Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da du soviele Fragen stellst (z.B.wielange eine Katze trägt 🙄) rate ich euch komplett von einer Vermehrung ab.

Das ist Grundwissen!

Es gibt soviele Katzen die ein zu Hause suchen,da muss man nicht noch irgendwelche Mix-Mix Kitten in die Welt setzen!!
 
A

Werbung

weil wir katzennachwuchs haben wollen da wir katzenliebhaber sind 😉

wenn ihr katzenliebhaber wärt, würdet ihr das sein lassen
gibt es nicht genug elend?
müssen immer wieder leute auftauchen,denen wir das sagen müsen *kopfschüttel*
 
Also, ich hab ja schon auf Seite 1 meine Meinung dazu gesagt. Und wenn ich die vielen Fragen seh, gehe ich mal davon aus, dass ihr keinerlei Vorkenntnisse habt.

Ich kann euch nur dringend davon abraten. Grade bei Rassekatzen wie Birmas muss die Blutgruppe stimmen, DNA untersucht werden, Deckgebühr wird fällig, etc. pp. Das kost ne Stange Geld. Und da du einen Mix hast, stellt sich sowieso die Frage, ob dir ein Züchter seinen Deckkater gibt (Papiere wirst du ja keine haben, oder)
Vom Tierarzt will ich gar nicht erst anfangen, falls was schief gehen sollte.
Man sollte so was Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Einfach mal Nachwuchs bekommen ist nicht.

Wenn ihr gerne Kitten haben wollt, geht doch einfach zu nem Züchter und kauft sie euch. Ist billiger, und eure Katze wirds euch auch danken, so eine Geburt ist nicht grade angenehm.
 
Keine Frage: Kitten sind zuckersüß, aber meiner Meinung nach birgt eine Geburt (gerade wenn man überhaupt keine Ahnung hat) einfach viel zu viele Gefahren.

Wenn du unbedingt eine Geburt miterleben möchtest, biete dich doch als Pflegestelle bei einem nahegelegenen Tierschutz-Verein an und lasse deine Katze möglichst schnell kastrieren.

Wenn du etwas durch's Forum stöberst, wirst du merken, dass es schon mehr als genug Katzenelend bei uns in Deutschland (und noch schlimmer in anderen Ländern) gibt.

Es gibt Perreras in denen Katzen getötet werden, wenn sie nicht schnell genug vermittelt werden können
 
Was versprecht ihr Euch davon Kitten zu haben? Wenn ihr Pech habt, werden es 7-8 Kitten, wohin damit? In die Zeitung setzten und verscherbeln?
 
entschuldigt bitte aber ich hoffe doch dass es hier kein kindergartenforum ist
wie bereits erwähnt spielen wir mit dem gedanken und wollen uns im vorfeld darüber erkunden und uns mit leuten austauschen die damit erfahrung haben
wenn des alles is was dieses forum zu bieten hat dann tut es mir für euch leid

ich hoffe trotz all dem dass sich jemand bereiterklärt etwas sinnvolles beizutragen
 
Werbung:
weil wir katzennachwuchs haben wollen da wir katzenliebhaber sind 😉

Katzenliebhaber sind wir hier alle. Und auch verantwortungsbewußt.
Und deshalb raten wir dir von deinem Vorhaben ab. Es gibt so viel Katzenelend. Da sollte man wirklich nicht noch mehr Katzen produzieren.
In den TH sitzen so viele kleine Kätzchen die ein Zuhause suchen das viele TH schon Aufnahmestop haben. Von den ganzen Katzen die im Ausland täglich getötet werden, weil sie einfach keinen Platz finden, wollen wir hier gar nicht reden. Da werden Kätzchen zu Hunderten euthanisiert

Mal ganz von den Risiken für deine Katze abgesehen. Es kann bei einer Trächtigkeit und Geburt so vieles schief gehen. Und wenn du von Trächtigkeit und Geburt so gar keine Ahnung hast, solltest du die Finger wirklich davon lassen.

Tu ein gutes Werk und hol dir ein Notfellchen nach Hause. Dann hast du einem armen Tier das Dasein im TH erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wir katzennachwuchs haben wollen da wir katzenliebhaber sind 😉

Bevor ihr der Welt einfach mal so Katzennachwuchs "beschert", guckt euch bitte mal die Tierheime, Tötungsstationen, Auslandsnotfellchen etc. an und wenn ihr dann noch ruhigen Gewissens Kitten haben wollt...lasst es hier im Forum niemanden wissen.

Denn das ist ein Katzenliebhaberforum und sehr tierschutzorientiert.
Und was ihr vor habt geht genau in die Richtung, die hier im Forum auf
wenig Gegenliebe stößt!
 
Du kannst leider nicht von uns erwarten, dass wir dein Vorhaben gut heißen.
Zum Informieren gehört auch dazu Risiken abzuwägen und nicht auf Teufel komm raus sein Vorhaben durchsetzen zu wollen
 
entschuldigt bitte aber ich hoffe doch dass es hier kein kindergartenforum ist
wie bereits erwähnt spielen wir mit dem gedanken und wollen uns im vorfeld darüber erkunden und uns mit leuten austauschen die damit erfahrung haben
wenn des alles is was dieses forum zu bieten hat dann tut es mir für euch leid

ich hoffe trotz all dem dass sich jemand bereiterklärt etwas sinnvolles beizutragen

Auf ALLE deine Fragen findest du Antworten hier im Forum!

Ich persönlich werde dir keine Anleitung zum vermehren geben und ich gehe jetzt mal frecherweise davon aus das dies auch kein anderer tut!!

Ihr habt null Grundwissen,du sagst ihr seid Katzenliebhaber-wenn dem so wäre,dann würdet ihr eurer Katze den Stress von Trächtigkeit und Geburt ersparen und euch ein Notfellchen dazu holen!
 
entschuldigt bitte aber ich hoffe doch dass es hier kein kindergartenforum ist
wie bereits erwähnt spielen wir mit dem gedanken und wollen uns im vorfeld darüber erkunden und uns mit leuten austauschen die damit erfahrung haben
wenn des alles is was dieses forum zu bieten hat dann tut es mir für euch leid

ich hoffe trotz all dem dass sich jemand bereiterklärt etwas sinnvolles beizutragen

Spielt einfach mit was anderem und dann isses gut.

Und wenn man dann auch gleich noch pampig wird ohne mal darüber nachzudenken, was man da für einen Mist verzapft.......da wirste gleich User der Woche! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Also, ich hab ja schon auf Seite 1 meine Meinung dazu gesagt. Und wenn ich die vielen Fragen seh, gehe ich mal davon aus, dass ihr keinerlei Vorkenntnisse habt.

Ich kann euch nur dringend davon abraten. Grade bei Rassekatzen wie Birmas muss die Blutgruppe stimmen, DNA untersucht werden, Deckgebühr wird fällig, etc. pp. Das kost ne Stange Geld. Und da du einen Mix hast, stellt sich sowieso die Frage, ob dir ein Züchter seinen Deckkater gibt (Papiere wirst du ja keine haben, oder)
Vom Tierarzt will ich gar nicht erst anfangen, falls was schief gehen sollte.
Man sollte so was Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Einfach mal Nachwuchs bekommen ist nicht.

Wenn ihr gerne Kitten haben wollt, geht doch einfach zu nem Züchter und kauft sie euch. Ist billiger, und eure Katze wirds euch auch danken, so eine Geburt ist nicht grade angenehm.

Was versprecht ihr Euch davon Kitten zu haben? Wenn ihr Pech habt, werden es 7-8 Kitten, wohin damit? In die Zeitung setzten und verscherbeln?


ja das stimmt leider, wir haben diesbezüglich wirklich nicht viel ahnung und wollen uns deswegen erkunden
diese infos mit der blutgruppe zb würden wir brauchen worauf alles zu achten ist

und nein, wenn es soweit kommen sollte werden wir die kittys auf keinen fall "verscherbeln" sondern sie nur in gute hände geben würden uns uns auch regelmäßig um ihr wohlergehen erkunden
 
@Katzikratz:

Die Damen hier sind normalerweise sehr nett. Du hast hier wohl einfach ein empfindliches Thema angeschnitten. Scheinbar haben in der Vergangenheit hier schon mehrere Leute ähnliche Themen erstellt.

Ich mach dir keinen Vorwurf. Wenn man etwas nicht weiss, fragt man eben. Wenigstens versuchst du dich zu informieren, bevor du handelst.

Und vielleicht kommen jetzt alle mal wieder runter, oder wurdet ihr allwissend geboren? Sie kann doch auch nichts dafür, dass sie nicht weiss welche Risiken sowas birgt, bzw. warum man es nicht machen sollte. Ich finde es schön, dass sie fragt und sich Gedanken macht, manch anderer würde seine Katzen einfach so schwängern lassen ohne nachzudenken.

Und wer von dem Thema angenervt ist, kann es ja einfach überlesen, dumme Kommentare kamen jetzt wirklich genug.
 
und nein, wenn es soweit kommen sollte werden wir die kittys auf keinen fall "verscherbeln" sondern sie nur in gute hände geben würden uns uns auch regelmäßig um ihr wohlergehen erkunden

Leider kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen. Vielleicht vermehren sie dann auch munter weiter und dass die Katzis früher oder später nicht ins Tierheim kommen, kannst du auch nicht garantieren
 
@Katzikratz:

Die Damen hier sind normalerweise sehr nett. Du hast hier wohl einfach ein empfindliches Thema angeschnitten. Scheinbar haben in der Vergangenheit hier schon mehrere Leute ähnliche Themen erstellt.

Ich mach dir keinen Vorwurf. Wenn man etwas nicht weiss, fragt man eben. Wenigstens versuchst du dich zu informieren, bevor du handelst.

Und vielleicht kommen jetzt alle mal wieder runter, oder wurdet ihr allwissend geboren? Sie kann doch auch nichts dafür, dass sie nicht weiss welche Risiken sowas birgt, bzw. warum man es nicht machen sollte. Ich finde es schön, dass sie fragt und sich Gedanken macht, manch anderer würde seine Katzen einfach so schwängern lassen ohne nachzudenken.

Und wer von dem Thema angenervt ist, kann es ja einfach überlesen, dumme Kommentare kamen jetzt wirklich genug.

Sorry Fibo,aber ich finde du widerholst dich-ist nicht böse gemeint,aber man muss verstehen das es hier im Forum eben nicht auf totales Verständnis stösst wenn man Mix-Mix-Katzen vermehren will!

@TE,wenn ihr informieren wollt-bitte!
Aber vor allem solltet ihr euch dann auch die gutgemeinten Ratschläge von hier zu Herzen nehmen,denn das gehört dann eben auch zum informieren dazu!
Lasst es einfach!
 
weil wir katzennachwuchs haben wollen da wir katzenliebhaber sind 😉

Na klar, sitzen ja noch nicht genug Kitten in den Tierheimen, Tötungsstationen, etc. Da muss man als KATZENLIEBHABER ja unbedingt zu dem Elend beitragen:

Noche-Babys-02.jpg


12186.jpg


Kitten-01.jpg


Kitten-03.jpg


Wenn Ihr Kitten wollt, dann holt Euch welche aus dem Tierheim, da sitzen genug. Dann lasst um Himmels Willen Eure Katze kastrieren.
 
Werbung:
Du wechselst deine Meinung aber auch sehr schnell 😉

Nein, soll sie doch die Suchfunktion benutzen...DAS ist doch das Mindeste, was man erwarten kann.

Einfach Katzen vermehren, ohne Ahnung.....nicht das geringste Basiswissen ist vorhanden....sowas kannst du ernsthaft gutheißen?
 
entschuldigt bitte aber ich hoffe doch dass es hier kein kindergartenforum ist
wie bereits erwähnt spielen wir mit dem gedanken und wollen uns im vorfeld darüber erkunden und uns mit leuten austauschen die damit erfahrung haben
wenn des alles is was dieses forum zu bieten hat dann tut es mir für euch leid

ich hoffe trotz all dem dass sich jemand bereiterklärt etwas sinnvolles beizutragen

Ich denke Du bist einfach im falschen Forum. Wir sind eher Tierschutz orientiert. Das heißt, wir haben alle kastrierte Katzen. Ein paar Züchter sind da und ein paar Tierschützer die schwangere Katzen bei sich beherbergen, damit sie in Ruhe gebähren können.
Ich denke, das keiner der beiden Parteien Dir da wirtlich weiterhelfen will. Aus verschiedenen Gründen.

Ich habe mal einen Link für Dich, blättere mal durch die Seiten. All das sind Katzen die gestorben sind, weil es zu wenige Menschen gibt, die Katzen wollen und zu viele Katzen.
Sie sind hinter Gittern gestorben, ohne je das Gefühl zu haben, gewollt zu sein.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...=0&PHPSESSID=b11864bd0df84b92e0796c1b78114a14

Wir springen nicht an die Decke vor Freude bei solchen anfragen.
Wir gehen eher in die Luft.
Allerorten gibt es ein zu viel an Katzen.
Wenn Du ein Tierfreund bist, dann kastriere.
 
Es ist schlicht und einfach FALSCH so etwas zu machen!

Kein anständiger Züchter, würde euch einen Deckkater zur Verfügung stellen!

Das einzige was dann bleibt ist ebenfalls ein Mix, bei dem keiner Ahnung hat, wer genau die Eltern sind etc. von Krankheiten will ich gar nicht anfangen.

Und was soll dabei herauskommen?

Das ist purer Egoismus... "wir wollen Katzenbabies weil die nunmal so süß sind..."

Das ist einfach nur sinnlose Vermehrerei. Lasst eura Katze kastrieren und besorgt ihr eine Katzenfreundin zum Spielen, dann ist gut.
 
Ich will dir jetzt keine Angst machen,
Doch bitte, mach ihr Angst. Mach ihr große Angst.

bevor wir allerdings damit starten wäre es sinnvoll sich ein paar andere meinungen einzuholen von leuten die damit erfahrung haben und somit sind wir auf dieses forum gestoßen
Sinnvoll wäre es, aber sich in irgendeinem Forum ein paar Meinungen zu holen und dann loszulegen, reicht nicht.

wenn es dann soweit wäre würden wir ein deckkater suchen und die beiden dann eine zeitlang ungestört lassen 😉
Draufsetzen und rammeln lassen?

Diese Vorstellung zeigt, daß Du wesentlich mehr Information brauchst.

1)wann muss welche Impfung gemacht werden
2)muss pro katze ein katzenklo, näpfe etc vorhanden sein
3)wielang trägt eine katze
Diese Fragen zeigen, daß Du wesentlich mehr Information brauchst.

4)wie sieht es mit dem zeitaufwand aus also zwecks urlaub beantragen für
die "erziehung"
Ca. 12 Wochen.

5)wie sieht es bei der geburt aus, sollte ein TA vorhanden sein, kann man es
daheim über die bühne bring etc
Ein TA sollte immer "vorhanden" sein.

6)auf wieviele babykittys können wir uns einstellen
0.
Katzen gebären Welpen, Kitten, Babys, Kätzchen, aber keine Babykittys.

7)braucht die katze irgend etwas spezielles für die geburt oder während der
tragezeit wie vitamine oder einen guten film 😉
8)ist etwas bei dem deckkater zu beachten wie evtl blutgruppe, färbung etc
9)wie sollte gedeckt werden- alleine lassen und hoffen dass es klappt oder
mit einer art lockstoff
Diese Fragen zeigen, daß Du wesentlich mehr Information brauchst.

Du zeigst hier so eklatante Unwissenheit, daß man kaum mehr dazu sagen kann.
Bittte lies Dich ins Thema ein und warte nicht auf mundgerecht geschnittene Antworten.


wir kennen zwar die risiken aber wollen uns trotz alledem über dieses thema erkunden um uns evtl vor einen fehler zu bewahren
Ganz leicht, laßt es bleiben.

Welche Risiken ihr kennt, weiß ich nicht, aber ihr habt zur Zeit null Ahnung von den grundlegendsten Dingen.

Und am wichtigsten: wer vermehrt ist nicht tierlieb.

P.S. Die Stichworte machen keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben