Smozzy
Erfahrener Benutzer
Du mir geht es sonstwo vorbei, wie taff Du bist, wie viel Hundeerfahrung Du hast und dass Dein Fachgebiet Schießmichtot ist.
Ich verstehe hier nur langsam, dass Du diesen thread mißbrauchst um aller Welt Deine OT-Weisheiten um die Ohren zu hauen und zu demonstrieren, wie toll Du auf sonstwelchen Fachgebieten bist.
Bei einem bleibe ich aber, auch wenn ich von Hunden wenig verstehe: Egal ob das Dein Pflegehund ist oder Dein eigener: Du bist für ihn verantwortlich.
Und offensichtlich hast Du ihn nicht im Griff - Fachgebiet hin, Verhaltenstrainerin her.
LOL...Wenn du das glaubst dann tuts meir Leid, war nicht meine Absicht. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich hier manch verweichlichte Einstellung nicht nachvollziehen kann.
Mehr wie anleinen kann man einen Hund nicht. Du gehst ganz normal am Feldrand spazieren und plötzlich spring dein Hund ins Gebüsch. Da kannst du nichts tun. Das hat mit "im Griff haben" sehr sehr wenig zu tun. Das sind angeborene Verhaltensweien die man zwar weiß oder wissen sollte wenn man einen Podenco hat, aber man kann sie nicht voraussehen! Geh mal mit einem Schakal spazieren, ist das gleiche Spiel.