dieMiffy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würdest du lieber im Gefängnis 96 als in Freiheit 36 😕
Viele erreichen nicht mal das erste Lebensjahr ... also wenn dir das reicht, Hauptsache draußen sein...
Zudem würde ich mal behaupten, dass es draußen in "Freiheit" mindestens genauso vielen Katzen schlecht geht (wenn nicht noch mehr), wie es Wohnungskatzen gut geht.
Ich meinte, am besten ist es, das Tier hat die freie Wahl, es kann rein und raus, wie ihm beliebt, eben seiner Art gerecht.
Aber mit deinem Kater würde ich mal zum Tierarzt gehen.
Das Ausreißen der Haare könnte auf Leber oder Nierenprobleme hindeuten, oder anderes.
Ich wüsste gerne deine Lösung zu der Frage, was mit den tausenden Streunern ist oder den Tierheimkatzen, die gerne ein zu Hause hätten. Viele Optionen bleiben dann ja nichtmehr, wenn Wohnungshaltung raus ist.
Ich meinte, am besten ist es, das Tier hat die freie Wahl, es kann rein und raus, wie ihm beliebt, eben seiner Art gerecht.
Hallo alle zusammen,
ich bin hier aufs Forum gestoßen, da ich mich schlau machen wollte, was es bedeuten kann, dass sich unser Kater Mogly (10 Jahre) momentan die Haare am Rücken manchmal ausrupft.a
Das sehe ich nicht so, einmalig in jungen Jahren genügt vollkommen aus. Katzen die regelmäßig geimpft werden sind öfter krank. Entwurmung ist klar.Aber wichtig ist dennoch eine regelmäßige Impfung, denn auch fremde Freigänger wollen durch deine Katzen nicht gefährdet werden.
Entwurmung ist auch sehr wichtig, denn die leckere Maus hat als natürliche Beilage einiges nicht so tolles.
Auch das schmackhafteste Mäuschen, Vögelchen oder Eidechslein kann die miesen Lungenwürmer von seinem leckeren Schneckchen als Beilage bekommen haben. 😉
Wenn ich darüber nachdenke, am natürlichen Verrecken an diversen Krankheiten (was dann wohl natürliche Auslese wäre) kann ich dann so gar nichts tolles finden 🙁
Lumipallo, du selbst sperrst dich doch auch nicht lieber zuhaus ein sondern gehst wahrscheinlich lieber raus, obwohl du in der Welt allerhand Gefahren ausgesetzt bist.
Das sehe ich nicht so, einmalig in jungen Jahren genügt vollkommen aus. Katzen die regelmäßig geimpft werden sind öfter krank. Entwurmung ist klar.
Lumipallo, du selbst sperrst dich doch auch nicht lieber zuhaus ein sondern gehst wahrscheinlich lieber raus, obwohl du in der Welt allerhand Gefahren ausgesetzt bist.