Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Falle geht so einfach los das ich Angst habe das sie vielleicht schon zu geht wenn sie bloss gegen das Gestänge kommt und sie dann wegen des Knalls weg ist. Oder sie macht sich einfach nur sehr lange und ist dann nicht richtig drinnen.Was denkst du könnte schief gehen?
Toll dass sie schonmal überhaupt noch dort ist und um die Falle rum schleicht 👍
Ich drücke weiter doll die Daumen…!
Die Falle geht so einfach los das ich Angst habe das sie vielleicht schon zu geht wenn sie bloss gegen das Gestänge kommt und sie dann wegen des Knalls weg ist. Oder sie macht sich einfach nur sehr lange und ist dann nicht richtig drinnen.
Sie ist so scheu das ich nur diese eine Chance habe und deshalb mache ich lieber langsam. Sie war zweimal da, sie hat es dort trocken, ich hab ihr ein Karton mit Heu hingestellt und sobald sie drinnen frisst stelle ich scharf.
Ich verstehe schon was du meinst und es klappt sicher auch in den allermeisten Fällen.An deiner stelle würde ich das nicht machen.
Das sie an der Falle war zeigt ja schon das sie hunger hat.
Da würde ich erst recht heute Nacht die Falle scharf stellen.
Je mehr hunger Freddy hat desto größer die warscheinlichkeit das sie in die Falle geht.
Leg eine kleine Futterspur in die Falle und den Napf so weit wie möglich nach hinten.
Das klappt auch bei scheuen/wilden Katzen.
Auch im Tierschutz werden scheue/wilde Katzen so eingefangen. 🙂
Genau das werde ich versuchen.Ich hätte die selben Bedenken bzw. sind mir Tiere eben auch schon entwischt weil sie zu vorsichtig dran waren.
Man hat meistens nur einen Versuch. Da würde ich lieber ein paar Tage warten bis sie vertrauensvoll gleich ganz in die Falle geht und dann erst die Falle scharf stellen. Dann ist sie sicher drin.