Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, Freigang in der deutschen Hauptstadt.
Erhöhtes Verkehrsaufkommen,
Artgerechte Ernährung (Ratten, Mäuse)

Sowas nennt man Biologische Lösung
Selektion durch Freigang
🙁

Klasse
 
A

Werbung

So, wir waren übers Wochenende nicht zu Hause und Murphy hat sehr viel mehr, als sonst erbrochen, auch wieder Blut, was meiner Meinung nach wieder für ein psychisches Problem spricht.
Für mich sieht es eher so aus, als wär das ne Reaktion auf das nur TroFu, oder
hattet ihr nen Katzensitter, der das Schonkost-NaFu gegeben hat als ihr nicht da wart?
 
Stimmt, es wäre interessant zu wissen, was an diesem Wochenende anders war. Falls Murphy genau dasselbe zu fressen bekam, müßte man jetzt drauf achten, ob es sich wieder bessert, weil ihr wieder da seid.

Freigang ist übrigens auch in der Hauptstadt möglich, auch da gibt es ruhige Gegenden 😉
 
Falls Murphy genau dasselbe zu fressen bekam, müßte man jetzt drauf achten, ob es sich wieder bessert, weil ihr wieder da seid.

Freigang ist übrigens auch in der Hauptstadt möglich, auch da gibt es ruhige Gegenden 😉

Falls er genau dasselbe zu futtern bekam, ist die Frage ob er es auch frisch bekam, ob jemand anderes das übernommen hat.

Das mit dem Freigang stimmt, allerdings in nicht allen Gegenden, zudem muss man Bedenken das Murphys Schester ja nie Freigängerin war.

Ich persönlich würde das Angebot von K!tty annehmen, wenn ich wählen könnte.
Allemal besser die Katze in guten Händen zu wissen, als permanent Angst zu haben, das sie überfahren werden.
 
Ich persönlich würde das Angebot von K!tty annehmen, wenn ich wählen könnte.
Allemal besser die Katze in guten Händen zu wissen, als permanent Angst zu haben, das sie überfahren werden.

Ich fände das auch als die beste Lösung, für beide Seiten.
 
Ich persönlich würde das Angebot von K!tty annehmen, wenn ich wählen könnte.
Gilt das Angebot denn überhaupt noch? K!tty hat doch inzwischen zwei Burmakatzen zu sich genommen, oder verwechsle ich grad was?
 
Werbung:
meines Wissens nach, ja!

D.H. das es noch gilt!
 
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz: der Kater soll das Erbrechen, Bluterbrechen?, aus psychischen Gründen haben. Also wenn jemand anwesend ist, vielleicht durch das Kleinkind - was weiß ich.
Jetzt war er übers WE alleine, also schön viel Ruhe und das soll dann auch psychisch sein?😕

Das mit dem Freigang halte ich ebenfalls für eine ganz schlechte Lösung, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ihr habt dann keinerlei Kontrolle mehr ob er erbricht oder nicht.
Außerdem wurde es auch schon erwähnt: nur absolut gesunde Tiere sollten geimpft werden.

Morgens raus, Ruhe haben und Abends dann gnädigerweise rein? Das kann ich nun auch nicht mehr verstehen.
 
Hm,also ich versteh nurnoch Bahnhof😕
Erst heisst es: wir wollen die Sache langsam angehen und nochmal gut überlegen ihn wegzugeben....aufeinmal soll er doch weg...nun soll er Freigänger werden😕

Also ganz ehrlich ich finde es gar keine gute Idee einen kranken Kater "vor die Türe zu setzen", das wäre ja wie wenn man einen Menschen der schwer krank ist aus dem Krankenhaus schmeissen würde🙁 Du siehst ja dann gar nicht mehr ob er noch erbricht und in welchem Ausmaß. Und schlimmstenfalls muss der arme elendig auf der Straße sterben🙁

Ausserdem wie wollt ihr das handhaben? Es ist ja nicht so, dass es heisst das wenn ihr ihn morgends rauslasst er erst Abends wieder reinwill....wenn du wüsstest was ich hier täglich für einen "Durchgangsverkehr" habe bei meinen Freigängern...und wenn ich sie nicht reinlasse ist hier aber Miau-Konzert angesagt😳 Er sollte ja auch was essen und trinken z.B. im Hochsommer.
Gefahr wäre hier auch, dass er nicht mehr heimkommt und sich ein neues zu Hause sucht oder halt im schlimmsten Falle überfahren wird, ich meine warum ist er sonst noch kein Freigänger? Bestimmt weil es bei euch nicht Katzensicher ist....

Und das Kotzproblem wirst du trotzdem haben, da er ja nachts dann bei euch in der Wohnung ist,also das ist für mich kein Argument.

Einen kranken Kater darf man niemals impfen! Ist genau wie beim Menschen. Und jeder TA der sein handwerk versteht wird das nicht machen!

Vielleicht ist dieses psychische Problem auch das, dass er sich vernachlässigt/ausgestoßen fühlt und als ihr jetzt am WE nicht da wart hat er sich noch mehr ausgestoßen gefühlt😕

--->Das Angebot von mir steht noch, allerdings mit "Zeitverzögerung" da wie schon geschrieben ich zwei Burmakatzen bei mir aufgenommen habe die sich jetz erstmal in Ruhe hier eingewöhnen müssen und alles muss sich jetzt erstmal hier aneinenader gewöhnen. Insgesamt habe ich jetzt hier 6 Katzen+unser vermisster Fridolin🙁 also 7 und unser maximaler Platz hier ist für 8. Da wir fast nur Freigänger haben ist das auch gut machbar.
Aber wie gesagt, mind. 4-6 Wochen brauchen wir jetzt hier erstmal Zeit um uns aneinander zu gewöhnen😉

Naja aber BaWü ist ja anscheinend zu weit weg🙁
 
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz: der Kater soll das Erbrechen, Bluterbrechen?, aus psychischen Gründen haben. Also wenn jemand anwesend ist, vielleicht durch das Kleinkind - was weiß ich.
Jetzt war er übers WE alleine, also schön viel Ruhe und das soll dann auch psychisch sein?😕
Das war doch nur eine Überlegung! Zudem wußte ich nicht, daß bisher das Kind als Auslöser angesehen wurde.
 
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz: der Kater soll das Erbrechen, Bluterbrechen?, aus psychischen Gründen haben. Also wenn jemand anwesend ist, vielleicht durch das Kleinkind - was weiß ich.
Jetzt war er übers WE alleine, also schön viel Ruhe und das soll dann auch psychisch sein?😕
Andersrum wird ein Schuh daraus... 😉

Seit das Kind da ist, gilt dem Kind mehr Aufmerksamkeit als ihm und er könnte z.B. deshalb Verlustängste entwickeln...
Dann sind sie jetzt ein WE weg und er leidet wieder unter genau den selben Ängsten... und dann ist auch das Problem wieder da...

Und zum Thema Freigang kann ich auch nur sagen, dass ich das für die schlechteste aller Ideen halte...
Eine kranke Katze gehört in die Obhut von Menschen, die sie beobachten und pflegen können. Das ist dann nicht mehr gegeben...
 
Werbung:
Andersrum wird ein Schuh daraus... 😉

Seit das Kind da ist, gilt dem Kind mehr Aufmerksamkeit als ihm und er könnte z.B. deshalb Verlustängste entwickeln...
Dann sind sie jetzt ein WE weg und er leidet wieder unter genau den selben Ängsten... und dann ist auch das Problem wieder da...

Stimmt, der Schuh würde besser passen.

Trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum ein Kater aus psychischen Gründen Blut erbrechen sollte.Daran glaube ich einfach nicht.
Der fängt dann an die Wohnung vollzupieseln, Häufchen hinzusetzen, evtl. agressiv zu werden oder aber auch umgekehrt sich zurückzuziehen. Aber doch nicht Blut zu spucken.
 
ICH plädiere ja immernoch für einen TA-Wechsel.....🙄
 
Es ist doch bereits eine Gastroskopie gemacht worden... die Gewebeproben waren ohne Befund...
Und wie neunie sagt, war auch das Blutbild unauffällig...
Das sind Werte, die aus einem Labor kommen und i.d.R. nicht durch einen TA ermittelt werden...

Ich bekomme es ja auch nicht zusammen, wie eine solche Problematik dennoch ein absolut normales Blutbild zur Folge haben kann...

Darmprobleme hat er ja auch nicht, so dass das Erbrechen daher kommen könnte...
Evtl. Pankreas? Aber dann hätte er u.U. solche Schmerzen, dass er überhaupt nicht mehr fressen würde. Außerdem wäre dann wohl auch DF an der Tagesordnung...
Aber um weitere Überlegungen anzustellen wäre mal interessant zu wissen, welche Werte überhaupt über das BB erstellt wurden...
 
O Mann, bisher dachte ich ja das du neunie das ganz gut machst aber jetzt muss ich doch den Kopfschütteln als ich das mit dem Freigang gelesen habe.

"jetzt müssen wir nur schauen, was die Katzen dazu "sagen"

Schade, dass die euch nicht sagen können was sie wollen oder dass ihr sie nicht versteht.🙁
Nichts gegen Freigang, aber dann bitte gesund und mir der Möglichkeit rein und rausgehen zu können. Meine zwei genießen auch seit 1 Jahr unseren großen eingezäunten Garten. Vorher waren sie reine Wohnungskatzen (über 2 Jahre) und was meinst du was da am Anfang eine Rennerei war. Tobi ist bei jeder Taube die über ihn flog oder irgendwelchen Geräuschen gleich voller Angst rein gerannt. Auch jetzt lasse ich sie nur in den Garten wenn ich zuhause bin, obwohl die inzwischen längst keine Angst mehr vor allem haben😛
Aber eure Katzen den ganzen Tag auszusperren, das finge ich grausam. Was hat dein Freund denn für eine komische Art der Tierliebe? Wenn ich meine Katzen nicht mehr behalten könnte dann würde ich ihnen den bestmöglichen Platz suchen und der ist bestimmt nicht auf der Straße. Dein Freund ist ziemlich egoistisch, aber es fühlt sich ja so toll an wenn man eine Katze auf dem Arm hat, sie streichelt und die dann auch noch schnurrt. Warum gönnt ihr euren Tieren kein gutes zuhause?
Sorry, ich kenn dich und deinen Freund nicht aber im Momend kommt es mir so vor wie bei einem Kind, dem man das Spielzeug wegnehmen will. Das Kind macht es dann lieber kaputt bevor jemand anderes damit spielen kann.
Wenn wir sie schon nicht behalten können, dann soll sie niemand haben.
Sorry, aber so fühlt es sich gerade an.
 
Naja ich fände auch mal interessant was denn z.B. die Heilerde gebracht (?) hat....🙄 die könnte hier doch echt was bewirken....🙄

*räusper*
 
Werbung:
Also Freigang bitte denkt darüber nochmal nach!
Da müsstet ihr eine andere Lösung finden.....
Habt ihr schon eine Idee?
 
Vielen Dank mal wieder an die Freundlichkeit und Sachlichkeit einiger User hier... Es ist immer wieder schön... nun gut...

Ich habe trotz allem über jeden Beitrag nachgedacht. Wie gesagt, mein Freund ruft heut die TÄ an (die keinesfalls gewechselt wird) und bespricht mit ihr die Situation. Eigentlich hält sie nicht viel davon, den Kater abzugeben, da er SEHR auf meinen Freund fixiert ist. Ich wollte ihm auch nichts böses, sondern ihm einen Gefallen tun, indem ich ihn raus lasse, denn er WILL raus, er war schon draussen.

Bei uns sind keine stark befahrenen Strassen vor der Tür, es sind alles Privatwege, welche verkehrsberuhigt sind, hier laufen sehr viele Katzen rum. Der Grund, warum er kein Freigänger ist, ist ganz einfach der, dass wir noch nicht lange hier wohnen und vorher die Umstände nicht so schön waren, ihn raus zu lassen.

Am WE hat ein befreundetes Paar die Katzen ganz normal gefüttert, so wie wir es auch machen, wenn wir zu Hause sind. Insgesamt waren wir ca. 26 Std. nicht zu Hause...

So, und nun Feuer frei und rauf auf die böse Neunie, es dürfen sich gern auch wieder Leute melden, die sonst nichts zu sagen hatten und jetzt nur mal verlauten wollten, wie scheisse sie mich doch finden... mich Unmensch...
 
So, und nun Feuer frei und rauf auf die böse Neunie, es dürfen sich gern auch wieder Leute melden, die sonst nichts zu sagen hatten und jetzt nur mal verlauten wollten, wie scheisse sie mich doch finden... mich Unmensch...

Gähn, wolltest du das ganze nicht ignorieren?


Also definitiv ist es eine ganz schlechte Idee den Armen, den ganzen Tag auszusperren. Er ist krank und gehört unter Beobachtung und nicht auf die Straße den ganzen Tag. Und jeder gescheite TA wird dir das auch sagen! Ausserdem wie schonmal gesagt, nachts hast du ihn ja trotzallem ind er Wohnung. Also das Prinzip "aus dem Auge,aus dem Sinn" funktioniert hier nicht.
Impfen geht eh nicht unter den Bedingungen und ohne Impfschutz ihn rauszulassen wäre mehr als sträflich.

Das ist nicht die richtige Lösung! Bitte lasst ihn nicht raus



Wie soll es denn jetzt medizinisch weitergehen, Untersuchungen, Medis etc.??
Habt ihr schonmal Heilerde probiert?Oder Magen/Darm-Tee?

Was habt ihr nun vor?
 
Das weitere Vorgehen wird mit der TÄ besprochen. Ich gebe dem Kater nichts mehr, ohne vorherige Absprache mit ihr.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben