Wohnungstiger im Winter auf dem Balkon?

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon winter

Zusammenfassung unserer Redaktion

Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind noch Antworten / weitere Beiträge vorhanden.
Unsere Beiden sind ja absolute Freigänger und auch im Winter dürfen sie raus, wenn sie wollen, meistens wollen sie aber gar nicht, und wenn dann nur ganz kurz.
 
A

Werbung

Hallo Katharina,
wenn es Toby kalt werden sollte, dann hat er ja seinen Powärmer
immer dabei, hier mal ein foto.

400_3233346366323065.jpg
 
Ein Bild vom vorigen Winter mit Rauhreif (bei uns in Köln liegt ganz selten Schnee). War bissel rutschig auf den Brettern😀

Aber unsere Katzen sind stundenlang auf ihrer ausbruchsicheren Terrasse, sie haben allerdings eine ständig offene Katzenklappe in die Wohnstube. Auch nachts.


400_3564653339313435.jpg



Jetzt wächst ihnen schon ein schönes Winterfell und ich denke, das härtet sie auch ab.
 
Nero liebt die Kälte...

Jeden Morgen wartet unser Jüngster bis ich die Balkontür aufmache, dann verkriecht er sich zwischen Tontopf und Harrasse, rugelt sich wie eine Kugel zusammen und verharrt da am liebsten stundenlang. Ich habe einen Balkonteppich, auf den ich ein dickes Frotteetuch lege, auf dem Nero dann liegt. Bei Temperaturen von wenigen Grad über Null tut er mir dann doch leid und ich hole ihn von zeit zu zeit in die warme Stube. Erkältet ist er nie, hat ein dichtes Winterfell und meine Freundin sagt, es liege an den Genen, da Nero's Vorfahren ja wilde Weinberg-Katzen waren. Wenns dann über längere Zeit richtig gefriert, dann bleibt er doch lieber drinnen.

Nero legt sich jeden Nachmittag unter eine Decke und schläft bis am Abend. Man sieht dann nur eine "Wurst" unter der Wolldecke. Hab mich schon gefragt, ob er nur im dunklem schlafen kann. Manchmal sieht man, wie neben an, eben nur die Pfötchen.
 
...ich bin jetzt sehr gespannt! Letztes Jahr durften sie ja noch nicht raus, der Balkon war noch nicht eingezäunt....
und dieses Jahr mit Schutz und Klappe!
Bin neugierig, da Cäsar immer rauswill, auch bei Regen..

lg Heidi
 
Berenice sitzt auch oft auf der Fensterbank auf dem Balkon, das ist Metall, da hab ich mir auch schon überlegt ihr ein kleines Tuch oder eine Decke hinzulegen. Aber Berenice kommt immer gleich rein wenn man sie ruft.😀
Bis dann,


Ich hatte das gleiche Problem mit dem Metall und habe einfach einen Teppichrest raufgeklebt, da liegt meist eine in der Sonne.
Auf dem Tisch (Plastik oben) liegt eine Filzdecke und ein Flickenteppich, es ist ein riesiger Unterschied, der Tisch ist sonst eiskalt.
Ich hab allerdings eine verglaste Loggia und ein Fenster ist mit Metallgitter vernetzt GsD, die Stoffnetze hätten nicht gehalten, denn meine Betty klettert an dem Gitter hoch, wenn auf dem Balkon über uns die Meisen sitzen.
Meine gehen morgens so für 20-30 Minuten raus und dann am Tage und gegen Abend noch einmal und das will ich auch durchhalten, egal wie kalt es ist, ob es allerdings klappt ?????
LG
Heidi
 
Werbung:
Huhu,

in München gab es ja vor kurzem Schnee und alle waren draußen und haben gespielt. Selbst wenn es am Abend saukalt ist hockt vor allem Topolino auf seinem Kratzbaum auf dem Balkon und beobachtet die Straße.

Ich denke immer noch, dass es halt Katzen sind und die schon wissen was gut für sie ist – was würden denn die Katzen machen die draußen leben?

Fabio sieht zum ersten Mal Schnee in seinem Leben

100_5349.jpg



Dani und Fresi letzten Winter

100_3894.jpg
 
bei uns dürfen die Katzen auch, auf den winterlichen Balkon.
Das sind z.B. Bilder vom letzten Jahr, Filou´s erster Schnee



 
Hallo Evi, Deine gesicherte Terrasse ist ja ein Traum... aber hast Du keine Angst, dass fremde Katzen reinkommen können?
Für unseren Nachbarskater wäre das bei Euch "no problemo".
Bei mir hier an der Mietwohnung dürfte ich es nicht auf der Terrasse anbringen, schade.
Liebe Grüße
 
aber hast Du keine Angst, dass fremde Katzen reinkommen können?

Nein, habe ich nicht, auch wenn sie von aussen auf die Pergola klettern würden, über das Netz (mindestens 50 cm) geht keine Katze, das ist so wabbelig und hängt durch, da haben die Füsse keinen Tritt.

Wir haben es jetzt fast drei Jahre, klar kommen die "bösen" Fremdlinge unten ans Netz - na, da ist wenigstens mal was los😀 .
Nur Nachbars-Babsy muss ich öfters wegjagen, sie löst schlimme Aggressionen bei Kitty aus, die dann als greifbaren Prellbock die arme Nelli vertrimmt.

Insgesamt sind unsere Katzen aber durch die Terrasse viel ausgeglichener geworden.

Hast Du Deinen Vermieter deswegen angesprochen? Denn wenn man beim Auszug den "Urzustand" wieder herstellt, dürfte er doch eigentlich nichts dagegen haben.
 
WIR sind auch wintertauglich....kuckt mal 😀

Isy unser Wildfang

P1010617.jpg



Ginny, das Mädel
mini-Ginny.JPG


Jasy, die Schmusebacke

CIMG1770.jpg
 
Werbung:
@Nala

herrliche Schneebilder !!
lachen1.gif
 
liegt bei Euch schon so dick Schnee??????????
*bibber*
tolle Fotos 😀
 
liegt bei Euch schon so dick Schnee??????????
*bibber*
tolle Fotos 😀

jep, und das heißt jeden Morgen um 6 Uhr Schnee schippen auf dem Balkon, damit die Cats rauskönnen 😀

Als ich vorhin Dein Murphy auf dem Foto von hinten sah, dachte ich im ersten Moment, das ist Isy 😉

@ Sanny, nix da,uns gibt es nur im .....Moment, muß mal eben geschwind zählen,.....im Viererpack 😀 Also wir brauchen 4 Tickets 😀 😀

@ Andrea, danke, aber ich hoffe, wir bleiben noch eine Weile verschont, auch wenn die Cats den Schnee lieben 😎
 

Ähnliche Themen

Lulu99
Antworten
33
Aufrufe
1K
Catmom15
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Rutal
Antworten
7
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
chrissie
Antworten
35
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
Quilla
Antworten
41
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben