Seraphin
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil wir katzennachwuchs haben wollen da wir katzenliebhaber sind 😉
entschuldigt bitte aber ich hoffe doch dass es hier kein kindergartenforum ist
wie bereits erwähnt spielen wir mit dem gedanken und wollen uns im vorfeld darüber erkunden und uns mit leuten austauschen die damit erfahrung haben
wenn des alles is was dieses forum zu bieten hat dann tut es mir für euch leid
ich hoffe trotz all dem dass sich jemand bereiterklärt etwas sinnvolles beizutragen
wie bereits erwähnt spielen wir mit dem gedanken und wollen uns im vorfeld darüber erkunden und uns mit leuten austauschen die damit erfahrung haben
ich hoffe trotz all dem dass sich jemand bereiterklärt etwas sinnvolles beizutragen
Also, ich hab ja schon auf Seite 1 meine Meinung dazu gesagt. Und wenn ich die vielen Fragen seh, gehe ich mal davon aus, dass ihr keinerlei Vorkenntnisse habt.
Ich kann euch nur dringend davon abraten. Grade bei Rassekatzen wie Birmas muss die Blutgruppe stimmen, DNA untersucht werden, Deckgebühr wird fällig, etc. pp. Das kost ne Stange Geld. Und da du einen Mix hast, stellt sich sowieso die Frage, ob dir ein Züchter seinen Deckkater gibt (Papiere wirst du ja keine haben, oder)
Vom Tierarzt will ich gar nicht erst anfangen, falls was schief gehen sollte.
Man sollte so was Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Einfach mal Nachwuchs bekommen ist nicht.
Wenn ihr gerne Kitten haben wollt, geht doch einfach zu nem Züchter und kauft sie euch. Ist billiger, und eure Katze wirds euch auch danken, so eine Geburt ist nicht grade angenehm.
Was versprecht ihr Euch davon Kitten zu haben? Wenn ihr Pech habt, werden es 7-8 Kitten, wohin damit? In die Zeitung setzten und verscherbeln?
und nein, wenn es soweit kommen sollte werden wir die kittys auf keinen fall "verscherbeln" sondern sie nur in gute hände geben würden uns uns auch regelmäßig um ihr wohlergehen erkunden
@Katzikratz:
Die Damen hier sind normalerweise sehr nett. Du hast hier wohl einfach ein empfindliches Thema angeschnitten. Scheinbar haben in der Vergangenheit hier schon mehrere Leute ähnliche Themen erstellt.
Ich mach dir keinen Vorwurf. Wenn man etwas nicht weiss, fragt man eben. Wenigstens versuchst du dich zu informieren, bevor du handelst.
Und vielleicht kommen jetzt alle mal wieder runter, oder wurdet ihr allwissend geboren? Sie kann doch auch nichts dafür, dass sie nicht weiss welche Risiken sowas birgt, bzw. warum man es nicht machen sollte. Ich finde es schön, dass sie fragt und sich Gedanken macht, manch anderer würde seine Katzen einfach so schwängern lassen ohne nachzudenken.
Und wer von dem Thema angenervt ist, kann es ja einfach überlesen, dumme Kommentare kamen jetzt wirklich genug.
Doch bitte, mach ihr Angst. Mach ihr große Angst.Ich will dir jetzt keine Angst machen,
Sinnvoll wäre es, aber sich in irgendeinem Forum ein paar Meinungen zu holen und dann loszulegen, reicht nicht.bevor wir allerdings damit starten wäre es sinnvoll sich ein paar andere meinungen einzuholen von leuten die damit erfahrung haben und somit sind wir auf dieses forum gestoßen
Draufsetzen und rammeln lassen?wenn es dann soweit wäre würden wir ein deckkater suchen und die beiden dann eine zeitlang ungestört lassen 😉
Diese Fragen zeigen, daß Du wesentlich mehr Information brauchst.1)wann muss welche Impfung gemacht werden
2)muss pro katze ein katzenklo, näpfe etc vorhanden sein
3)wielang trägt eine katze
Ca. 12 Wochen.4)wie sieht es mit dem zeitaufwand aus also zwecks urlaub beantragen für
die "erziehung"
Ein TA sollte immer "vorhanden" sein.5)wie sieht es bei der geburt aus, sollte ein TA vorhanden sein, kann man es
daheim über die bühne bring etc
0.6)auf wieviele babykittys können wir uns einstellen
Diese Fragen zeigen, daß Du wesentlich mehr Information brauchst.7)braucht die katze irgend etwas spezielles für die geburt oder während der
tragezeit wie vitamine oder einen guten film 😉
8)ist etwas bei dem deckkater zu beachten wie evtl blutgruppe, färbung etc
9)wie sollte gedeckt werden- alleine lassen und hoffen dass es klappt oder
mit einer art lockstoff
Ganz leicht, laßt es bleiben.wir kennen zwar die risiken aber wollen uns trotz alledem über dieses thema erkunden um uns evtl vor einen fehler zu bewahren