Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mäuschen, iss doch. Jetzt bist Du wieder zuhause und alles wird gut. Deine Dosi hat Dich lieb und alles ermöglicht, Dich wiederzufinden. Jetzt musst Du auch was essen, bitte . ❤️ ❤️ 🐞 🐞
Ihre Nase ist komplett zu. Wenn sie miaut hört sich das fies an.
Das macht das essen natürlich auch nicht besser.

Ich habe mitgelitten. Gut das sie wieder da ist, zwar etwas lädiert, aber Hauptsache daheim.
Dem Kollegen ein dickes Lob, das er die Initiative ergriffen hat.
Dem Rohr würde ich oben ein Gitter machen und unten einen Keil, damit auch kleinere Tiere die trotzdem rein kommen unten entweichen können.
Ich gehe später noch zu ihm und sag ihm er soll was drauf machen.
Ich habe auch nie damit gerechnet das so was passiert aber es könnte auch mal einen Igel rein oder ein anderes Kleintier.

Das deine Freddy wieder da ist freut mich sehr für dich.

Klingt nach einem richtigen Drama was ihr da passiert ist und sie hat unheimliches Glück gehabt das sie von deinem Arbeitskolegen gefunden wurde.


Das es ihr so schlecht geht tut mir sehr Leid.

Hat dein Tierarzt bei Freddy auch ins Mäulchen geschaut?
Nicht das sich da,so kurz nach der OP was entzündet hat.

Kennst du das a/d Futter von Hills.
Das ist ein hochkalorisches Päppelfutter das von vielen Katzen gern gefressen wird.
Gibt es soweit ich weiß nur beim Tierarzt.

Einen versuch währe es ja wert.


Daumen für Freddy werden gedrückt.

Ich habe beim TA ein paar Dosen Royal Canon Recovery mitgenommen. Das ist vermutlich etwa dasselbe?
Ich habe ihr mal zwei Teelöffel davon mit Katzenmilch vermischt.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
A

Werbung

Hier mal ein Foto von ihr, sie sieht schon sehr mitgenommen aus :reallysad:
42214763ss.jpg


Vorhin hat sie lange geschlafen, bis Tim ein bisschen laut geniest hat und da ist sie aufgewacht. Dann ist sie laut miauend zur Türe gekommen und wollte raus. Lucky und Charlie sitzen jetzt wieder auf dem Balkon, wegen diesem schreienden Ungeheuer und Freddie sieht traurig zur Balkontüre.

42214762iw.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Minibär
tuts vielleicht gut, die gesellschaft anderer und auch ein "normales" alltagsdingen?

nur so ein gedanke....
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
tuts vielleicht gut, die gesellschaft anderer und auch ein "normales" alltagsdingen?

nur so ein gedanke....
Ich glaube es würde ihr sehr gut tun wenn Lucky wenigstens zum Gitter kommen würde, das war auch nach der Zahn Op so.
Sie ist erst unter dem Sofa hervorgekommen als er vom Balkon reingekommen ist.
Aber leider scheinen Lucky und Charlie noch nicht wirklich begriffen zu haben das dass Freddie ist und wohnen momentan lieber auf dem Balkon als in der Wohnung. Ich höre es schon daran wie vorsichtig und langsam die Katzenklappe aufgeht und dann schleichen sie lieber unter dem Sofa durch statt an der Türe vorbei zu gehen 🙄
Ausserdem denke ich das sie schon noch ganz viel Ruhe braucht und ich muss sehen was sie frisst.
Sie ist aber direkt neben dem Wohnzimmer, hat so die normalen Geräusche und Tim geht auch gleich hin wenn sie miaut, miaut mit und versucht sie zu befreien. Keine Ahnung ob er weiss das dass Freddie ist aber für ihn gehen Gitter gar nicht.
 
Ich persönlich würde sie wohl auch eher frei laufen lassen. Die Psyche ist nach so einer Sache sehr wichtig. Wenn die nicht mitspielt, wird das auch mit dem Fressen nicht gut klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und minna e
Ich habe beim TA ein paar Dosen Royal Canon Recovery mitgenommen. Das ist vermutlich etwa dasselbe?
Ich habe ihr mal zwei Teelöffel davon mit Katzenmilch vermischt.
Das kenne ich leider nicht.
Das a/d Futter von Hills ist zum aufpäppeln von Kranken Katzen sehr gut.
Das kann man auch mit Wasser verdünnen so das es auch gut geschlabbert/getrunken werden kann.

Royal Canon Recovery hört sich ja auch nach einem Päppelfutter an.
Wird warscheinlich auch was hochkalorisches sein.

Auf dem Foto sieht Freddy wirklich sehr angeschlagen aus. 🙁
 
Werbung:
Ich persönlich würde sie wohl auch eher frei laufen lassen. Die Psyche ist nach so einer Sache sehr wichtig. Wenn die nicht mitspielt, wird das auch mit dem Fressen nicht gut klappen.
Ich denke schon auch das es einen Einfluss darauf hat. Sumai hat nach seinem Einzug auch erst gefressen als er gemerkt hat das da noch anders Katzen sind.
Das Problem ist nur das ich dann nicht kontrollieren kann ob sie frisst und sie müsste unbedingt fressen.
Sie schläft gerade aber sobald sie wach ist gehe ich mal mit Tim zu ihr rein und schaue mal wie sie reagiert. Vermutlich will sie aber zu Lucky und der mag sie gerade gar nicht und dann ist das irgendwie auch fies.
Das kenne ich leider nicht.
Das a/d Futter von Hills ist zum aufpäppeln von Kranken Katzen sehr gut.
Das kann man auch mit Wasser verdünnen so das es auch gut geschlabbert/getrunken werden kann.

Royal Canon Recovery hört sich ja auch nach einem Päppelfutter an.
Wird warscheinlich auch was hochkalorisches sein.

Auf dem Foto sieht Freddy wirklich sehr angeschlagen aus. 🙁
Vermutlich ist beides etwa dasselbe. Das Recovery ist auch ganz flüssig und ich habe es verdünnt aber seitdem hat sie natürlich nicht mehr getrunken.
 
Sie muss ja wirklich auch mal zur Ruhe kommen. Erst OP, dann ausgebüchst, Tagelang alleine im Stress, dann das Rohr ( eingesperrt ) dann wieder TA . Schätze , die ist ziemlich kaputt und schlafen ist vielleicht gut.
Du hast recht, ist sicher wichtig, kontrollieren zu können, was sie frisst. Die Idee, einen Katerfreund mal zu ihr zu lassen und zu sehen, wie sie reagiert finde ich gut.

Ins Mäulchen hat der TA geschaut ?
 
Der TA hat gestern diese Salbe für die Ohren benutzt. Hast du sie selbst nochmal eingestrichen oder ihr etwas gegeben?
Wir haben das ein paar Tage eingeschmiert,am Anfang hat sie noch nichts gefressen und dann hat sie immer kurz nach der Salbe was gefressen.Nach ca.4 Tagen hat sie dann wieder normal gefressen.
 
Kannst Du Dich neben sie setzen und mit Topf und Tuch etwas Salzwasser verdampfen, also quasi Inhalieren lassen?
 
Werbung:
Ich kenne Bisolvon nicht.
 
Das wollte ich auch gerade fragen, da ja vor dem Verschwinden die Zahn-OP war.


Ich vermute das es ein Schreibfehler ist und das Royal Canin Recovery gemeint ist.
Royal Canin Recovery Hund und Katze
Wenn ich ehrlich bin habe ich das gar nicht gefragt aber da es der selbe TA war der die Zahn OP gemacht hat bin ich einfach davon ausgegangen bin das er dass getan hat. Ich bin mir jetzt auch gar nicht mehr sicher ob er gesagt hat das da alles gut ist, ich war total neben den Schuhen.
Sie hat nach der Zahn OP bei der Falle ja auch gefressen, das habe ich auf der Kamera gesehen.
Ja ich meinte das Royal Canin was meine Autokorrektur aber nicht besonders mag.

Wir haben das ein paar Tage eingeschmiert,am Anfang hat sie noch nichts gefressen und dann hat sie immer kurz nach der Salbe was gefressen.Nach ca.4 Tagen hat sie dann wieder normal gefressen.
Dann schaue ich mal ob ich das irgendwo bekomme falls sie nicht frisst. Einschmieren geht vielleicht.

Kannst Du Dich neben sie setzen und mit Topf und Tuch etwas Salzwasser verdampfen, also quasi Inhalieren lassen?
Ich denke leider nicht das dass geht.
Gestern hat sie ja gar nichts gemacht wenn ich rein bin aber jetzt fängt sie ganz Freddie-Like wieder an zu fauchen wenn ich ihr zu nahe komme. Sie ist zwar zu mir gekommen und hat an mir geschnuppert aber sie fühlt sich ziemlich schnell in die Enge gedrängt.
Ich hätte noch einen Beutel Bisolvon da, das wäre Schleimlösend. Allerdings ist der seit Dez 2019 abgelaufen also wohl lieber nicht mehr benützen?
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich das gar nicht gefragt aber da es der selbe TA war der die Zahn OP gemacht hat bin ich einfach davon ausgegangen bin das er dass getan hat. Ich bin mir jetzt auch gar nicht mehr sicher ob er gesagt hat das da alles gut ist, ich war total neben den Schuhen.
Sie hat nach der Zahn OP bei der Falle ja auch gefressen, das habe ich auf der Kamera gesehen.
Ja ich meinte das Royal Canin was meine Autokorrektur aber nicht besonders mag.


Dann schaue ich mal ob ich das irgendwo bekomme falls sie nicht frisst. Einschmieren geht vielleicht.


Ich denke leider nicht das dass geht.
Gestern hat sie ja gar nichts gemacht wenn ich rein bin aber jetzt fängt sie ganz Freddie-Like wieder an zu fauchen wenn ich ihr zu nahe komme. Sie ist zwar zu mir gekommen und hat an mir geschnuppert aber sie fühlt sich ziemlich schnell in die Enge gedrängt.
Ich hätte noch einen Beutel Bisolvon da, das wäre Schleimlösend. Allerdings ist der seit Dez 2019 abgelaufen also wohl lieber nicht mehr benützen?
Hallo,

wenn das Pulver trocken und richtig gelagert war dann kannst du es auch noch nach MHD nutzen.
VG
 
Hallo,

wenn das Pulver trocken und richtig gelagert war dann kannst du es auch noch nach MHD nutzen.
VG

Danke!
Ich war auch der Meinung das bei Medis nach MHD vielleicht die Wirksamkeit ein bisschen nachlässt aber sie sonst noch in Ordnung sind.
Der Beutel lag bei mir im Küchenschrank, trocken war er also.
 
Werbung:
Hallo,

die wenigsten Medikamente müssen im Kühlschrank gelagert werden. Wenn es ein Beutel ist könnte dieser schon etwas Wasser gezogen haben. Kontrollieren beim Öffnen ob das Pulver klumpig ist, dann sollte es nicht mehr verwendet werden.
VG
 
Geht sie denn freiwillig in eine Box? Katze rein, Türe zu, dampfenden Topf davor, Handtuch drüber.

Reconvales Paste lässt sich notfalls auch auf die Pfötchen schmieren. IdR wird das dann abgeleckt und die Paste sollte so wirken, dass sie dann auch Lust aufs Fressen bekommt.

Armes Mäuschen, alles Gute für dich 🍀
 
Geht sie denn freiwillig in eine Box? Katze rein, Türe zu, dampfenden Topf davor, Handtuch drüber.

Reconvales Paste lässt sich notfalls auch auf die Pfötchen schmieren. IdR wird das dann abgeleckt und die Paste sollte so wirken, dass sie dann auch Lust aufs Fressen bekommt.

Armes Mäuschen, alles Gute für dich 🍀

Leider gar nicht.
Immerhin hat sie heute Nacht die Katzenmilch mit dem Schleimlöser ganz aus getrunken.
Vielleicht hat sie auch etwas vom Recovery Futter geschlabbert aber nicht viel. Ich hab ihr jetzt wieder neue Katzenmilch mit einem bisschen Recovery vermischt und hoffe sie nimmt das. Vorhin hat sie immerhin mal daran geschnuppert.
Gestern hat sie sich kurz den Bauch geputzt und das miauen klingt jetzt wenigstens wie miauen aber sonst schläft sie bloss den ganzen Tag.
Im Moment komme ich gar nicht so nahe an sie ran das ich ihr etwas einschmieren kann, sie faucht und zieht sie zurück was aber absolut normal ist für sie. Gestern hat es mir eher Angst gemacht als sie bloss den Kopf gehoben hat.
Danke, ich versuche jetzt einfach ruhig zu bleiben. Reicht schon das Lucky und Charlie sich benehmen als würde ein Monster unter dem Sofa wohnen 🙄
 
Ein vielleicht verrückte Idee: Da sie Katzenmilch mag, vielleicht könntest du es ja mit Aufzuchtmilch probieren.
@bohemian muse hat so die junge Katzenmama Maja aufgepäppelt, als sie erschöpft war und abgenommen hat.
Maja hat diese Aufzuchtmilch gerne genommen und da ist ja alles drin, was Katz so braucht.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Poldi, Wildflower und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nikolinchen33
N
cori0710
Antworten
30
Aufrufe
98K
cori0710
cori0710
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nici3
Antworten
4
Aufrufe
783
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben