Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum Beginndatum
Madame war um 19:20 Uhr das erste mal da und hat das Bettchen abgecheckt das ich ihr Mittags hingestellt habe.
Um 19:40 habe ich ihr Futter gebracht und vorhin war sie da.
Vielleicht habe ich das Futter schon zu weit reingestellt auf dem Foto sieht es aus als würde sie das Futter mit der Pfote versuchen rauszuziehen aber ich muss mir morgen früh auf der Kamera ansehen ob sie sich rein getraut hat.

42185504ti.png
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_ und Poldi
A

Werbung

Auch wenn die Falle nicht scharf ist,sollte das Futter immer ganz weit hinten stehen.
Warum sollte sie sonst in die Falle gehen?

Viel Glück heute Nacht.
 
Gibt's was Neues ? Bin soo gespannt und hoffe, dass Du sie wiederkekommst 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Auch wenn die Falle nicht scharf ist,sollte das Futter immer ganz weit hinten stehen.
Warum sollte sie sonst in die Falle gehen?
Zur Gewöhnung stellt man das Futter direkt am Eingang hin und stellt es von Mal zu mal weiter hinten in die Falle.
Viele Katzen trauen sich anders nicht rein.

Nebenbei: man kann z.B. mit einem kleinen Karabiner die Stelle in der Falle markieren wo man das Futter hin gestellt hat und dann jedes Mal um genau eine Masche weiter in die Falle rein rutschen. Dauert, funktioniert aber gut.
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa, Nicht registriert und CheKaMiLi
Gestern Abend ist sie bloss um die Falle geschlichen und hat versucht ans Futter zu kommen. Nachts um zwei war sie wieder da und hat das Futter dann mit der Pfote rausgefischt. Sie hat schon ziemlich viel gefressen aber leer war der Teller nicht. Ich glaube also nicht das sie einfach so reingehen würde.

Zur Gewöhnung stellt man das Futter direkt am Eingang hin und stellt es von Mal zu mal weiter hinten in die Falle.
Viele Katzen trauen sich anders nicht rein.

Nebenbei: man kann z.B. mit einem kleinen Karabiner die Stelle in der Falle markieren wo man das Futter hin gestellt hat und dann jedes Mal um genau eine Masche weiter in die Falle rein rutschen. Dauert, funktioniert aber gut.
Das mit dem Karabiner ist eine gute Idee.
Heute Nacht war das Futter defintiv schon ein bisschen zu weit drinnen. Heute Abend stelle ich es ein bisschen weniger weit rein und gehe es ein bisschen langsamer an.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Irmi_
Das wird schon werden. 🙂

Lass Dir Zeit beim einfangen, lieber länger vorbereiten und dann sicher gefangen.
 
Werbung:
Grade wenn noch weiter Futterstellen in der Gegend sein sollten,ist doch die Gefahr des abwanders größer.
Und je länger das ganze dauert,desto größer ist die Gefahr des abwanderns.
 
Grade wenn noch weiter Futterstellen in der Gegend sein sollten,ist doch die Gefahr des abwanders größer.
Und je länger das ganze dauert,desto größer ist die Gefahr des abwanderns.
Ich habe eher Angst das sie abwandert weil sie nur noch Futter kriegen würde wenn sie in die Falle geht.
Ihr dringendstes Bedürfnis momentan ist Futter, sie hat dort trockene Stellen, ein Bettchen und ihre Ruhe.
Sie wird ganz bestimmt keinen Anschluss bei Menschen suchen und deshalb abwandern. Solange sie also Futter hat gibt es für sie keinen Grund von dort weg zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Irmi_
Ich kann deine bedenken da schon gut verstehen.


Nach meiner Erfahrung,ist es aber ehr so das sie vor lauter hunger in die Falle gehen würde.


Das ist aber nur meine Erfahrung.
Mal funktioniert die eine mal die andere Methode besser.
Jeder muß das selbst entscheiden. 🙂
 
Gibt es was neues ? Hoffentlich kannst Du sie bald fangen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wir haben sie gefunden!
Sie ist in ein Rohr gekrochen das auf einer Treppe lag. Vermutlich ist sie runtergergutscht und konnte da nicht mehr raus.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sie durch Zufall vor 2 Stunden gefunden, rausgezogen und in sein Auto gestetzt.
Sie ist jetzt beim TA, sie haben sie sediert und schauen sie jetzt an.
Ich hoffe bloss das sie durchkommt weil es sein kann das sie zwei Tage da drinn war weil sie zwei Nächte nicht bei der Falle war.
 
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Fan4, Ladyhexe, Irmi_ und 8 weitere
Werbung:
ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr geholfen werden kann und sie wieder gesund wird!!!
Gut,dass sie gefunden wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Early_Pamuk❤️
Sie wird es schaffen.....da bin ich mir ganz sicher 🍀
 
Auch von mir sind die Daumen fest gedrückt! Sie wird es schaffen 🍀
 
Auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt ✊🍀

Schön, dass sie endlich gefunden wurde und sie nicht noch länger da drin verbringen musste💐
 
Ich drücke auch die Daumen, gut, dass ihr sie gefunden habt🍀
 
Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀
 
Ich habe das still verfolgt und bin so froh, dass sie wieder da ist.
Und jetzt werden die Daumen auch weiterhin für das arme Mäusel gedrückt!!🤛
 
Es wird alles gedrückt, was geht 🐾🐾✊✊🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Gut, dass ihr sie gefunden habt und dass dein Kollege sie aus dem Rohr holen konnte. Ich hoffe, sie übersteht alles gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nikolinchen33
N
cori0710
Antworten
30
Aufrufe
98K
cori0710
cori0710
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nici3
Antworten
4
Aufrufe
783
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben