßig kontrolliert werden.
Mach das rein was sie gern frißt.

Suchen und rufen solltest du dann wenn es besonders ruhig ist.
So ab 22 Uhr und zwar immer wieder auch an den selben stellen.
Sie wird warscheinlich nicht gleich beim ersten mal reagieren,sondern erst ab den 4,5 6 oder x-ten mal.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Also ich würde alles hinstellen, von dem ich weiß, daß sie es mag. Und auch die Falle gleich scharf machen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, und Gefühl. Erfahrung habe ich damit nicht.
Drücke ganz fest die Daumen, daß es klappt. Was für ein Albtraum. 🍀 🍀 😢

Ich habe jetzt eine Falle geholt und werde sie heute Nacht auch Scharfstellen.
Ich muss bloss noch irgendwie eine gerade Fläche hinkriegen, damit ich sie vernünftig stellen kann. Die Stelle liegt direkt am Hang und in den Brombeeren. Ein bisschen doof ist das dort oben der Treffpunkt sämtlicher Jugendlichen im Dorf ist und die da auch bis spät Abends rumsitzen und ich immer ein bisschen aufpassen muss das die mich nicht sehen und dann dort irgendeinen Mist anstellen.
Nach dem Mittag gehe ich zu denen die direkt daneben wohnen und denen vermutlich der eine Kater gehört und warne sie mal vor. Der Kater war zwar nie mitten in der Nacht auf der Kamera aber nicht das die noch die Polizei rufen weil ich im Gebüsch rum schleiche.
Freddie ist jetzt nicht gerade eine extreme Höhlenkatze aber sie liegt schon auch gerne mal ein bisschen versteckt. Sie quetscht sich ganz oft unter die Lounge, denkt ihr ich soll die Falle mit der Decke zudecken die zuhause normal auf der Lounge liegt?
Da wo die Kamera steht sind übrigens vier Katzen, ein Marder und Igel gekommen. Wollte ich bloss noch kurz klarstellen weil es vielleicht rüberkam als füttere ich sämtliche Dorfkatzen.
Eine ist mein eigener Freigänger, die Katze die zu 90% Freddie ist, der Nachbarskater und seit gestern eine Langhaarige Katze.

Werbung:
Hmm...ich würd's weglassen mit dem abdecken. Katzen ruhen zwar gerne in "Höhlen", aber gefressen wird im "freien", weisst wie ich meine?
Ich finde es schwer abzuschätzen ob es sie eher anlocken oder abstossen würde wenn die Falle abgedeckt ist.
Versuch erstmal ohne Abdeckung. Wenn Du mitkriegst dass sie drumrum schleicht, aber nicht reingeht, kannst Du es mit Abdeckung versuchen.
Wäre mein Ansatz. 🤔

• Like
Reaktionen: Birgitt
Ich drücke auch alle Daumen, das Freddie ganz schnell in die Falle geht. Ich habe gelesen, dass Fleisch vom Brathähnchen auch toll sei zum Fangen, das riecht halt intensiv…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Das mit der Decke würde ich nicht machen.
Wenn ein Tier daran ziehen sollte kann das schon die Falle auslösen.
Und viele Katzen gehen nicht gern in dunkle Höhlen.

Den Nachbarn bescheid zu sagen finde ich gut.
Sag ihnen auch das ihrem Kater,sollte er in die falle gehen,nichts passiert und du ihn natürlich wieder rauslässt.
Eventuell könnten die Leute die Falle auch ein wenig im Auge behalten,wenn sie dazu bereit sind.

Auch ich würde die Falle gleich scharfstellen.
Die sollte natürlich sehr regelmäßig kontrolliert werden.
Mach das rein was sie gern frißt.

Suchen und rufen solltest du dann wenn es besonders ruhig ist.
So ab 22 Uhr und zwar immer wieder auch an den selben stellen.
Sie wird warscheinlich nicht gleich beim ersten mal reagieren,sondern erst ab den 4,5 6 oder x-ten mal.

Entweder bleibe ich direkt da oben oder falls da mit der Funkkamera funktioniert in meinem Camper der direkt unten an der Treppe steht. Dann wäre ich in max. 2min da.
Ich gehe immer raus wenn es ruhig ist und rufe sie dann oder rede mit Samu aber ich glaube nicht wirklich das sie kommt. Eher das ich sie zufällig sehe.
Madame kann sich zuhause auf 75m2 so perfekt verstecken das ich nicht denke das sie sich draussen zeigt.

Also ich würde alles hinstellen, von dem ich weiß, daß sie es mag. Und auch die Falle gleich scharf machen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, und Gefühl. Erfahrung habe ich damit nicht.
Drücke ganz fest die Daumen, daß es klappt. Was für ein Albtraum. 🍀 🍀 😢

Danke fürs Daumen drücken.
Ich besorge nachher noch mal eine Tube Mayo und irgendein stinkigen Fisch und hoffe das sie sich so anlocken lässt.

• Like
Reaktionen: Sammy13