C
Carry1811
Neuer Benutzer
Hallo! Und Danke!Hallo,
Ja das verstehe ich, habe auch BKH, aber davon mal abgesehen. Ich würde die auf keinen Fall ungesichert rauslassen.
Viele Besitzer dieser Rasse sagen, die sind etwas dusslig und kennen die Gefahren nicht bzw. sind eben durch die Zucht auf "ruhig und gemütlich" geeicht. Klar wollen die auch gerne raus wie jede andere Katze, sind aber gefährdeter.
Das mit dem Leinengang ist nicht so gut, ich habe das garnicht erst angefangen, weil das meistens nach hinten los geht, in dem Sinne, Duft der Freiheit geschnuppert und das wird dann wieder eingefordert. Am besten ihr macht einen gesicherten Balkon oder kleine Terasse, sowas müsste sich doch anbauen lassen bei einem Reihenhaus. Wenn sie es nicht anders kennen, geben sie sich damit auch zufrieden. Dann muss man eben hart bleiben, zur Sicherheit der Tiere, ob es das nun versteht oder nicht.
Ich habe übrigens auch so einen teuren Katzenbalkon, da ich weder Terrasse noch normalen Balkon habe.
Leider nur Mietwohnung in dicht besiedelten Stadtgebiet.
Ich glaube so einen Balkon werden wir probieren. Wir haben ein Fenster direkt neben dem Kratzbaum, das dafür gut geeignet wäre, denke ich.