Tigermiez
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist dein Freund verheiratet? Hat er jmd den er vermissen würde, wenn er weg wär ?
Denn ganz ehrlich, warum denken Menschen bei Tieren manchmal so komisch? Sie haben auch Gefühle .. und selbst wenns nur "Gewohnheit" ist ..
würdest du dich von deiner Frau/deinem Mann/Familie trennen, nur weil jmd anders entscheidet: "Ihr könntet zwar zusammenbleiben, aber ich will dich mitnehmen, den anderen net!"?
Ich würde die Katzen rauslassen, aber sobald du so eine Warnung bekommst, die beiden ein paar Tage drinbehalten.
So mache ich es auch immer, wenn solche "Schuhsammlungen" sind
Das sind Märchen.
Es gibt und gab keine Beweise für den Wahrheitsgehalt solcher Geschichten und Warnungen, die immer und immer wieder die Runde machen und sich hartnäckig halten.
Es gibt natürlich schon Katzenklau und Katzen Abwerbung.
Warum willst du eigentlich unbedingt die beiden Wohnungskatzen auseinander reisen?
Naja, Kartäuser gibt es eig garnicht richtig^^ Also Wahrscheinlich einfach British Kurzhaar in Blau 😀
Ich würde die Katzen rauslassen, aber sobald du so eine Warnung bekommst, die beiden ein paar Tage drinbehalten.
So mache ich es auch immer, wenn solche "Schuhsammlungen" sind
Gibts nicht? Chartreux? 😉
Du schreibst die ganze Zeit das du beide nicht nehmen kannst und jetzt willst du wissen ob man eine Wohnungskatze zum Freigänger machen kann und ob es eine Garantie gibt das sie wieder zurück kommt. Das liest sich für mich schon so als wolltest du die beiden auseinander reisen.
ehrlichgesagt find ichs trotzdem nicht das optimalste.
die zwei sind aneinander gewöhnt, bauen aufeinander auf .. und jetzt werden sie getrennt .. müssen nicht nur die Trennung, sondern auch noch eine Zusammenführung mit einem jeweils fremden neuen Partner akzeptieren ..
klar, wenn er sie nicht behalten will und kann, dann ist Abgabe immer das Beste.. aber ich glaub, ich würde versuchen, sie zu zweit zu vermitteln.