Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum Beginndatum
Auch hier werden für Freddie Daumen und Pfoten gedrückt! 🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾
 
A

Werbung

Jetzt wird hoffentlich ganz bald alles gut 👍👍
 
Meine Daumen hat sie auch. ✊✊🍀🍀🍀
 
Hier wird auch fleißig weiter mit gedrückt 🍀 🍀 🍀
 
Endlich gefunden. Hoffentlich hat sie nichts schlimmes, die arme Maus.Drücke auch gaanz fest die Daumen und Pfoten 🍀 🍀 🍀 🐞 🐞
Hoffentlich nimmt diese Geschichte ein gutes Ende , Du hast echt viel mitgemacht 😱
 
Endlich habt ihr sie gfunden..🍀🍀
Katzen sind meist zäher als gedacht.. sie schafft das..🤗
 
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe
Werbung:
Danke fürs Daumendrücken!
Sie hatte bloss noch 32.5 C°, lange hätte sie nicht mehr durchgehalten.
Der TA hat sie gebadet, geröntgt und momentan liegt sie unter der Wärmelampe.
Da sie jetzt aber wach ist können sie sich nicht mehr untersuchen. Als sie zuletzt messen konnten ist die Temperatur aber auch ohne Wärmelampe angestiegen.
Er hat es mir bloss kurz am Telefon erklärt und ich war einfach nur so froh das ich bestimmt alles verwechsle aber das Blutbild ist anscheinend nicht soooo schlecht ausser das man halt sieht das sie nicht gefressen hat. Die weissen Blutkörperchen sind niedrig, Leber und Nierenwerte sind nicht so super und der Kreatin wert ist anscheinend so hoch (oder niedrig?) das er nicht mehr messbar ist. Da sie aber am ganzen Körper Hämatome hat kommt das wohl von da.
Ihr wurde jetzt ein Langzeitantibiotikum und Schmerzmittel gespritzt und sie hat noch eine Paste bekommen die den Appetit anregen soll und um 17.00 darf sie Nachhause kommen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irmi_, Ladyhexe und 11 weitere
Die arme Maus. Trotzdem hat sie am Ende einen Schutzengel gehabt, dass sie gerade noch rechtzeitig gefunden wurde. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
Oh wie schön. Dann Päppel sie gut auf. Bitte berichte weiter, wie es ihr geht und wie sie das verkraftet. Ich freue mich sehr, daß sie gefunden wurde. Dein Kollege gehört geknutscht ! :pink-heart:❤️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Oh wie schön. Dann Päppel sie gut auf. Bitte berichte weiter, wie es ihr geht und wie sie das verkraftet. Ich freue mich sehr, daß sie gefunden wurde. Dein Kollege gehört geknutscht ! :pink-heart:❤️

Ich hab ihm vor ein paar Tagen gesagt das sie vielleicht da auftauchen könnte. Er hat direkt unter der Stelle wo die Katzenfalle stand, einen Kellerraum gemietet. Das Rohr gehört ihm, ist etwa 5 meter lang und liegt schräg auf der Aussentreppe.
Ich hab ihm nur gesagt das er vielleicht ein bisschen aufpassen soll, falls er mal die Türe auflässt da er von Aussen einen Eingang hat.
Vor dem Mittag hat dann mein Chef angerufen und gesagt das ich die Katze jetzt holen könne, sie sitze bei ihm im Auto. Zuerst habe ich gedacht er wolle mich bloss verarschen aber er hat ein Geräusch bei der Röhre gehört und dann Freddie gesehen.
Er hat sie vorne in seine Fahrerkabine gesetzt wo sie sich stinkend und nass unter dem Sitz verkrochen hat und meinen Chef angerufen damit er es mir sagt.
Ich war so mit den nerven am Ende das er und ein andere Arbeitskollege sie auch noch selbst da rausgeholt haben und dabei noch gebissen und gekratzt wurden. Er ist jetzt zur Sicherheit zum Arzt um eine Starrkrampf Impfung zu machen und sein Auto stinkt jetzt total.
Ich bin ihm echt unendlich dankbar und ich werde ihm morgen gleich einen Gutschein für ein Restaurant und vielleicht für eine Innen Autoreinigung besorgen falls ich sowas in der Nähe finde.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: CheKaMiLi, Minibär, Irmi_ und 5 weitere
Es gibt doch noch tolle Menschen, auf die man sich verlassen kann. :pink-heart:
Hoffentlich wurde keiner ernsthaft verletzt.
Bin gespannt, wie es ihr geht, wenn Du sie holen darfst. 👍🐞
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Wie schön, ich wünsch euch alles Gute und das kleine Ausreißerchen sich ganz schnell erholt 🙂

Wenn du beim Tierarzt bist, schau doch, ob die Reconvales Tonikum haben. Das würde jetzt zusätzlich zur normalen Nahrung nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, NicoCurlySue und Sammy13
Es gibt doch noch tolle Menschen, auf die man sich verlassen kann. :pink-heart:
Hoffentlich wurde keiner ernsthaft verletzt.
Bin gespannt, wie es ihr geht, wenn Du sie holen darfst. 👍🐞
LG Karin
Da sie ja eigentlich bloss noch hinten Zähne hat sollte es nicht ganz so schlimm sein aber bei Katzenbissen weiss man ja nie.
Ich bin auch schon total nervös und hab ihr schon mal ein Zimmer vorbereitet mit ganz vielen warmen, kuschligen Bettchen und Decken.
Ich weiss noch nicht so recht ob ich die Gittertüre einhängen soll, dann kann ich sie ein bisschen kontrollieren ohne rein zu gehen.
Ich kann immer noch eine Decke an die Türe hängen damit sie ein bisschen mehr Ruhe hat.

Wie schön, ich wünsch euch alles Gute und das kleine Ausreißerchen sich ganz schnell erholt 🙂

Wenn du beim Tierarzt bist, schau doch, ob die Reconvales Tonikum haben. Das würde jetzt zusätzlich zur normalen Nahrung nicht schaden.
Danke! Ich hoffe vor allem das sie frisst und sie erstmals ein bisschen zur Ruhe kommen kann.
Das werde ich fragen, kann man das einfach ins Futter mischen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Habe ich das richtig verstanden: wenn eine Katze in das Rohr gelangt und von alleine nicht wieder rauskommen kann, ist das Rohr doch sicherlich auch für andere Tiere gefährlich, die reingeraten, oder?!
 
Reconvales ist ein dickflüssiges Tonikum, das manchen Katzen sehr gut schmeckt, so dass sie es gerne aufschlecken. Entweder pur, übers Futter , und wenn eine arme Katze gar nicht mehr essen will und dringend Nährstoffe braucht, kann man es auch mit einer Spritze ( ohne Nadel natürlich ) ins Mäulchen geben. Darin ist alles enthalten, was zum Aufbau zumindest einige Tage mal eine Futterunlust, nach OP oder Krankheit überbrücken kann. Soll auch Appetitanregend sein. Schaden kann es auf keinen Fall und dient auch zum Aufpäppeln.
Hoffentlich geht es ihr gut 🐞 🍀
 
Habe ich das richtig verstanden: wenn eine Katze in das Rohr gelangt und von alleine nicht wieder rauskommen kann, ist das Rohr doch sicherlich auch für andere Tiere gefährlich, die reingeraten, oder?!
Das Plastikrohr liegt auf der Treppe mit der unteren Öffnung an einer Mauer, ich wäre nie auf die Idee gekommen das da ein Tier reingeht aber ich werde ihm sagen das er es entweder oben schliessen oder unten von der Mauer wegziehen soll.
 
Werbung:
Sie ist jetzt zuhause, noch sehr wackelig auf den Beinen und sie miaut in einem Ton den ich von ihr noch nie gehört habe. :reallysad:
Ich habe ein Tuch vor die Gittertüre gehängt, unten ist ein Spalt frei und Tim ist gleich hin und wollte sie durch die Gittertüre putzen und jetzt miaut er kräftig mit, die anderen sind natürlich gleich auf dem Balkon verschwunden.
Vorhin lag sie mal kurz auf ihrer Lieblingsdecke unter die ich eine Bettflasche gelegt habe aber sie kommt immer wieder zur Türe.
Falls sie heute Abend nicht ruhiger wird mache ich die normale Türe rein, damit sie zur Ruhe kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Vielleicht will sie zu dir? Oder gäbe es Zoff mit den anderen Katzen, wenn du sie einfach rumlaufen ließest? (Ich habe jetzt nicht deinen ganzen Thread gelesen)
 
Vielleicht will sie zu dir? Oder gäbe es Zoff mit den anderen Katzen, wenn du sie einfach rumlaufen ließest? (Ich habe jetzt nicht deinen ganzen Thread gelesen)
Sie ist sehr Scheu, zu mir will sie vermutlich nicht und ich kann mir gut vorstellen das Lucky und Charlie sie im Moment doof finden würden weil sie seltsam riecht.
Normalerweise verstecken sich hier immer alle auf dem Balkon wenn was nicht in Ordnung ist und vermutlich will sie dahin oder zu den anderen. Eingesperrt sein ist sowieso immer Stress und deshalb dachte ich das die Gittertüre vielleicht gut ist.
Tim ist wirklich super, er bemerkt gar nicht wenn eine Katze anders riecht weil sie beim TA war oder so. Er freut sich einfach nur über jede Katze und so wies aussieht beruhigt es sie ein bisschen wenn er da liegt.
Ich habe ihr schon überall Decken hingelegt damit sie sich nicht direkt auf den Boden legt. Es ist zwar Parkett aber besonders warm ist der nicht und es wäre bestimmt gut wenn sie ein bisschen zur Ruhe kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Minibär, Early_Pamuk❤️ und Sammy13
Pass nur auf, dass sie nicht auf den Balkon geht. Der ist aber jetzt sicher, oder?

Was hat der Arzt gesagt. Irgendwas Schlimmes, oder nur aufpäppeln?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nikolinchen33
N
cori0710
Antworten
30
Aufrufe
98K
cori0710
cori0710
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nici3
Antworten
4
Aufrufe
783
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben