T
tierhaltung
Benutzer
Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind mit unseren beiden Katzen in ein Reihenhaus gezogen. Da wir nur zu Miete Wohnen und nicht unbedingt gewährleistet ist, dass wir nicht irgendwann doch wieder in eine Wohnung ziehen müssen würden wir unsere Katzen ungerne zu Freigängern machen. Außerdem Wohnen wir in unmittelbarer Nähe zu einer großen Hauptstraße.
Jetzt zu meiner Frage, ich hab schon des Öfteren von Haltern gehört, die Katzen mit langer Leine und einem Geschirr mit in den Garten am Haus nehmen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das eine gute Lösung ist. Es ist ja schon ein bisschen komisch die Katzen an einer langen Leine zu lassen. Allerdings kommen sie so mal nach draußen.
Was haltet ihr davon? Ein paar Vor- und Nachteile wären schön.
Jetzt zu meiner Frage, ich hab schon des Öfteren von Haltern gehört, die Katzen mit langer Leine und einem Geschirr mit in den Garten am Haus nehmen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das eine gute Lösung ist. Es ist ja schon ein bisschen komisch die Katzen an einer langen Leine zu lassen. Allerdings kommen sie so mal nach draußen.
Was haltet ihr davon? Ein paar Vor- und Nachteile wären schön.