Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

• Themenstarter Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum Beginndatum
Pass nur auf, dass sie nicht auf den Balkon geht. Der ist aber jetzt sicher, oder?

Was hat der Arzt gesagt. Irgendwas Schlimmes, oder nur aufpäppeln?

Ich habe letzte Woche ein neues Netz montiert, der Balkon ist also sicher aber ich muss sie ohnehin separieren damit ich sehe ob sie frisst.
Laut TA ist es nichts schlimmes, Blutbild war nicht mega toll aber auch nicht wahnsinnig dramatisch. Sie muss jetzt nur fressen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Sammy13
A

Werbung

Hast Du Reconvales bekommen? Aber evtl. frisst sie ja einfach und alles wird gut. Ich wünsche es euch .

Sie ist sehr Scheu, zu mir will sie vermutlich nicht und ich kann mir gut vorstellen das Lucky und Charlie sie im Moment doof finden würden weil sie seltsam riecht.
Normalerweise verstecken sich hier immer alle auf dem Balkon wenn was nicht in Ordnung ist und vermutlich will sie dahin oder zu den anderen. Eingesperrt sein ist sowieso immer Stress und deshalb dachte ich das die Gittertüre vielleicht gut ist.
Tim ist wirklich super, er bemerkt gar nicht wenn eine Katze anders riecht weil sie beim TA war oder so. Er freut sich einfach nur über jede Katze und so wies aussieht beruhigt es sie ein bisschen wenn er da liegt.
Ich habe ihr schon überall Decken hingelegt damit sie sich nicht direkt auf den Boden legt. Es ist zwar Parkett aber besonders warm ist der nicht und es wäre bestimmt gut wenn sie ein bisschen zur Ruhe kommt.
Ach, so. Und wenn du Tim zu ihr rein läßt?

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi, NicoCurlySue und verKATert
Hast Du Reconvales bekommen? Aber evtl. frisst sie ja einfach und alles wird gut. Ich wünsche es euch .
Ja. Ich hab ihr mal ein kleines Buffet mit einem Löffelchen von allem gemacht und hoffe das sie irgendetwas davon frisst.
Vorhin habe ich was schlabbern gehört und sie sitzt jetzt einen halben meter neben Napf. Entweder hat sie das Futter abgeleckt oder sich geputzt was beides super wäre.

Ach, so. Und wenn du Tim zu ihr rein läßt?
Sie hat sich ein bisschen beruhigt, vorher lag sie mal bei der Heizung und zwischendurch kommt sie an die Türe.
Tim ist eine richtige Katze. Aussen an der Türe ist doof aber drinnen wäre dann doch auch doof.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Hach, ich freue mich sehr, dass Ihr Euren Schatz zurück habt. Tolle Arbeitskollegen! Und toller Schutzengel!

erst mal super, dass sie wieder da ist. hoffe, sie übersteht die strapazen gut.

Werbung:
Super 👍
Und allerbestes dass sie nicht verletzt ist 👍👍

Lasse ruhig die Gittertüre drin, nur kein weiteres Risiko eingehen. Und knuddel einfach deinen Arbeitskollegen von uns allen. Und ein kleines Hasengitter über dem Rohr verhindert in Zukunft, daß Kleintiere hineinfallen. Das hält dann auch mit Kabelbindern an Ort und Stelle.

Ich freu mich, daß nur "so wenig" passierte.

• Like
Reaktionen: tiha und Early_Pamuk❤️
Freue mich mit, dass Freddie wieder bei dir ist und hoffe, dass sie sich schnell wieder erholt, sie war ja doch ziemlich unterkühlt, die arme Maus.

• Like
Reaktionen: Käfer
Heute Nacht hat sie einen Napf voll Wasser geleert, das Nafu habe ich gestern gewogen und heute waren es 30g weniger.
Ein bisschen was davon ist bestimmt verdunstet aber ein paar Gramm hat sie vielleicht schon gefressen.
Ich habe vorhin noch mal kurz mit dem TA gesprochen und der hat gemeint das es sehr knapp war. Eigentlich hätte er sie auch drei Tage dabehalten und dann auch noch mal ein Blutbild gemacht aber da sie sich nicht anfassen lässt und aggressiv wird ging das nicht. Sie muss jetzt also einfach fressen.
Ich habe ihr noch mal ein Hähnchen geholt, ihr ein bisschen Mayo und LeParfait hingestellt. Ausserdem habe ich ihr Katzenmilch hingestellt was sie vorhin gleich geschlabbert hat. Besser als gar nichts ist es bestimmt.
Sie hat jetzt leider auch ein bisschen eine verstopfte Nase was das fressen natürlich nicht besser macht. Sie hat AB bekommen, atmet auch normal aber sie klingt ein bisschen verschnupft.
Ich hoffe einfach sie fängt jetzt an zu fressen, Hunger müsste sie ja haben. :reallysad:

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Minibär
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen. Hast Du reconvales Tonikum? Das könntest Du ihr noch geben, damit sie auf jeden Fall genügend Nährstoffe hat.

Werbung:
Hallo 🙋🏻‍♀️
Es gibt doch diese Spritzen vom Tierarzt zum Appetit anregen oder die Salbe für die Ohren.
Meine eine Katze hat nach schwerer Krankheit und fünf Tagen nix fressen damit dann wieder angefangen.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀

Immerhin trinkt sie ja schon, wenn sie keine Verletzungen hat, fängt sie bestimmt wieder an zu fressen, warum auch nicht. Reconvales wäre gut weil es alle Nährstoffen enthält. 🐞 🐞 🍀 🍀 von mir auch viel Glück, das sie nichts Inneres hat

Wie geht es dem heldenhaften Retter/Finder ? 😉

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen. Hast Du reconvales Tonikum? Das könntest Du ihr noch geben, damit sie auf jeden Fall genügend Nährstoffe hat.
Ich habe bloss die Reconvales Paste. In der Schweiz ist das Tonikum anscheinend völlig unbekannt. Die in der TK wussten nicht mal was das ist. Wir sind ein bisschen ein Entwicklungsland
Ich habe ihr jetzt mal vom Royal Canin Recovery geholt und das mit Katzenmilch vermischt. An der Katzenmilch war sie schon drei mal also hat sie vielleicht schon ein bisschen Appetit weil sie sonst vom Wasser getrunken hätte das näher an der Höhle steht.
Hallo 🙋🏻‍♀️
Es gibt doch diese Spritzen vom Tierarzt zum Appetit anregen oder die Salbe für die Ohren.
Meine eine Katze hat nach schwerer Krankheit und fünf Tagen nix fressen damit dann wieder angefangen.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀

Der TA hat gestern diese Salbe für die Ohren benutzt. Hast du sie selbst nochmal eingestrichen oder ihr etwas gegeben?

Immerhin trinkt sie ja schon, wenn sie keine Verletzungen hat, fängt sie bestimmt wieder an zu fressen, warum auch nicht. Reconvales wäre gut weil es alle Nährstoffen enthält. 🐞 🐞 🍀 🍀 von mir auch viel Glück, das sie nichts Inneres hat

Wie geht es dem heldenhaften Retter/Finder ? 😉
Ich sehe es auch als gutes Zeichen das sie trinkt aber sie sieht schon sehr mitgenommen aus und ich denke sie steht immer noch ein bisschen unter Schock. Vielleicht ist das auch ein bisschen das Problem.
Ich habe vom TA noch das hier bekommen
https://www.meiko.ch/oralade-hydrat...MIt_bstoC98wIVzeF3Ch3u1gIhEAQYAiABEgLpdfD_BwE
bei der Menge die sie trinkt nützt es vielleicht auch ein bisschen.
Zum Retter gehe ich heute mal falls er zuhause ist und schaue mal ob er seine Hand noch hat und sein Auto nicht mehr so stinkt wie ein Iltishöhle

Schau mal hier:
https://www.amazon.de/RECOACTIV®-Immun-Tonicum-Katzen-Einzelpackung/dp/B004EDL20Q/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1E86942YLF98O&dchild=1&keywords=reconvales+tonicum+katze&qid=1633772363&sprefix=reco%2Caps%2C199&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUjk0QTdVT00yUFhJJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODc2MjMxMVBTQU05TDlQMlY4QiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjk0MjM0MzBRRTBLV0NYWTMyNCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Amazon sollte auch in die Schweiz liefern? :aetschbaetsch2:
Vielleicht einfach mal auf Verdacht ne Flasche bestellen? Sollte fix bei Dir sein und Du kannst es ihr zusätzlich zum Futter anbieten. Schaden wird es nicht.

Hmm, kann den Link nicht richtig einsetzen. Einfach bei Amazon danach gucken:

RECOACTIV Immun Tonicum für Katzen 90 ml, Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Immununterstützung und Vorbeugung bei Mangelerscheinungen, wirkungsvoller diätischer Appetitanreger​

Schau mal hier:
https://www.amazon.de/RECOACTIV®-Immun-Tonicum-Katzen-Einzelpackung/dp/B004EDL20Q/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1E86942YLF98O&dchild=1&keywords=reconvales+tonicum+katze&qid=1633772363&sprefix=reco%2Caps%2C199&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUjk0QTdVT00yUFhJJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODc2MjMxMVBTQU05TDlQMlY4QiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjk0MjM0MzBRRTBLV0NYWTMyNCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Amazon sollte auch in die Schweiz liefern? :aetschbaetsch2:
Vielleicht einfach mal auf Verdacht ne Flasche bestellen? Sollte fix bei Dir sein und Du kannst es ihr zusätzlich zum Futter anbieten. Schaden wird es nicht.
Ich hab es noch wo anders online gesehen aber habe dann gedacht das es ohnehin nichts bringt weil sie längst fressen müsste bis es da ist aber du hast recht, ich bestelle jetzt doch mal eine Flasche. Schaden wird es nicht.

Werbung:
Ich hab es noch wo anders online gesehen aber habe dann gedacht das es ohnehin nichts bringt weil sie längst fressen müsste bis es da ist aber du hast recht, ich bestelle jetzt doch mal eine Flasche. Schaden wird es nicht.
Genau so ist es. Wenn Du es heut noch bestellst, sollte es Anfang nächster Woche da sein. Ich würde es ihr auf jeden Fall anbieten. Sie muss einiges aufholen und wieder zu Kräften kommen.
Ich hab hier einen alten, kranken Kater mit dem Tonikum wochenlang versorgt. Wenn er nichts gefressen hat - das Tonikum mochte er und hat es gern und oft geschlabbert. Hat ne komplette Mahlzeit ersetzt und sein Immunsystem bisschen gestärkt. Win-Win.
Also, bestellen und Deiner Mieze kredenzen wenn es da ist und fertig. Wird ihr gut tun. :zufrieden:

• Like
Reaktionen: Sammy13
Ach Mäuschen, iss doch. Jetzt bist Du wieder zuhause und alles wird gut. Deine Dosi hat Dich lieb und alles ermöglicht, Dich wiederzufinden. Jetzt musst Du auch was essen, bitte . ❤️ ❤️ 🐞 🐞

Ich habe mitgelitten. Gut das sie wieder da ist, zwar etwas lädiert, aber Hauptsache daheim.
Dem Kollegen ein dickes Lob, das er die Initiative ergriffen hat.
Dem Rohr würde ich oben ein Gitter machen und unten einen Keil, damit auch kleinere Tiere die trotzdem rein kommen unten entweichen können.

• Like
Reaktionen: Pualla
Das deine Freddy wieder da ist freut mich sehr für dich.

Klingt nach einem richtigen Drama was ihr da passiert ist und sie hat unheimliches Glück gehabt das sie von deinem Arbeitskolegen gefunden wurde.

Das es ihr so schlecht geht tut mir sehr Leid.

Hat dein Tierarzt bei Freddy auch ins Mäulchen geschaut?
Nicht das sich da,so kurz nach der OP was entzündet hat.

Kennst du das a/d Futter von Hills.
Das ist ein hochkalorisches Päppelfutter das von vielen Katzen gern gefressen wird.
Gibt es soweit ich weiß nur beim Tierarzt.

Einen versuch währe es ja wert.

Daumen für Freddy werden gedrückt.

• Like
Reaktionen: Sammy13 und racoon20