Wohnungskatzen lebende Mäuse geben?

• Themenstarter Themenstarter Amber&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wertvoller nicht- aber teurer und nicht so leicht zu ersetzen ( der liebe Mammom 🙄)
Ich versteh die Aussage genauso wenig!? Keine Katze - egal wie alt sie ist - ist leicht zuersetzten, also bitte... meine beiden kann auch keine ersetzen...

A

Werbung

Glückwunsch Smozzy! Das ist ja eine tolle Einstellung. Wenn jeder so denken würde wie du... das will ich mir gar nicht vorstellen! Auch eine interessante Einstellung, dass bei den Gefahren im Freigang für dich der Kaufpreis/Geldwert deiner Katzen im Vordergrund steht.

Nö nicht nur der Kaufpreis aber auch 8. Stock Stadtwohnung und aber auch die Rasse "Ragdoll" die in jedem Rassebuch und von jedem Züchter nicht als Freigänger zu empfehlen sind!

Ach komm, hälst du dich an jedes Gesetz? Ich glaube nicht.

und nein, es ist NICHT egal , ob die Tiere drinnen oder draussen töten...
Die gefangenen Mäuse in der Natur hatten eine reelle Chance auf ein langes Mäuseleben und waren einfach nur dämlich genug, sich fangen zu lassen... eine zum verfüttern gezüchtete Maus ist mit ihrer Geburt zum Tot durch gefressen werden verurteilt

Sorry aber das ist für mich nur Schönrederei...Auch eine gezüchtete Maus kann ein schönes Leben haben 😉 Und ähm eigentlich sind Mäuse streng genommen auch draußen "nur" Futtertiere...Raubvögel, Wölfe, Füchse, Marder, Katzen, Wildkatzen, Hunde, .... und und und.

Auch da ist es klar, solange das Tier noch lebt würde ich den TA anrufen fragen was ich machen kann...meist kann man sehen, ob es schlimm ist (dann würde ich es erlösen) oder ob das Tier noch eine Chance hat, die würd ich ihm geben...

😱 Sorry aber ich muss dich grad mal auslachen. Mein Pflegepodi hatte letztes Jahr im Sommer mir an der Schleppleine ein Kaninchen gebracht, verletzt aber lebte noch. Ich kam gar nicht auf die Idee nen TA anzurufen, Genick gebrochen und fertig. Fand ich auch nicht angenehm aber ich hab dem Tier viel Quälerei erspart. Naja ich komm eben aus dem Jagdbereich, sehe das alles nicht so verklemmt.

Und wo mache ich Stunk? Ich sage offen meine Meinung und diskutiere. Wem das nicht passt, ja sorry. Wenn jemand zu verklemmt oder zu weich ist sowas zu lesen, muss ja nicht reinschauen.

Auch wiederspreche ich mir nicht, wo denn bitte? Ich gebe meinen Tieren kein Lebendfutter, würde es aber.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist für mich nur Schönrederei...Auch eine gezüchtete Maus kann ein schönes Leben haben 😉 Und ähm eigentlich sind Mäuse streng genommen auch draußen "nur" Futtertiere...Raubvögel, Wölfe, Füchse, Marder, Katzen, Wildkatzen, Hunde, .... und und und.

Ich glaub du verstehst die Problematik nicht so ganz. Die gezüchtete Futter-Maus hat im Gegensatz zur freilebenden Maus einfach keine Chance! Sie kann nicht fliehen, sie wird als Mahlzeit vorgesetzt!

Werbung:
welchen scheiß ?
Röxi meinte die Sache, dass es im TV alles richtig ist, was bei Wildes Wohnzimmer, Menschen, Tiere Doktoren etc gezeigt wird...

Ja ne maus kann ein shcönes Leben haben und muss nicht in deiner Wohnung enden, und von deinen Raggis durch die Wohnung geschleudert werden, weil sie mit ihr spielen wollen und die Maus quält sich zu Tode...

Also wenn du schon so Anfängst, dann dürfte man also auch Vögel kaufen und sie los lassen, das deine Katzen was zum Spielen haben? weil Spatzen ja auch von Raubvögeln oder Madern oder oder oder gefressen werden? 🙄 Jedes Tier hat meist einen über sich in der Lebenskette stehen, also ist deine begründung n bissl daneben...Eine Maus ist nicht nur Futter, sie tut genauso wie Binen, Schmetterlinge etc was für die Welt...😉

Joo..
Du bist halt mal echt richtig Taff.
Und der Rest hier ist piensig + verklemmt.

Vielleicht kann man sich darauf einigen - die Erkenntnis war wohl Sinn + Zweck Deiner Posts hier.

Ja was würdest du den tun wenn das Kanickel aus allen Körperöffnungen blutet und kaum noch Herzschlag hat? Liegenlassen?

Ach komm, hälst du dich an jedes Gesetz? Ich glaube nicht.

Interessant, was du alles von mir weißt. Wenn ich das tun sollte, dann wenigstens nicht mutwillig oder aus Trotz. Und Gesetze, die Natur oder Tiere betreffen, sind mir noch wichtiger als z.B. solche, die das Parken o.ä. regeln.

😱 Sorry aber ich muss dich grad mal auslachen. Mein Pflegepodi hatte letztes Jahr im Sommer mir an der Schleppleine ein Kaninchen gebracht, verletzt aber lebte noch. Ich kam gar nicht auf die Idee nen TA anzurufen, Genick gebrochen und fertig. Fand ich auch nicht angenehm aber ich hab dem Tier viel Quälerei erspart. Naja ich komm eben aus dem Jagdbereich, sehe das alles nicht so verklemmt.
Na dann lach mich mal aus, weil ich noch Respekt vor dem Leben habe und nicht noch mehr Qualen verbreiten will als sowieso schon gegebn sind...

Ich würde den TA anrufen...und? Lach nur... ich konnte bei deinen Aussagen nur den Kopf schütteln...wenn du so toll bist und das einfach so kannst bitte...ich kann es nicht und würde erst schnell zum Handy greifen ehe ich selber was falsches mache...

Werbung:
Bitte Streitigkeiten per PN austauschen und beim Thema bleiben, bitte ....

Ich könnte nicht zusehen wie ein tier stirbt, ich würde um die maus weinen, man baut ja auch eine Beziehung zur dem kleinen tier auf wenn man es füttert und pflegt..

UNMÖGLICH, meine Meinung.

Bitte Streitigkeiten per PN austauschen und beim Thema bleiben, bitte ....
Das Thema ist ja eigentlich geklärt es ist gesetzlich verboten und somit gar keine Frage mehr ob man es tun sollte oder nicht...

Okay, dann zerfetzt euch ...
*hihi* nene das will ich ja auch nicht...ich hab meine Meinung gesagt und wie ich zu gewissen Dingen stehe und bin damit raus....gerade auch weil ich merke, dass ich mit einer Wand rede oder ausgelacht werde, weil ich Respekt vor jedem Lebewesen habe 🙂

Werbung:
Interessant, was du alles von mir weißt. Wenn ich das tun sollte, dann wenigstens nicht mutwillig oder aus Trotz. Und Gesetze, die Natur oder Tiere betreffen, sind mir noch wichtiger als z.B. solche, die das Parken o.ä. regeln.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Mir auch!! Und im TSG gibt es noch viele viele Lücken. Dennoch fände ich es nicht verwerflich Lebendtiere zu verfüttern.

Sind wir hier bei Kanninchen?
Hier ging es um etwas anderes oder?

Und ich lasse mich einfach mal auf Dein OT ein.
Meinst Du Du tust Deinem Hund einen Gefallen?
Wildernde Hunde sind nicht gern gesehen, das kann üble Folgen haben.
Und im Gegensatz zu Katzen kann man sie zu Gehorsam erziehen.
Dir obliegt es Deinen Hund sofort zurückzupfeifen, wenn Du siehst dass er wildert.
Das macht für mich einen verantwortungsvollen Hundehalter aus.

Und zu Deiner Frage: ich würde das Kanninchen zum Tierarzt bringen, was anderes könnte ich nicht.

Aber wie gesagt, darum ging es hier überhaupt nicht

OT:
Erzähle du mir bitte nichts von jagenden Hunden und Hundeerziehung. Ich arbeite seit Jahren als Hundetrainerin, Hundeverhaltenstrainerin und mein Fachgebiet sind die Jagd- und Windhunde.

1. mein eigener Hund wildert nicht und ist abrufbar, trotzdem sind im Laufe der Zeit Unfälle passiert. Das ist nunmal so. Hunde sind keine Maschinen, wir Menschen auch nicht.

2. hatte ich geschrieben war mein PFLEGEhund (Podenco) an einer SCHLEPPLEINE! die ich in der Hand hatte 😉 Schonmal einen Podenco gehabt? Dann weißt du auch nicht wovon ich rede. Die jagen auch an der SL so schnell kannst du gar nicht gucken. Sind vom Jagdtyp wie Füchse. Bevor du das Kaninchen im Gebüsch auch nur siehst, haben die das schon gerochen, 2 Sprünge und schon haben sie es. Da sind sie Spezialisten. Die zeigen nicht an die handeln.

Wärst du beim Tierarzt angekommen, wäre das Tier schon qualvoll verreckt.

*hihi* nene das will ich ja auch nicht...ich hab meine Meinung gesagt und wie ich zu gewissen Dingen stehe und bin damit raus....gerade auch weil ich merke, dass ich mit einer Wand rede oder ausgelacht werde, weil ich Respekt vor jedem Lebewesen habe 🙂

Respekt vor Lebewesen hat auch etwas damit zu tun ein Tier nicht lange Leiden zu lassen wenn es Aussichtslos ist.
Ich habe auch Respekt vor der Kuh, die ich esse.

Respekt vor Lebewesen hat auch etwas damit zu tun ein Tier nicht lange Leiden zu lassen wenn es Aussichtslos ist.
Ich habe auch Respekt vor der Kuh, die ich esse.
Ja das ist mir schon klar, das habe ich auch...und ich habe genau das geschrieben, wenn du mal nach liest...nur dass ich mich rückabsichere beim TA wenn ich mir nicht sicher bin, was ich tun soll...

Aber ich sehe es nicht als Respekt zollen an, wenn du Mäuse an deine Katzen verfütterst LEBEND und IN deiner Wohnung um mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kommen 🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.