He(n)Ne
Forenprofi
also ich bin mir dessen schon bewusst, aber du hast mich vllt missvertsanden...eine Katze würde einen Vogel nicht bekommen, wenn der nicht was hätte...sicher bekommen sie auch vögel die unaufmerksam sind...ich sage ja auch nicht, dass es nur kuscheltiere sind! Ich bin mir schon dessen bewusst, was ich für ein Tier bei mir zuhause habe....Hm das mit dem schwach und alt stimmt auch nicht wirklich, es werden auch gesunde Tiere genommen. Eben das, was man kriegen kann. Mein Hund zb würde den Hasen vorher auch nicht fragen ob er gesund ist. Er bekommt auch gesunde Feldhasen im Freigalopp. Das nur am Rande erwähnt. Ist zwar tragisch aber sowas passiert. Unsere Kuscheltiere sind und bleiben immer noch Raubtiere / Beutegreifer. Deswegen habe ich mein Tier weniger lieb, nur weil es tötet.
Ich finde eine artgerechte ernährung auch nicht verwerflich, aber dann barfe ich doch lieber als mich strafbar zumachen!!!! Denn es ist und bleibt gesetzlich (!!!) verboten...ich weiß ja nicht wie du deine Rag Dolls fütterst, aber ich kaufe keine lebenden Mäuse...wie dem auch sei, vielleicht seh ich das auch anders und find es nur abartig, dem anderen Tier nicht mal die Chance zu lassen...Ich finde es absolut nicht schlimm oder verwerflich wenn man sein Tier seiner Verlanlagung und Natur nach füttert.
Also ich hab keine Freigänger und wenn meine Freigang bekommen, dann nur Gesicherten im gehege, weil es genug kranke leute gibt, die Katzen einiges antuen...und sicher sterben auch Vögel die unter Artenschutz stehen...aber genauso wie du sagst, dass eine Katze den Vogel nicht fragt ob er krank ist, wird sie ihn nicht fragen, ob er unter Artenschutz steht 😉Guck mal nach wieviel Jungvögel von Vogelrassen die unter Artenschutzstehen von Freigängerkatzen gekillt werden. Oder unter Artenschutzstehende Insektenarten, die tagtäglich gekillt werden von Freigängerkatzen. Das Problem ist meines Erachtens gravierender als wenn Oma Lieschen ihrer Katze Gerde 2x die Woche eine lebende Maus mitbringt.