Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Katzikratz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2010
Beiträge
11
Ort
Nürnberg
Hallo liebe kittyfreunde
wie es der Titel bereits sagt, wollen wir unsrer Katzendame (Main-coon und Heilige Birma Mix) ein paar Babykittys bescheren und würden nun gerne wissen auf was es ankommt, sprich ausstattung (Klo, futter), Impfungen und alles drum und dran.

Es wäre super wenn sich jemand mit diesem Thema genauer auskennt um uns ein paar Fragen zu beantworten =)

Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und stehen für weitere Fragen gerne bereit

danke für eure Mühe
 
A

Werbung

Hmm bescheren?!Komischer Ausdruck...

Wollt ihr züchten oder nur mal so Nachwuchs haben?also nur einmal?!Wer wird der Papa sein?!Meine Freundin wollte das auch machen, aber hat es sich schnell anders überlegt als sie hörte, dass die ganze Tortour nicht angenehm ist für die Katze und lässt es lieber....

Hast Du auch Abnehmer für die Kittys?

Wegen Impfungen ect. würde ich einfach den TA kontaktieren!

LG Jessie
 
Ich kenn mich da nicht aus. Ne Freundin hat aber mal Kitten mit ihren Katzen bekommen. Da kann einiges schief gehen, dessen müsst ihr euch bewusst sein. Einfach mal so "Kitten haben wollen" geht nicht. Das kann in mega Stress ausarten. Wenn die kleinen bspw. nicht von der Mutter angenommen werden und ihr sie selbst von Hand aufziehen müsst. Da kannste dir schon mal deinen Jahresurlaub nehmen.
Ich würde mir das wirklich gut überlegen. Es kann auch passieren, dass ein paar sterben nach/bei der Geburt. Und ein kleines Katzenkind sterben zu sehen und nix dagegen tun können ist wirklich nicht schön, da hat man ganz schön dran zu knabbern.
Bei ner anderen Bekannten, die wirklich viel Ahnung hat, was Katzen anbelangt, mussten die Kinder per Kaiserschnitt geholt werden. Die Katzenmama war danach nicht mehr dieselbe.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber sei dir der Risiken bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was um Himmels Willen sind denn Babykittys???
 
Warum seid ihr so gemein zum Threadersteller? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
 
Werbung:
ich versteh auch nicht, wieso dieser thread so ins lächerliche gezogen wird. 😕
schade
 
man ist das ein kindergarten, anstatt der TE zu erklären warum es keine gute idee ist ihre katze einfach mal so decken zu lassen und kitten zu produzieren wird nur rumgealbert!!

gibt es ihr auch ein paar wahre erfahrene katzenliebhaber die unerfahrenen aufklären wenn sie kurz davor stehen einen fehler zu machen
 
man ist das ein kindergarten, anstatt der TE zu erklären warum es keine gute idee ist ihre katze einfach mal so decken zu lassen und kitten zu produzieren wird nur rumgealbert!!

gibt es ihr auch ein paar wahre erfahrene katzenliebhaber die unerfahrenen aufklären wenn sie kurz davor stehen einen fehler zu machen

ICH habs ja zumindest versucht *aufdieschulterklopf* 🙄
 
Wieder mal sehr interresant:
15.50Uhr Thread erstellt

15.59 Uhr Off gegangen

16.00 Uhr kam die erste Antwort


Und nachher heisszt es wieder " Ich hab noch ein anderes Leben und kann nicht dauernd vorm Pc hängen"🙄
 
Werbung:
man ist das ein kindergarten, anstatt der TE zu erklären warum es keine gute idee ist ihre katze einfach mal so decken zu lassen und kitten zu produzieren wird nur rumgealbert!!

gibt es ihr auch ein paar wahre erfahrene katzenliebhaber die unerfahrenen aufklären wenn sie kurz davor stehen einen fehler zu machen

Weisst du eigentlich wie oft hier rungetrollt wird?Immer mit der gleichen Masche,denn die provoziert so schön!

Da hatte wohl wieder jemand Langeweile,naja so ein Sonntag mit Mistwetter kann auch öde sein...🙄
 
@ freestyle Wenn Du mal etwas länger dabei bist und so oft auf solche Trolle reingefallen bist wirst Du auch anders denken 🙂

Und wenn Dir das rumalbern hier nicht passt.
Warum ignoriesrst Du es nicht einfach und schreibst einfach selbst einen alle Fragen beantwortenden Beitrag?🙂

Anstatt Dich über unsere "sinnlosen " oder albernen Beiträge aufzuregen🙂
 
Hallo liebe kittyfreunde
wie es der Titel bereits sagt, wollen wir unsrer Katzendame (Main-coon und Heilige Birma Mix) ein paar Babykittys bescheren und würden nun gerne wissen auf was es ankommt, sprich ausstattung (Klo, futter), Impfungen und alles drum und dran.

Es wäre super wenn sich jemand mit diesem Thema genauer auskennt um uns ein paar Fragen zu beantworten =)

Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und stehen für weitere Fragen gerne bereit

danke für eure Mühe

die frage nach der impfung irritiert mich etwas.... nicht das eure damen nicht geimpft sind! 😱😱😱

klo und futter sind im übrigen schon angeschafft? falls nein, könntet ihr euren damen damit sicher eine noch größere freude machen 😀

da sicher immer wieder schreckliche komplikationen und krankheiten auftreten können während der trächtigkeit / während der geburt / während der aufzucht... schlage ich dringlich vor, für alles "drum und dran" eine gehörige stange geld auf die hohe kante zu legen.

dann doch lieber hellokitty-kitten in gepunktet oder kariert.
 
Hallo liebe kittyfreunde
wie es der Titel bereits sagt, wollen wir unsrer Katzendame (Main-coon und Heilige Birma Mix) ein paar Babykittys bescheren und würden nun gerne wissen auf was es ankommt, sprich ausstattung (Klo, futter), Impfungen und alles drum und dran.

Es wäre super wenn sich jemand mit diesem Thema genauer auskennt um uns ein paar Fragen zu beantworten =)

Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und stehen für weitere Fragen gerne bereit

danke für eure Mühe

Hallo, Katzikratz.
Ich gebe mir -wie immer- Mühe und hoffe, im Gegesatz zu manch anderem hier, der wohl alle Hoffnung aufgegeben hat, dass meine Mühe von dir auch geschätzt wird. Alles andere wäre sehr unhöflich. Ich habe nämlich auch Sonntags was zu tun und hasse Menschen, die meine Zeit verschwenden!

1) Kitten = Katzenbabys. Kitty=Amerikanisch-Japanische Verniedlichungsform.
2) Zum besseren Verständnis: Ihr wollt eurer Mc-hlBirma-Mix-Katze ein Paar (also zwei) Kitten als Spielgefährten kaufen oder sie decken lassen um ein paar (Gruppe, einige) zu bekommen (=vermehren?)?
3) Ich züchte zwar nicht, und würde dir gerne Fragen beantworten, wenn beantwortbare Fragen vorhanden wären.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die mehr oder minder sinnvollen antworten -.-

also, nun ein paar zusätzliche details

wir haben ein MC /Hl-Birma mix katze (weiblich) und wollen nun nachwuchs bekommen
bevor wir allerdings damit starten wäre es sinnvoll sich ein paar andere meinungen einzuholen von leuten die damit erfahrung haben und somit sind wir auf dieses forum gestoßen
wenn es dann soweit wäre würden wir ein deckkater suchen und die beiden dann eine zeitlang ungestört lassen 😉

die sache mit den bienchen und den blümchen is uns durchaus klar xDD

und nun zu den fragen
1)wann muss welche Impfung gemacht werden
2)muss pro katze ein katzenklo, näpfe etc vorhanden sein
3)wielang trägt eine katze
4)wie sieht es mit dem zeitaufwand aus also zwecks urlaub beantragen für
die "erziehung"
5)wie sieht es bei der geburt aus, sollte ein TA vorhanden sein, kann man es
daheim über die bühne bring etc
6)auf wieviele babykittys können wir uns einstellen
7)braucht die katze irgend etwas spezielles für die geburt oder während der
tragezeit wie vitamine oder einen guten film 😉
8)ist etwas bei dem deckkater zu beachten wie evtl blutgruppe, färbung etc
9)wie sollte gedeckt werden- alleine lassen und hoffen dass es klappt oder
mit einer art lockstoff


wir hoffen dass nun einige leute in der lage sind einige dieser fragen zu beantworten

wir kennen zwar die risiken aber wollen uns trotz alledem über dieses thema erkunden um uns evtl vor einen fehler zu bewahren

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!!!
 
Werbung:
WARUM!!!!!!

WARUM willst du das machen??????? 😕

Ein Fehler wäre: Genau das zu tun, was du da vor hast!
 
weil wir katzennachwuchs haben wollen da wir katzenliebhaber sind 😉
 
Dann geht ins Tierheim, wenn ihr Katzen haben wollt - oder überlasst das züchten gescheiten ZÜCHTERN!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben