Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich ergänze, auf der Terrasse täglich mindestens 5 Leichen verschiedener Beutetiere aller Couleur, mit allen Arten von Verstümmlungen, Därme rau, Kopf ab, nur der Kopf, ein paar Vogelkrallen, ein Eichhörnchenschwanz, Kaninchenohren usw, usw. Teil noch lebend, aber so verletzt das ich sie mit einem großen Stein weinend erlöse.

Es ist nicht einfacher mit Freigängern.

😕Was soll das? Versteh ich grad nicht. Sorry
 
A

Werbung

Nein, er liest hier nicht mit. Ich werde heute Abend, wenn ich eh nach der TÄ frage, nochmal versuchen zu reden, ich mein, ein Argument hab ich schon, nämlich dass ich ihn neuerdings immer ans KaKlo erinnern muss, das zweite wäre da, falls er die TÄ nicht angerufen hat. Sollte ich nicht weiter kommen, werde ich das morgen berichten, dann können wir ja weiter sehen...
 
Ja, aber wie Du schon schreibst, MEIN FREUND muss das endgültig entscheiden. Für MICH war schon lange das richtige dabei. Und ich werde wegen zwei Katzen sicher nicht meinem Kind den Vater nehmen.


Um Himmelswillen das wäre ja das Schlimmste was passieren könnte, Aber hier vergeht Tag für Tag, das Katerle kotzt sich die Seele aus dem Hals und ihr diskutiert und diskutiert. Handelt doch endlich und kümmert Euch zusammen um ein schönes neues Zuhause für die Beiden. Es kann doch nicht angehen das hier Tage oder Wochen vergehen der Kater ist nur am Brechen....
 
😕Was soll das? Versteh ich grad nicht. Sorry

Ich möchte nur das Leben mit Freigängern realistisch beschreiben. Es ist keine einfachere Alternative. Es ist nur eine Ergänzung meiner ausführlichen Beschreibung wie es sich mit Freigängern lebt. Das es keine einfache, elegante Lösung ist.

Hast Du mein vorhergehendes Post gelesen?
 
Ich möchte nur das Leben mit Freigängern realistisch beschreiben. Es ist keine einfachere Alternative. Es ist nur eine Ergänzung meiner ausführlichen Beschreibung wie es sich mit Freigängern lebt. Das es keine einfache, elegante Lösung ist.

Aah ok. Habs verstanden. neunie siehts ja auch schon ein, dass das KEINE Lösung ist.
 
Werbung:
Ich kann Dich wirklich teilweise verstehen Neuni, wenn ich selbst auch niemals so handeln könnte weil unsere Jungs für mich alles sind. Nicht jeder ist Katzenfan und muss es auch nicht sein.
Aber Du solltest Deinen Freund echt mal auf den Pott setzen. Man kann es nunmal eben nicht immer allen und jedem Recht machen und sich drehen wie ein Fähnchen im Wind. In meinen Augen ein ziemlich unreifes Verhalten. Wenn dass immer so weiter geht, ist er ein gutes Vorbild für Eure Tochter wenn sie alt genug ist Zusammenhänge zu begreifen 🙄 .
Irgendwie tust Du mir leid. Wird es in Fragen der Kindererziehung später auch so gehen? Dann wirst wahrscheinlich Du immer der Buhmann sein, weil er sich ja nicht auf Konfrontation mit der Kleinen einlassen wollen wird damit Papa immer der Beste ist 😉.

Wenn er die Katzen wirklich so liebt wie er sagt, dann kann er doch unmöglich wollen dass sie den ganzen Tag über draussen sind und nicht zwischendurch mal rein können? Selbst wenn sie kerngesund wären ...
Ist ihm klar, dass so die Gefahr besteht dass sie zu Streunern werden und damit natürlich auch die Gefahr steigt dass sie sich Verletzungen holen oder Krankheiten einfangen oder schlimmstenfalls überfahren werden? Es könnte auch dazu kommen dass sie sich wo anders ein Zuhause suchen. Selbst die Katze meiner Eltern, die wirklich beütet und betüddelt wurde, hatte sich ein Zweitheim 😉 angelacht und war zwischenzeitlich immer mal für ein paar Tage verschwunden.
Naja, vielleicht wäre das die beste Lösung: die Katzen nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand. So braucht sich Dein Freund keiner Entscheidung stellen ...

Ich hoffe es wird sich noch alles (für die Katzen) zum Guten wenden.
 
mafi

Also, wir haben erstmal keine Terasse, hier laufen viele Katzen rum und ich habe nie ein totes Tier irgendwo auf dem Weg gefunden...

Und, auch wenn es jetzt wieder gemein klingt, aber ich würde mir tagsüber keine Gedanken machen, wo der Kater ist. Ich persönlich würde mich nicht verrückt machen. Wenn er mehrere Abende nicht heim kommt vielleicht.
 
@blaubärchen

Ja, die Gedanken mache ich mir auch. Wir hatten solche Auseinandersetzungen schon in anderen Situationen. Er will es einfach immer allen recht machen, sagt er. Ich denke, er will jeglicher Diskussion und jedem Stress aus dem Weg gehen. Das habe ich ihm auch schon gesagt, es ist nicht so, dass ich ihm nicht meine Meinung zu dem Thema sagen, ich bin nur nicht in der Lage die Katzen ohne sein ok zu vermitteln.
 
So, nun bin ich tatsächlich raus. ist mir jetzt echt für allemal und immer genug.
 
mafi

Also, wir haben erstmal keine Terasse, hier laufen viele Katzen rum und ich habe nie ein totes Tier irgendwo auf dem Weg gefunden...

Und, auch wenn es jetzt wieder gemein klingt, aber ich würde mir tagsüber keine Gedanken machen, wo der Kater ist. Ich persönlich würde mich nicht verrückt machen. Wenn er mehrere Abende nicht heim kommt vielleicht.

Fremde Katzen bringen DIR auch nichts. Klar!!😉

Überzeug deinen Freund, wasch ihm den Kopf. Er sollte handeln. Denn dir ist es egal, ob sie mehrere Tage verschwunden sind, garnicht mehr wieder kommen, da Unfall oder sich irgendwo ein neues zuhause gesucht haben.

Dann wird er nämlich auch sagen: DU wolltest, dass sie draussen bleiben!!

Also ist die Lösung, wo wir alle dran denken und du ja auch, die beste sein. Für euch alle.

Jetzt mußt du ihn nur noch überzeugen - wir helfen dir dabei.😉
 
Werbung:
Maggie:

Nee, aber vielleicht den eigenen Herrchen, das meinte ich, dass hier nie was rumlag... Ist ja auch wurscht...

Und nur mal kurz, mein Freund ist nicht so ein Arsch, wie es sich hier anhört 😉
 
@blaubärchen

Ja, die Gedanken mache ich mir auch. Wir hatten solche Auseinandersetzungen schon in anderen Situationen. Er will es einfach immer allen recht machen, sagt er. Ich denke, er will jeglicher Diskussion und jedem Stress aus dem Weg gehen. Das habe ich ihm auch schon gesagt, es ist nicht so, dass ich ihm nicht meine Meinung zu dem Thema sagen, ich bin nur nicht in der Lage die Katzen ohne sein ok zu vermitteln.

Das ist aber sehr schwierig, wenn man Familie hat. Sowas geht garnicht.

Du tust mir leid. Ich denke, du kommst nicht dagegen an. Sorry, dass ich es so offen sage. ER geht allem und jedem Problem aus dem Weg. Da leidet nachher die ganze Familie drunter.

Ach, ich weiß zurzeit nicht, wie ich dir helfen kann.
 
mafi

das ist Deine Entscheidung, ich finde es nur komisch, dass ich alle Tipps annehmen und alle Meinungen überdenken soll und keiner meine Meinung so akzeptiert, wie sie ist.
 
Maggie

Nee, aber wenn ich das nur lesen würde, würd ich es denken 😉
Wäre er wenigstens ein Arsch, dann wär ich mit der Kleinen schon bei meiner Mutter, aber das kann ich auch nciht...

OK...
 
Werbung:
Ich wollte damit auch nicht sagen dass Dein Freund ein Arsch ist, sondern dass er keinen in der Hose hat 😉.
 
Maggie

Nee, aber wenn ich das nur lesen würde, würd ich es denken 😉
Wäre er wenigstens ein Arsch, dann wär ich mit der Kleinen schon bei meiner Mutter, aber das kann ich auch nciht...

OK...

Sollst du ja nicht. Oh Gott, schreiben und verstehen ist zweierlei.

Also, er sollte Verantwortung haben für beide Seiten. Er sieht doch, dass es so auf keinen Fall klappen wird. Bevor die zwei Katzen noch mehr leiden (wie natürlich auch ihr) und nachher noch zusätzliche Probleme machen, müßte es es langsam doch einsehen?
 
Nee, aber wenn ich das nur lesen würde, würd ich es denken 😉
Wäre er wenigstens ein Arsch, dann wär ich mit der Kleinen schon bei meiner Mutter, aber das kann ich auch nciht...

Ok... hier die erste "Denkaufgabe" für ihn:

Frag' ihn mal, was er tun würde, wenn seine Tochter unter der Anwesenheit der Katzen und der Anspannung ihrer Eltern so darunter leiden würde, dass sie Blut erbrechen müsste...

Vielleicht wird ihm dann der Unterschied klar... und seine eigene Position in euer Situation...
 
Ihr Lieben, ich mach jetzt Essen und werde versuchen nachher mit ihm zu reden... melde mich dann morgen...

Bis dann
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben