Wohnungskatzen lebende Mäuse geben?

• Themenstarter Themenstarter Amber&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

😕Als ich im Zoo war, wurden leider gerade die Schlangen mit Kaninchen gefüttert (abartig, aber wenn dies verboten ist😕)

Was ist daran abartig?? Das ist nunmal ihr Futter...Kann ich wirklich nicht nachvollziehen sowas.

Achso Ragdolls sollten keine Freigänger sein weil sie nicht überleben könnten sondern weil sie einfach viel zu nett sind und sich von jedem einsammeln lassen würden etc.

.... ich mehrfach in Zoos erlebt wie lebende Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen usw) verfüttert werden und kürzlich auch mal zugeschaut wie Schlangen Mäuse töten und essen. Sogar auf einer Reptilienausstellung 😉

Es ist das natürlichste der Welt und viele Arten fressen nur lebende, frische Nahrung 😎

Mich würde mal interessieren ob diejenigen auch einer Grille oder Heuschrecke oder einer Schabe hinterherweinen wenn diese im Maul einer Bartagame verschwindet... Viele rechnen hier mit zweierleimaß. Nur weil man etwas natürlich findet, ist man kein schlechterer Mensch oder abgestumpft. Es ist eben Natur. Wenn man sowas nicht abkann soll man sich Schildkröten halten, die fressen Butterblumen...

Kurze Frage: Was fütterst Du ihnen sonst? Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen wird die Katzen überraschen... Mäuse in der Mikro warmmachen und zur Not durch den Mixer drehen.

Liebe Grüße

nichts mit knochen in die microwelle

Mich würde mal interessieren ob diejenigen auch einer Grille oder Heuschrecke oder einer Schabe hinterherweinen wenn diese im Maul einer Bartagame verschwindet... Viele rechnen hier mit zweierleimaß. Nur weil man etwas natürlich findet, ist man kein schlechterer Mensch oder abgestumpft. Es ist eben Natur. Wenn man sowas nicht abkann soll man sich Schildkröten halten, die fressen Butterblumen...

SO ist es 😎

@Amber&Amy
die Maus auftauen lassen und zerschneiden so dass es blutig ist 😉 Klingt eklig,aber so fängt oft Barfen an ....😎

Werbung:
Es waren gefrorene. Habe diese auch gleich aufgetaut und wollte Sie meinen kleinen geben. Dummerweise haben sie daran kein Interesse. -.-

Hallo!

Wenn eure Katzen noch gar keine Erfahrung mit rohem, 'gewachsenem' Fleisch mit Knochen usw. haben, gebt ihnen doch erstmal rohe Hühnerflügel zum Trainieren. Das hat bei unseren super funktioniert, man merkte richtig ihre Fortschritte beim Umgang mit den Fleisch. Sie fressen jetzt die Flügel beide samt Knochen.

LG Kratzbaum

Nur der Vollständigkeit halber: der Gesetzgeber, der sich diesen Quatsch in Deinen Augen einfallen lassen hat macht einen Unterschied zwischen Wirbeltieren und Wirbellosen.
In diesem Punkt wird mit zweierlei Maß gerechnet. Wirbeltieren spricht man eine höhere Fähigkeit zum Schmerzempfinden zu.
Um sie töten zu dürfen benötigt man Kenntnisse darüber, wie dies schnell und möglichst schmerzlos geschehen kann.

Ich glaube wir müssen uns jetzt nicht darüber streiten, dass dies bei der Kakerlake eine andere Sache ist. Da trittst Du drauf und Kakerlak ist tot, ich würde mal behaupten: schnell und schmerlos.
Bei einem Wirbeltier geht das so einfach nicht.

Naja ob die Schabe (nicht Kakerlake - Schabe!) das so toll findet in Zwei geteilt zu werden von den Echsen sei mal dahin gestellt. Es ist bestimmt nicht harmloser als wenn die Katze ihr Mäuslein "totspielt". Hm vielleicht bin ich ja ein wenig geisteskrank aber ich hab schon als Kind fasziniert zugeschaut wenn Nachbars Katze ihre Maus fing, damit spielte und dann auffraß. :verstummt:

Achso, ich hatte damals die aufgetauten Küken an die Spielangel gehalten und bissl "Puppentheater" für die Katzen gespielt, da sprangen sie gut drauf an und fraßen. Hinlegen und Friss war bei mir auch nicht der Fall.

Sagt mal,ich denke jetzt einfach mal Ihr seid verrückt😕
Und ich sag Euch was,ich habe einen Jagd Schein.
So was kann sich doch nur ein krankes Hirn ausdenken😱

.. töten ist immer grausam, aber ohne geht es nunmal nicht, wenn die Tiere nicht verhungern sollen 😉

Die Idee nen Küken an ne Spielangel zu hängen hatte ich noch nie. Ich reisse immer an den Beinen und drücke den Dotter raus 😀

Werbung:
.. töten ist immer grausam, aber ohne geht es nunmal nicht, wenn die Tiere nicht verhungern sollen 😉

Die Idee nen Küken an ne Spielangel zu hängen hatte ich noch nie. Ich reisse immer an den Beinen und drücke den Dotter raus 😀

Ist auch ne Möglichkeit 😀 Ich wollte halt etwas Bewegung reinbringen. Wie im Gepardengehege wenn das Strück Fleisch per Seilbahn durchs Gehege gezogen wird quasi 😎.

Naja Tiere und Natur allgemein faszinieren mich eben, dazu gehört auch fressen und gefressen werden. Ich gucke mir auch immer gerne Tierdokus an. Das ist doch nicht krank? Ich laufe eben nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend und rede mir alles schön. Meine Güte, geht zum lachen in den Keller...

Ich gucke auch seit meiner Kindheit Tierdokus und finde es teils tatsächlich auch fazinierend wie Tiere jagen, fressen usw.

Ne Bekannte von mir hat ne Schlange, welche eine Maus nach der anderen für sie tötet, ohne sie selber zu fressen und ich habe echt gestaunt wie schnell das geht. 😱

Sie nimmt dann die getöten Mäuse und verfüttert diese dann oder friert sie ein 😉

Ja echt klasse

Ich gucke auch seit meiner Kindheit Tierdokus und finde es teils tatsächlich auch fazinierend wie Tiere jagen, fressen usw.

Ne Bekannte von mir hat ne Schlange, welche eine Maus nach der anderen für sie tötet, ohne sie selber zu fressen und ich habe echt gestaunt wie schnell das geht. 😱

Sie nimmt dann die getöten Mäuse und verfüttert diese dann oder friert sie ein 😉

praktisch 😀

Also sorry wer sowas http://www.youtube.com/watch?v=5sPi0RIzDns nicht interessant und faszinierend findet, hat irgendwie den Sinn "Faszination Tiere" nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
.. seitdem ich schon als Jugendliche im Tierparks jobbte, da lebende Meerschweinchen, Hasen usw verfütterte und dann Oma und Opa beim Schlachten der Kaninchen und Schweine zuschaute,bin ich was das betrifft sehr "robust" , obwohl mir meine Tierliebe über Alles geht 😉

Werbung:
@Smozzy

der Link ist übrigens klasse ! Kannte ich noch nicht!

Ich liebe auch Tiere und bin sogar soweit zu sagen, dass Tiere die besseren Menschen sind...Ich hab in meiner Kindheit viel beim Bauern geholfen, bei allem. Find ich ganz natürlich und normal. Sterben gehört zum Leben dazu. Ich finde es eher abnormal in einer rosaroten Welt zu leben und über Butterblumen zu schweben und alle Tiere haben sich lieb. Es gibt Tiere die sind Überlegen und es gibt Tiere die sind einem unterlegen. Deshalb ist eine Maus nicht weniger Wert als ein Elefant, ein Hund, ein Wolf oder was weiß ich. Ich war schon immer für den Tyranosaurus 😀.

Ja, Bauernhof - Alltag hatte ich auch noch und habe da geholfen, wenn ich unsere Milch holte. Das prägt Alles fürs Leben 😎

Ja, Bauernhof - Alltag hatte ich auch noch und habe da geholfen, wenn ich unsere Milch holte. Das prägt Alles fürs Leben 😎

ooooh ja!! Und am geilsten ist doch der Kakao mit richtig frischer Milch, nicht wahr? 😀 Bist du auch mit Milchkännchen durch die Gegend gelaufen? ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.