Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

BLuterbrechen

es gibt vielleicht eine ganz einfache Erklärung für das "Bluterbrechen". Habe bis jetzt hier nichts darüber gelesen. Deswegen wage ich es mal. Vielleicht sprichst du es mal bei der Teirärztin an:

Durch das starke würgen (das du beschriebenhast), könnte es sein, das zarte Blutgefäße platzen und deswegen eine Blutbeimischung stattfindet.
Sie sollte hell sein- also rot. Es ist nie schwarzes, geronnenes Blut.
Das passiert zum Bsp. auch beim kräftigen Naseputzen: Sekret blutig, oder blutstreifig.

Oder bei hartnäckigem trockenen Husten, da kann es auch sein, dass der Schleim rosa oder rot gefärbt ist duch den Druck, der durch das Husten ausgelöst wird, platzen eben ein- oder mehrere kleine Gefäße.

Das wäre auch die Erklärung dafür, dass bisher nichts gefunden wurde. Und auch nichts gefunden werden kann. Denn sofort danach verschließen sich die Gefäße wieder. Es kommt weder zu einer Sickerblutung noch sonst was.

Bei Menschen gibt es das oft.

Vielleicht fragst du mal deine Ärztin, ob das die Ursache sein kann?

Ist nur so eine Idee...

Gruss

Maimarie😀
 
Hallo neunie, ich hoffe du kannst deinem Freund mal deine Situation richtig deutlich machen. Wenn ich einen Menschen liebe und sehe wie der leidet, versuche ich doch es irgendwie besser für ihn zu machen. Aber dein Freund schiebt dir immer nur den schwarzen Peter zu und du hast ein schlechtes Gewissen. Aber es ist dein Recht, dein Leben so zu gestalten wie es für dich angenehm und gut ist! Du kannst nun mal nicht so mit Katzen und dafür sollte dich keiner verdammen. Wie gesagt, ich finde du hältst das eigentlich schon lange durch und hast viel für den Kater getan. Ich an deiner Stelle, wäre wahrscheinlich schon lange diejenige, die den ganzen Tag kotzen würde.
Mach deinem Freund mal klar, dass es für dich auf dauer auch eine krankmachende Situation ist. Und wenn dein Freund es immer allen Recht machen will, verstehe ich nicht warum er kein bischen auf dich eingeht. Wo bleibst du, wo will er es dir in dem Fall Recht machen?
Kannst einen echt leid tun:
 
mafi

Also, wir haben erstmal keine Terasse, hier laufen viele Katzen rum und ich habe nie ein totes Tier irgendwo auf dem Weg gefunden...

Und, auch wenn es jetzt wieder gemein klingt, aber ich würde mir tagsüber keine Gedanken machen, wo der Kater ist. Ich persönlich würde mich nicht verrückt machen. Wenn er mehrere Abende nicht heim kommt vielleicht.

Ne, wäre ja praktisch wenn er ganz weg bliebe. Einfache Lösung, dann musstet ihr nicht entscheiden.:sad:
 
Nur nochmal kurz... wie geht man denn so eine bgabe an?

Also, bei den Notfellchen ist ja so ein Steckbrief, den füllt man so genau, wie nur möglich aus, das ist klar... Aber sagen wir mal, jetzt meldet sich Herr XY... Gehen wir dann hin und schauen, wo der Kater hinkäme oder kommt er erstmal zu uns und sieht sich die Katzen an? Oder wie???
 
Werbung:
Wie "man" es angeht, kann ich dir gar nicht sagen...
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde... 😉

Ich würde alle Interessenten bei mir zuhause antanzen lassen...
Mir viel Zeit nehmen... viele Fragen stellen... und mir dann ein Urteil bilden...

Dann würde es weitere Besuche geben müssen, um die Eindrücke zu vertiefen... 😉

Und bevor die Katzen umziehen, würde ich mir ihr zukünftiges Zuhause ansehen...

... und dann entscheiden... 😉
 
Hallo,

Ich habe jetzt bis Seite ähh 36? und die Letzte gelesen, Neunie, willst du nun wirklich Murphy abgeben? 🙁

Shia
 
@ Shia: es empfiehlt sich den ganzen Fred zu lesen
 
Waaahh! Quäl mich nicht soo 😳

Hab mal bei Seite 75 wieder angefangen... reicht nicht oder? 🙁

Shia
 
Waaahh! Quäl mich nicht soo 😳

Hab mal bei Seite 75 wieder angefangen... reicht nicht oder? 🙁

Shia

Reicht absolut nicht. Müsstest rein theoretisch auch querlesen zu den anderen Threads.
 
Werbung:
Puh! Die anderen Threads kenne ich schon, nun gut dann werde ich mal ab seite 37 weiter lesen, aber net mehr heute, bin zu müde.

Ich wünsche euch ne gute Nacht :pink-heart:

Shia
 
Also, ich habe mich gestern in aller Ruhe und ohne Streitereine mit meinem Freund unterhalten und er ist nun auch für die Abgabe, es fällt ihm allerdings sehr, sehr schwer und ich muss ihm jetzt auf die Füsse treten, damit er es nicht vor sich her schiebt und hofft, es gerät in Vergessenheit. Er hat Angst, dass die Katzen noch unglücklicher werden, sieht aber auch ein, dass es hier so nicht weiter geht. Er sagt, er kann mich verstehen.
Er wird erstmal eine Arbeitskollegin von uns fragen, die Katzen liebt und die beiden auch kennt. Dort wüssten wir zu 100%, dass sie es gut haben und ich denke, wenn etwas nicht klappt, hätte sie keine skrupel sie uns schlimmstenfalls zurück zu geben...

Die TÄ war auch gegen den Freigang. Sie wollte uns jetzt nochmal andere Magentropfen geben, wenn die nicht helfen Kortison und wenn auch das nichts bringt, Antidepressiva, aber da sind wir dagegen. In dem Kater ist ja nun schon fast ne ganze Hausapotheke...
 
Hallo Neunie,

es ist für Euch und die Katzen die beste Lösung. Auch wenn es Deinem Freund schwer fällt (was man ja auch verstehen kann). Es bring doch auch nichts den Kater mit Tabletten voll zu pumpen. Ich bin der Meinung, dass wenn die beiden in einem Haushalt leben, wo sie zu 100% Liebe bekommen wird sich auch der Gesundheitszustand von dem Kater verbessern. Wäre schön wenn Du uns dahin gehend weiter auf dem laufenden halten würdest.

Es ist die beste Entscheidung - für Euch und die beiden süssen.
 
Es ist die beste Entscheidung - für Euch und die beiden süssen.

😉 Finde ich auch!!

Und toll, dass es eine Kollegin ist, die auch immer berichten kann😉

Bitte lass uns weiteres wissen. Danke.

Ich denke, ihr werdet alle glücklicher damit und Notfalls kann dein Freund die Katzen bestimmt auch mal besuchen und sehen, wie gut es ihnen dort geht.😉
 
Na wir wissen ja noch nicht, ob sie die beiden nimmt, aber was besseres könnte wohl nicht passieren, sie wohnt mit ihrer Mutter zusammen, keine Kinder, kein Mann, nur die Katzen... sie lieben beide Katzen und vor einiger Zeit war der Stand der Dinge, dass sie wieder zwei haben wollte. Eigentlich junge Geschwister, aber vielleicht macht sie in dieser Situation eine Ausnahme. Besuchen wäre ganz sicher jederzeit möglich..
 
Werbung:
Man solld en Tag ja nicht vor dem Abend loben ABER

Gott sei Dank! sag ich nurnoch.....
 
Gibt´s schon was Neues?😕

Wie geht es Murphy?
 
Hm, mich würde schon interessieren wie´s jetzt ausgeht/weitergeht....
 
OT: Conny, sei mir nicht böse - aber meinst du nicht, dass deine Sig ein kleines bißchen groß ist? 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben