Wohnungskatzen lebende Mäuse geben?

• Themenstarter Themenstarter Amber&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm das mit dem schwach und alt stimmt auch nicht wirklich, es werden auch gesunde Tiere genommen. Eben das, was man kriegen kann. Mein Hund zb würde den Hasen vorher auch nicht fragen ob er gesund ist. Er bekommt auch gesunde Feldhasen im Freigalopp. Das nur am Rande erwähnt. Ist zwar tragisch aber sowas passiert. Unsere Kuscheltiere sind und bleiben immer noch Raubtiere / Beutegreifer. Deswegen habe ich mein Tier weniger lieb, nur weil es tötet.
also ich bin mir dessen schon bewusst, aber du hast mich vllt missvertsanden...eine Katze würde einen Vogel nicht bekommen, wenn der nicht was hätte...sicher bekommen sie auch vögel die unaufmerksam sind...ich sage ja auch nicht, dass es nur kuscheltiere sind! Ich bin mir schon dessen bewusst, was ich für ein Tier bei mir zuhause habe....

Ich finde es absolut nicht schlimm oder verwerflich wenn man sein Tier seiner Verlanlagung und Natur nach füttert.
Ich finde eine artgerechte ernährung auch nicht verwerflich, aber dann barfe ich doch lieber als mich strafbar zumachen!!!! Denn es ist und bleibt gesetzlich (!!!) verboten...ich weiß ja nicht wie du deine Rag Dolls fütterst, aber ich kaufe keine lebenden Mäuse...wie dem auch sei, vielleicht seh ich das auch anders und find es nur abartig, dem anderen Tier nicht mal die Chance zu lassen...
Guck mal nach wieviel Jungvögel von Vogelrassen die unter Artenschutzstehen von Freigängerkatzen gekillt werden. Oder unter Artenschutzstehende Insektenarten, die tagtäglich gekillt werden von Freigängerkatzen. Das Problem ist meines Erachtens gravierender als wenn Oma Lieschen ihrer Katze Gerde 2x die Woche eine lebende Maus mitbringt.
Also ich hab keine Freigänger und wenn meine Freigang bekommen, dann nur Gesicherten im gehege, weil es genug kranke leute gibt, die Katzen einiges antuen...und sicher sterben auch Vögel die unter Artenschutz stehen...aber genauso wie du sagst, dass eine Katze den Vogel nicht fragt ob er krank ist, wird sie ihn nicht fragen, ob er unter Artenschutz steht 😉

A

Werbung

ich habe nichts überlesen
es geht darum das du dir einredest die überschüssigen küken würden nicht leiden bis sie getötet sind!

Du liest doch nicht richtig. 😉

[...] sondern sterben (leider) eh, da es männliche Hühner vom Legetyp sind und daher für die Eiproduktion "nicht gebraucht" werden. Traurig genug. [...]

Natürlich sterben die Küken. Und es ist sicher kein schöner Tod. Aber: sie sterben ohnehin, weil "Mensch" sie nicht "gebrauchen" kann.

btw. ich verfüttere auch küken ... aber ich rede mir nicht ein das die nicht leiden mussten

Das einzige, was ich mir "einrede" ist der Fakt, dass sie nicht extra dafür sterben, weil ich sie verfüttern will.
Dass sie nicht leiden müssen, davon habe ich kein Tönchen erwähnt.

hast du dir schon mal angeschaut wie damit umgegangen wird beim sortieren wie man sie in kisten schmeisst, wie sie über förderbänder stufen fallen u.s.w. bis sie letztendlich überhaupt getötet werden

Ja. Mehrfach live und im TV. Auch Legebatterien, Schlachthöfe etc. Mir musst du nichts erzählen. 😉
Aber z.B. Mäuse, die als Futtertiere enden sollen, haben es auch nicht viel besser. Wie werden die getötet...? *denkpause*

Und es ging mir einzig und allein darum zu begründen, warum ich Küken füttere und keine Mäuse (schon gar keine lebenden).

Manchmal wird einem hier wirklich etwas in den Mund gelegt...

Meine Raggis werden gebarft und sind Wohnungskatzen 🙂. Ich hätte aber auch keine Scheu ihnen mal eine lebende Maus vorzusetzen.

Meine Raggis werden gebarft und sind Wohnungskatzen 🙂. Ich hätte aber auch keine Scheu ihnen mal eine lebende Maus vorzusetzen.

Tja, dann machst du dich strafbar und DAS fände ich unmöglich...aber das ist wohl meine eigene Meinung..

edit: auch wenn das Gesetz es dir verbietet würdest du es tun? Ich versteh es nicht...aber gut...und das nur damit zubegründen, dass es artgercht ist? Dann musst du auch deine Raggis zu Freigängern machen...ICH persöhnlich finde es abartig, Katzen spielen eher mit ner Maus bis sie getötet wird...und DAS könnte ich nicht mit mir vereinbaren, weil ich selber Tierschutz nicht nur auf Katzenbeschränke sondern auch auf Mäuse und andere Tiere...aber das scheinen wir verschiedene Meinungen und Ansichten zuhaben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euren Katzen lebende Mäuse spendieren wollt, weil es in ihrer Natur liegt, dann macht sie zu Freigängern.
Ansonsten ist es inkonsequent

Wenn ihr euren Katzen lebende Mäuse spendieren wollt, weil es in ihrer Natur liegt, dann macht sie zu Freigängern.
Ansonsten ist es inkonsequent

Und 1200 Euro überfahren lassen???? Never... Ob die Katze nun drinnen oder draußen tötet, ist das nicht egal?

Nur weils verboten ist, hälts mich noch lange nicht ab. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind auch verboten, und wer hält sich dran? Also diese Argumentation ist doch Blödsinn.

Ich bin Tierfreund, kein Tierschützer und eigentlich eher Hundemensch. Ich erschlage auch Fliegen und Käfer weil ich mich davor ekel...Buhuu

Werbung:
Nur weils verboten ist, hälts mich noch lange nicht ab. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind auch verboten, und wer hält sich dran? Also diese Argumentation ist doch Blödsinn.

Glückwunsch Smozzy! Das ist ja eine tolle Einstellung. Wenn jeder so denken würde wie du... das will ich mir gar nicht vorstellen! Auch eine interessante Einstellung, dass bei den Gefahren im Freigang für dich der Kaufpreis/Geldwert deiner Katzen im Vordergrund steht.

Und 1200 Euro überfahren lassen???? Never... Ob die Katze nun drinnen oder draußen tötet, ist das nicht egal?

Ich bin Tierfreund, kein Tierschützer und eigentlich eher Hundemensch. Ich erschlage auch Fliegen und Käfer weil ich mich davor ekel...Buhuu

Okay, gleich platz ich...gehts noch oder wie? Ich mein mal ehrlich...dann rede doch nicht davon, dass du es machst weil es artgerecht ist...

Ich halte mich an Geschwindigkeits begrenzungen udn weißt du auch wieso? weil ich in ner 30 Zone keine Katze oder Kinder aus ner Wohnsiedlung vor meinem Auto haben will...auch auf Autobahnen...die Leute die sich nicht daran halten sind die die ich nicht verstehen kann..es gibt diese Beschränkungen nicht umsonst...ich glaub es nicht echt...

Dein letztes Argument verstehe ich nicht...aber gut..ich schlage nicht mal Spinnen tot, die werden raus gesetzt...Käfer genauso..Mücken möglichst auch, aber ich habe auch n Fliegengitter vor den Fenstern ud nhab da aher weniger Porbleme mit..

Aber deine Aussagen sind einfach nur daneben, sorry aber da hab ich kein Verständnis für...:grummel:

Wenn ich meinen Zoohändler überzeugen könnte doch wieder Mäuse ins Sortiment aufzunehmen, würde ich gerne gefrostete Mäuse an meine Ganoven verfüttern.

Lebende Mäuse werden hier mit Sicherheit nicht in die Wohnung kommen. Die Sauerei kann schön draußen bleiben. Wobei meine Katzen aber auch nur in meiner Begleitung in den Garten kommen und es schon deshalb fast unmöglich ist 😉

Was machen eigentlich die Besitzer von Freigängern die noch lebende Mäuse mit nach Hause bringen? Wo zieht man da die Grenze zwischen selbst gezüchteten und von den lieben Haustieren der Natur entrissenen Mäusen?

Nur weils verboten ist, hälts mich noch lange nicht ab.
Geschwindigkeitsüberschreitungen sind auch verboten, und wer hält sich dran? Also diese Argumentation ist doch Blödsinn.

Das wichtigste Argument,weshalb man DIR kein Tier -wedervom Züchter, noch vom Tierschutz- anvertrauen sollte🙄

und nein, es ist NICHT egal , ob die Tiere drinnen oder draussen töten...
Die gefangenen Mäuse in der Natur hatten eine reelle Chance auf ein langes Mäuseleben und waren einfach nur dämlich genug, sich fangen zu lassen... eine zum verfüttern gezüchtete Maus ist mit ihrer Geburt zum Tot durch gefressen werden verurteilt

Zuletzt bearbeitet:
Das hier macht mich sprachlos 😱

Wenn Du wirklich den Wahnsinn begehen solltest lebende Mäuse zu verfüttern, so hoffe ich es bekommt jemand mit und zeigt dich an und Du musst die Konsequenzen tragen. :reallysad:

Ich zahle auch gerne mein Knöllchen fürs zu schnell fahren.

Werbung:
Und 1200 Euro überfahren lassen???? Never...

😱

Ob die Katze nun drinnen oder draußen tötet, ist das nicht egal?
Ob drinnen oder draußen ist total egal. Es geht darum, ob das Tier, welches getötet wird ein frei lebendes ist oder ob du es extra in die Fänge der Katzen schmeißt. Draußen haben sie eine Chance, es sei denn sie sind alt, schwach oder krank. Dort ist es der Lauf der Natur.

Bei allem Respekt und mit deinen Worten: Deine Argumentation ist Blödsinn.

Ich finde Tierfreund zu sein, bedeutet auch gleichzeitig Tierschützer zu sein. Das muss keine extremen Formen haben, aber ein wenig Achtung und Mitgefühl, sollte man Tieren gegenüber schon aufbringen können.

Fliegen und Käfer sind eine andere Geschichte. Dabei handelt es sich nicht um Wirbeltiere. Für einen Vergleich können sie also nicht herhalten...

Wo schreibt die TE denn, dass die Mäuse lebend verfüttert werden sollen?

Siehe Titel des Threads... "Wohnungskatzen lebende Mäuse geben"..

Fidne das absolut abartig und geschmacklos.

Ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Eben aus dem genannten Argument 30er Zone Kind oder Tier überfahren.
Achja inner Spielstrasse in der du wohnst dürfen Kinder nicht fahren, da du dich ja nicht daran hälst?
Oder darf man ein Kind jetzt nicht mehr rauslassen??
diese Argumentation hinkt hinten und vorne von dir.
:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:

Was machen eigentlich die Besitzer von Freigängern die noch lebende Mäuse mit nach Hause bringen? Wo zieht man da die Grenze zwischen selbst gezüchteten und von den lieben Haustieren der Natur entrissenen Mäusen?
Auch da ist es klar, solange das Tier noch lebt würde ich den TA anrufen fragen was ich machen kann...meist kann man sehen, ob es schlimm ist (dann würde ich es erlösen) oder ob das Tier noch eine Chance hat, die würd ich ihm geben...

Genauso, wie den Hasen den meine Ma und ich gefunden hab, der überfahren war am Hinterleib...der hat sich nur gequält udn keiner hat was gemacht...wir haben ihn mit genommen (meine Ma arbeitet in der Apo) - da wir es nicht übers Herz gebracht haben ihm das Genkick zubrechen hat sie es mit Clorophorm erlöst...

Gibt es einen Thread in dem smozzy keinen Stunk macht? Ihre Aussagen widersprechen sich oft selber.
Traurig wenn man nichts besseres zu tun hat...

Werbung:

Nein, das ich nicht egal. Außer, du gibst der Maus die chance zu entkommen, die die draußen tatsächlich noch hat. Bella hat ne erfolgsquote von ca 50 Prozent, wenn sie am jagen ist. In deiner Wohnung sterben die Mäuse auf jeden Fall. Oder erschlägst du sie dann, weil du dich vor ihnen ekelst 🙄

Betrefflich Schlange und lebendes Futter: Bitte, BITTE informiert euch richtig und verbreitet nicht so einen Scheiß von wegen der Gesetze zur Lebendfütterung. Und nein, VOX-Wildes Wohnzimmer ist keine Informationsquelle.

Gibt es einen Thread in dem smozzy keinen Stunk macht? Ihre Aussagen widersprechen sich oft selber.
Traurig wenn man nichts besseres zu tun hat...

mal kurz OT:

deswegen lese ich nur noch mit...nicht nur in diesem Thread.....
weil manche anscheinend nichts Besseres zu tun haben...
oder die Meininug anderer(völlig ab von diesem Thread) nicht akzeptieren..

Die Diskussion driftet ziemlich ab irgendwie.

Aber das finde ich schon heftig:

Deine Katzen werden überfahren, nicht 1200 Euro.
Sind die denn wertvoller, als Mietzen, die es umsonst gibt?

Wertvoller nicht- aber teurer und nicht so leicht zu ersetzen ( der liebe Mammom 🙄)

Nein, das geht gar nicht! Überzeuge deinen Mann, dass TK-Mäuse o. Küken die bessere Alternative sind. Vielleicht mag deine Bande solche Mahlzeiten gar nicht.

Wer schon einmal eine Katze gesehen hat, die eine Maus totspielt, möchte dieses Schauspiel sicher nicht in seiner Wohnung haben.

Auch wenn die Maus klein ist, sie hat auch Empfindungen wie Angst und in diesem Fall Todesangst.

Ich weiß aus Erzählungen eines Spinnenzüchters, der die Vergabe von lebenden Mäusen auch einmal versucht hat, dass die Maus vor Angst Kot und Urin unkontrolliert absetzt und herzzerreißend quiekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.