Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum Beginndatum
Ein vielleicht verrückte Idee: Da sie Katzenmilch mag, vielleicht könntest du es ja mit Aufzuchtmilch probieren.
@bohemian muse hat so die junge Katzenmama Maja aufgepäppelt, als sie erschöpft war und abgenommen hat.
Maja hat diese Aufzuchtmilch gerne genommen und da ist ja alles drin, was Katz so braucht.
Das ist ein super Idee! Danke.
Ich glaube sie mag im Moment einfach nur flüssiges. Vorhin hat sie sich mal ganz lange geputzt und die Nase klingt nicht mehr ganz so zu wie gestern Abend aber gefressen hat sie noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und UliKatz
A

Werbung

Wenn sie anfängt sich zu putzen ist das ein gutes Zeichen 👍
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Wenn sie anfängt sich zu putzen ist das ein gutes Zeichen 👍
Ich hoffe es auch.
In der Zeit in der ich jetzt der Aufzuchtmilch nachgerannt bin hat sie nochmal ein Schälchen mit Katzenmilch, Bisolvon und einem Löffelchen Recovery ausgeschlabbert. Vermutlich ist zwar der halbe Löffel Recovery noch im Teller aber immerhin etwas. Gestern hat sie tagsüber gar nichts genommen.

Wegen der Aufzuchtmilch habe ich erst dem Tierretungsdienst angerufen da ich denen ohnehin noch die Falle zurückbringen müsste. Die hatten keine mehr da, Tierspital darf keine rausgeben wenn man nicht Patient ist, die TÄ die Notdienst hatte, hatte keine und hat dann auch betont das sie selbst wenn sie welche hätte dafür jetzt nicht extra in die Praxis gefahren wäre.
Ausserdem müsste ich mit Freddie eben zum TA damit sie sie da behandeln könnten und als ich dann gesagt habe das ich genau deshalb über Nacht noch die Milch probieren möchte hat sie gemeint das die Katze bis morgen schon nicht sterben wird. Genau deshalb hasse ich den Notdienst, jedes mal erwische ich solche seltsamen TAs.
Ich frage mich ja wirklich wie das läuft wenn man ganz dringend Milch für Kitten braucht.
Ich habe jetzt in einer anderen Klinik eine Dose Royal Canin Babycat Milk bekommen, reicht es wenn ich einfach ein bisschen warmes Wasser aus dem Wasserhahn nehme oder muss die heisser sein?
Das Pulver löst sich bestimmt besser auf in warmen Wasser aber da sie ja kein Kitten mehr ist muss ich vermutlich das Wasser nicht erhitzen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Und Futter will sie immer noch nicht ? 🤔
Trinken ist ja gut , und Milch, wenn Sie sie verträgt. Langsam sollte sie aber doch mal fressen. ... Hoffentlich ist nicht doch noch was im Maul nicht in Ordnung?
 
Ich hab gegoogelt,
Auszug aus der „Gebrauchsanweisung für die Royal canin Babycat:
Instant Milk
Dank der exklusiven Textur löst sich Babycat milk – in warmes Wasser gerührt – sofort und komplett rückstandsfrei auf und bietet damit eine absolut homogene Textur.
Alles Gute für die Maus😻✊🍀
 
Und Futter will sie immer noch nicht ? 🤔
Trinken ist ja gut , und Milch, wenn Sie sie verträgt. Langsam sollte sie aber doch mal fressen. ... Hoffentlich ist nicht doch noch was im Maul nicht in Ordnung?
Vorhin hat sie mich angefaucht, vorne wo die Zähne gezogen wurden sah alles gut aus und wie gesagt nehme ich an das der TA sich das auch angesehen hat.
Vielleicht ist es wirklich wegen der Nase. Vielleicht mag sie einfach nicht solche Brocken schlucken oder kauen?

Ich hab gegoogelt,
Auszug aus der „Gebrauchsanweisung für die Royal canin Babycat:
Instant Milk
Dank der exklusiven Textur löst sich Babycat milk – in warmes Wasser gerührt – sofort und komplett rückstandsfrei auf und bietet damit eine absolut homogene Textur.
Alles Gute für die Maus😻✊🍀

Danke, ich hab jetzt lauwarmes Wasser genommen. Auf dem Beipackzettel steht das man das Wasser erst aufkochen soll aber da sie kein Kitten ist, ist das bestimmt nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Sammy13
Werbung:
Vorhin hat sie mich angefaucht, vorne wo die Zähne gezogen wurden sah alles gut aus und wie gesagt nehme ich an das der TA sich das auch angesehen hat.
Vielleicht ist es wirklich wegen der Nase. Vielleicht mag sie einfach nicht solche Brocken schlucken oder kauen?



Danke, ich hab jetzt lauwarmes Wasser genommen. Auf dem Beipackzettel steht das man das Wasser erst aufkochen soll aber da sie kein Kitten ist, ist das bestimmt nicht nötig.
Ich denke auch, dass da nix abgekocht werden muss. Wenn sie draußen Mäuse gefangen hat, waren die mit Sicherheit auch nicht vorher keimfrei abgekocht.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Daumen sind weiterhin gedrückt. Immerhin ist sie zu Hause 🤗
 
Erstmal: ich bin so froh- dass sie wieder bei dir ist.

ich hab mal gehört - dass katzen kaum fressen mögen - wenn die Nase zu ist. Außerdem riecht das Futter ja nicht. Vielleicht kannst du es ganz ganz kurz in der microwelle wärmen, dann wird es vom Geruch ja viel intensiver. Nur minimal lau warm - alles alles gute fürs euch 🍀
 
Daumen sind weiterhin gedrückt. Immerhin ist sie zu Hause 🤗
Daumen können wir definitiv immer noch gebrauchen.
Bestimmt ist sie auch total traumatisierte. Ich will mir gar nicht vorstellen was für eine Angst sie gehabt hat, jetzt ist sie zwar zuhause aber Lucky und Charlie gehen ihr immer noch total aus dem Weg.
Ich habe ihr die Türe geöffnet, solange ich da bin kann ich kontrollieren wer was frisst. Sie war den ganzen Tag unter dem Sofa und jetzt ist sie in den Schrank im Schlafzimmer gezogen aber die beiden betreten nicht mal den Raum wo sie drinnen ist.

Erstmal: ich bin so froh- dass sie wieder bei dir ist.

ich hab mal gehört - dass katzen kaum fressen mögen - wenn die Nase zu ist. Außerdem riecht das Futter ja nicht. Vielleicht kannst du es ganz ganz kurz in der microwelle wärmen, dann wird es vom Geruch ja viel intensiver. Nur minimal lau warm - alles alles gute fürs euch 🍀
Ich glaube bei Sumai hatte ich das anfangs auch das er verschnupft war nach dem Flug, die Nase zu war und deshalb ein paar Tage gar nicht gefressen hat.
Vielleicht ist es auch unangenehm richtiges Futter zu essen wenn man nicht so gut atmen kann.
Da sie lieber Katzenmilch statt Wasser nimmt zeigt das sie eigentlich etwas will. Ich versuche es heute Abend mal warm zu machen. Ich hab ihr schon warmes Hähnchen und Würstchen hingestellt. Jetzt versuche ich es gerade mit Thunfisch.
 
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat: manche Katzen mögen auch das reine Fleisch von der Baby-Gläschen-Nahrung (meine nicht). Ansonsten könntest Du ihr das Futter auch pürieren. Oder Hühnerbrühe aus echtem Huhn kochen, vielleicht mit Huhn drinnen püriert.
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa
Werbung:
🐾🐾🐞🍀🐞🍀🐞✊✊
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat: manche Katzen mögen auch das reine Fleisch von der Baby-Gläschen-Nahrung (meine nicht). Ansonsten könntest Du ihr das Futter auch pürieren. Oder Hühnerbrühe aus echtem Huhn kochen, vielleicht mit Huhn drinnen püriert.
Du meinst solche Hipp Gläschen? Ich habe ihr davon ein Löffelchen auf den Teller getan. Sie kriegt immer NaFu, irgendeinen Junk Food wie Felix, Hipp Babynahrung, Würstchen und Recovery Nafu. Vielleicht überfordert sie das aber auch?
Wenn man nicht so Appetit hat mag man es selber auch nicht wenn man so einen Riesen Teller hingestellt bekommt.
Aber ich glaube ich probiere jetzt mal alles ein bisschen zu pürieren, das scheint besser zu gehen. Vorhin lag ich im Bett und habe zugehört wie sie neben mir Milch mit püriertem Recovery getrunken hat und danach hat sie schon ziemlich Geräusche gemacht als wäre alles total verschleimt und das ihr das Probleme macht.

🐾🐾🐞🍀🐞🍀🐞✊✊
Danke. Vielleicht hat das gerade genützt?
Sie hat heute Nacht ein Schälchen mit Katzenmilch und einem Kaffeelöffel püriertem Recovery NaFu getrunken, vorher mit dem zweiten begonnen und sie hat 20-30g normales Recovery NaFu gefressen! Zum ersten mal hat sie etwas einigermassen Festes gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: Käfer, minna e, BriFi und 7 weitere
Ich freue mich sehr und drücke weiter fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa
Toll 👏🏼 Wenn dieses Recovery Futter in etwa dasselbe ist wie das hills,dann ist das ja sehr kalorienreich und schon kleine Mengen sind super.
Das freut mich total,dass es aufwärts geht 🙂 Daumen bleiben aber natürlich weiterhin gedrückt ✊🏼
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa
Das freut mich!
Ich mach dann mal weiter damit

🐾🐾🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀✊✊

(hab es noch etwas ergänzt, ich glaube, ihr könnt das gebrauchen 🙂)
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa, magicat und UliKatz
Werbung:
Es geht aufwärts..! 🤗🤗
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa
Das freut mich sehr , weiter so 🙂
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa
Oh, super, dass sie etwas geschlabbert und gefuttert hat! 🙂
Weiterhin 🐾🍀💐🍄🐞🍄💐🍀🐾 für Freddie!

Edit: s ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaLuJa und Moritz2014
Das klingt ganz gut und ich drücke weiterhin die Daumen ganz doll 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🍀🍀🍄🍄❤️❤️🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa, UliKatz und Moritz2014

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nikolinchen33
N
cori0710
Antworten
30
Aufrufe
98K
cori0710
cori0710
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nici3
Antworten
4
Aufrufe
783
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben