Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gehört natürlich auch die richtige Umgebung dazu und
die ist in der heutigen Zeit selten gegeben.
Da gibt es halt die Beste aller Welten
dann die Zweitbeste usw.
Ich glaube man kann da nichts pauschalieren,
es sind auch die Katzen mit ihren Bedürfnissen verschieden.
Ich weiß nur, dass ich es nicht fertig bringen würde, eine gesunde Katze in meiner Wohnung einzusperren.
Da das manche können haben diese Tiere zumindest eine Chance zum Überleben, wenn auch nicht zum Leben.
unser Kater ist 10 Jahre, er ist von klein an Freigänger, wir bekamen ihn mit 8 Wochen und die Kinder haben ihn sehr langsam an unsere Umgebung hier gewöhnt.
Er kommt zum Glück gut klar, obwohl wir neben dem Kindergarten wohnen, da ist zeitweise sehr viel Verkehr, er hat Angst vor Autos.
Wir hatten, auch in meiner Kindheit, immer Freigänger, die Katzen waren gesund, nichts weiter als mal Kleinigkeiten, klar durften sie wann immer sie mochten auch in die Wohnung, so hätten wir schon festgestellt, wenn einer mal was fehlte.
Der Kater lebt bei uns in der Familie.Aber sag mal, da du so lauthals mit "Tierquäler" und "artgerecht" um dich wirfst..wie sieht es denn da bei deinem eigenen Tier aus?
Du schreibst dein Kater rupft sich das Fell? Was tust du um die Ursache zu finden damit du deinem Kater schnell Abhilfe verschaffen kannst?
Warst du beim Tierarzt und hast ihn auf Parastiten, Pilze, Futtermittelunverträglichkeiten untersuchen lassen? Hast du ein Blutbild erstellen lassen?
Hast du dir Gedanken gemacht, was neben der körperlichen Ursache noch in Frage kommen könnte. Katzen rupfen sich nämlich gerne den Pelz wenn es ihnen psychisch nicht gut geht. Häufig Ursachen sind Langeweile oder Stress ..
Und warum lebt der Kater anscheinend alleine bei dir?
ich bin hier aufs Forum gestoßen, da ich mich schlau machen wollte, was es bedeuten kann, dass sich unser Kater Mogly (10 Jahre) momentan die Haare am Rücken manchmal ausrupft.
Der Kater lebt bei uns in der Familie.
Natürlich mache ich mir Gedanken, es juckt ihn am Rücken, er reißt sich hin und wieder Fell aus.
Wenn das nicht besser wird, werde ich zum Tierarzt gehen.
Oft heilt es ja von selbst aus, ich werde das beobachten.
Natürlich mache ich mir Gedanken, es juckt ihn am Rücken, er reißt sich hin und wieder Fell aus.
Na toll, ein Kitten, das noch mindestens 4 Wochen bei seiner Mama und Geschwistern zwecks Sozialisierung, Erziehung usw. hätte bleiben sollen, als Einzelkitten ins Haus zu holen 🙁
Du kennst dich ja super aus 😀 😀😀
Ich erkundige mich gleich bei meiner Kollegin, deren 5-jährige Freigängerin beim Doc liegt wegen Blasenlähmung und Schwanzquetschung infolge Angefahrenwerdens in einer 30er Zone. Sicher hast du uns einen Tipp, wie sie der Katze die Blase fortan ausmassiert!
Die Leute wollten den Kater los werden, von dort wo wir Mogly zu uns geholt haben. Mir war sehr wohl klar, dass er lieber noch länger hätte bei seiner Mutter bleiben sollen.
Er ist ein Freigänger und kann rein und raus wann er möchte, da fühlt er sich kaum einsam, er kann sich ja draußen in der Natur bespaßen.
Gruß
Mara
D.h. du sagst zu deinen Kindern auch "nee sorry, Freunde dürft ihr nicht mit nach Hause bringen und nein, ihr dürft auch zu keinen anderne zu Besuch. Geh doch in die natur und bespaß dich da!" ?
Klingt nach einer ernstzunehmenden psychischen Störung. Und solche Kerle lässt du frei rumlaufen?! 😱Mein Kater drang durch eine offene Tür ins Schlafzimmer
einer betagten Nachbarin ein und legte sich ins Bett schlafen.
Eine bessere Ausrede ist ihm nicht eingefallen? 🙄 😀er war nicht unsittlich, er war nur müde.
Wohnungskatzen sind oft krank, die haben alles mögliche, nur weil sie ihrer natürlichen Art entgegen zu leben gezwungen werden
Gibt es dazu Quellen die das belegen? Irgendwelche Studien, Untersuchungen aus denen klar hervorgeht, dass Wohnungshaltung und impfen Katzen oft krank werden lässt oder ist rein dein persönliches Empfinden?Katzen die regelmäßig geimpft werden sind öfter krank.