Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe, es klappt bald, weiter so und viel Glück, ihr Armen 👍
 
A

Werbung

Dem was fairydust schreibt kann ich nur zustimmen.
Eine fangaktion kann dauern.

Bei meinem entlaufenen damals schon mindestens 19 Jahre alten Kater Streuner,hat es 2 Wochen gedauert.
Bei Olli sogar 4 Wochen.
 
Sie ist noch hier!
Ich hatte solche Angst das sie weg ist weil ich bei den letzten zwei Sichtungen auf der Kamera nicht ganz sicher war. Aber vor 10min war sie definitiv bei der Falle. Ich habe gerade Bilder von der Kamera gekriegt.
Heute Nacht gibt es den Rest Hähnchen und ich hoffe sie geht rein.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, die Herrschaften, Birgitt und 6 weitere
Dann drücke ich hier auch mal die Daumen, dass Freddie schnell in die Falle tappt und endlich wieder nach Hause kommt. 🍀
 
✊✊🐾🐾🍀🐞
 
Daumen und 40 Pfoten sind gedrückt. 🍀
 
Werbung:
✊🐾🐾
Viel Glück, hoffentlich wirst du sie diese Nacht fangen und der Spuk ist vorbei 🤲
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Du heute Nacht Erfolg hast. 🙏 👍
 
Auch von hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt,viel Erfolg🍀🍀🍀🍀
 
Auch unser Pfoten und Daumen sind gedrückt.
 
Auch meine Daumen werden weiter gedrückt.
 
Werbung:
Ich halte auch alle Daumen und denke an euch !! 🍀
 
Auch hier wird feste Daumen gedrückt. 🍀
-
 
2 Daumen und 8 Pfötchen 🍀
Wenn sie noch da ist ist es nur eine Frage der Zeit. Das wird !!!
 
Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken!
Sie war da, aber sie will nicht so recht rein. Sie ist um die Falle geschlichen, ist ein kleines Stück rein und hat versucht das Futter mit der Pfote rauszuholen.
Das Risiko das etwas schiefgeht ist mir einfach zu gross, deshalb werde ich die Falle heute Abend auf einer Seite hochstellen und das Futter näher an den Eingang stellen.
Wenn ich sehe das sie reingeht stelle ich die Falle scharf.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Early_Pamuk❤️ und Glubbschtier
Was denkst du könnte schief gehen?
Toll dass sie schonmal überhaupt noch dort ist und um die Falle rum schleicht 👍
Ich drücke weiter doll die Daumen…!
 
Werbung:
Was denkst du könnte schief gehen?
Toll dass sie schonmal überhaupt noch dort ist und um die Falle rum schleicht 👍
Ich drücke weiter doll die Daumen…!
Die Falle geht so einfach los das ich Angst habe das sie vielleicht schon zu geht wenn sie bloss gegen das Gestänge kommt und sie dann wegen des Knalls weg ist. Oder sie macht sich einfach nur sehr lange und ist dann nicht richtig drinnen.
Sie ist so scheu das ich nur diese eine Chance habe und deshalb mache ich lieber langsam. Sie war zweimal da, sie hat es dort trocken, ich hab ihr ein Karton mit Heu hingestellt und sobald sie drinnen frisst stelle ich scharf.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_ und Nicht registriert
An deiner stelle würde ich das nicht machen.

Das sie an der Falle war zeigt ja schon das sie hunger hat.
Da würde ich erst recht heute Nacht die Falle scharf stellen.
Je mehr hunger Freddy hat desto größer die warscheinlichkeit das sie in die Falle geht.

Leg eine kleine Futterspur in die Falle und den Napf so weit wie möglich nach hinten.

Das klappt auch bei scheuen/wilden Katzen.
Auch im Tierschutz werden scheue/wilde Katzen so eingefangen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Die Falle geht so einfach los das ich Angst habe das sie vielleicht schon zu geht wenn sie bloss gegen das Gestänge kommt und sie dann wegen des Knalls weg ist. Oder sie macht sich einfach nur sehr lange und ist dann nicht richtig drinnen.
Sie ist so scheu das ich nur diese eine Chance habe und deshalb mache ich lieber langsam. Sie war zweimal da, sie hat es dort trocken, ich hab ihr ein Karton mit Heu hingestellt und sobald sie drinnen frisst stelle ich scharf.

Ich hätte die selben Bedenken bzw. sind mir Tiere eben auch schon entwischt weil sie zu vorsichtig dran waren.
Man hat meistens nur einen Versuch. Da würde ich lieber ein paar Tage warten bis sie vertrauensvoll gleich ganz in die Falle geht und dann erst die Falle scharf stellen. Dann ist sie sicher drin.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SaLuJa, Nicht registriert und eine weitere Person
An deiner stelle würde ich das nicht machen.

Das sie an der Falle war zeigt ja schon das sie hunger hat.
Da würde ich erst recht heute Nacht die Falle scharf stellen.
Je mehr hunger Freddy hat desto größer die warscheinlichkeit das sie in die Falle geht.

Leg eine kleine Futterspur in die Falle und den Napf so weit wie möglich nach hinten.

Das klappt auch bei scheuen/wilden Katzen.
Auch im Tierschutz werden scheue/wilde Katzen so eingefangen. 🙂
Ich verstehe schon was du meinst und es klappt sicher auch in den allermeisten Fällen.
Bestimmt passiert es aber ab und zu das beim Einfangen eine nicht richtig drin ist oder sonst etwas schief läuft.
Die Wahrscheinlichkeit ist sicher sehr minimal aber sie besteht und momentan habe ich so ein schlechtes Bauchgefühl das ich es nicht riskieren will.
Ich würde mir das nie verzeihen wenn nochmal was passiert.
Wenn ich jetzt auf dem Video das Gefühl hätte das es ihr nicht gut geht hätte ich es riskiert aber sie sieht ganz gut aus, war zwei mal da und will auch fressen.


Ich hätte die selben Bedenken bzw. sind mir Tiere eben auch schon entwischt weil sie zu vorsichtig dran waren.
Man hat meistens nur einen Versuch. Da würde ich lieber ein paar Tage warten bis sie vertrauensvoll gleich ganz in die Falle geht und dann erst die Falle scharf stellen. Dann ist sie sicher drin.
Genau das werde ich versuchen.
Da sie gestern schon so früh da war füttere ich sie heute ein bisschen früher und sobald ich sehe das sie keine Angst mehr hat werde ich sie scharf stellen.
Es tut mir total leid sie da draussen zu lassen, so nahe an ihrem zuhause aber das schaffen wir jetzt auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Käfer und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nikolinchen33
N
cori0710
Antworten
30
Aufrufe
98K
cori0710
cori0710
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nici3
Antworten
4
Aufrufe
783
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben