Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Murphy war schonml Freigänger, da mache ich mir weniger Sorgen, allerdings habe ich Angst, dass er draussen von den anderen Katzen (hier sind sehr viele) "auf den Sack" kriegt, weil er ja krank war usw... Aber ich denke, einen Versuch ist es wert...
 
A

Werbung

Murphy war schonml Freigänger, da mache ich mir weniger Sorgen, allerdings habe ich Angst, dass er draussen von den anderen Katzen (hier sind sehr viele) "auf den Sack" kriegt, weil er ja krank war usw... Aber ich denke, einen Versuch ist es wert...

Nach viel mehr Blut, wie du sagtest, ist er immer noch krank.
 
Ja, aber wenn es ein psychisches Problem ist, wird es evtl durch eine Änderung der Gewohnheiten und Voraussetzungen, besser.
 
Oder Du siehst das Erbrochene nicht mehr....

Davon ab, in dem Zustand kannst Du ihn nicht impfen.
 
Wenn er immer noch Blut spuckt ist er nicht gesund.

Dann macht endlich Nägel mit Köpfen und vermittelt die Katzen. Ich denke, das ist den Katzen gegenüber nur fair.
 
Ich versteh nicht, dass man die Ursache des "Blut" brechen nicht finden kann!!
 
Werbung:
Ja, aber wenn es ein psychisches Problem ist, wird es evtl durch eine Änderung der Gewohnheiten und Voraussetzungen, besser.

Ja, WENN. Aber das ist nur Eure Annahme, sonst nichts!

Und wie kontrolliert Ihr das künftig, wenn die Katzen draußen sind?

Außerdem ist impfen kranker Katzen ein absolutes NoGo!



Mein Gott, hört endlich auf, ständig an Euch zu denken. Sucht den Katzen ein vernünftiges gutes neues Zuhause, EGAL wo in Deutschland (das was die Katzen bis jetzt mitmachen ist ein Vielfaches mehr, als evtl. einmal durch's Land kutschiert zu werden). Übernehmt eine Patenschaft, damit die neuen Leute nicht mit dieser Krankheit alleine gelassen werden. Damit sollte allen geholfen sein: den Katzen und Eurem schlechten Gewissen!
 
Na ja, ich werde das morgen mit der TÄ besprechen, mal sehen, was sie dazu sagt.
 
Eine kranke Katze sollte eigentlich unter Beobachtung bleiben und nicht ganztägig draußen rumlaufen. Solange Ihr nicht wißt, wieso die Brecherei nicht aufhört, ist es doch reine Spekulation, dass es sich um etwas Seelisches handelt. Essstörungen bei Katzen habe ich noch nie gehört.

Das Aussperren am Tage halte ich für nicht zielführend, eine Abgabe ist wohl eher geeignet.

Viele Grüße
Sanne
 
Danke Sanne. Seh ich auch so.😉
 
Wie gesagt, ich werde es mit der TÄ besprechen und schauen, was sie dazu sagt. Schliesslich müsste sie ihn ja auch impfen.
 
Werbung:
Wir haben uns noch eine Alternativlösung gesucht. Undzwar, dass wir die Katzen impfen lassen und tagsüber raus schicken. Dann wären die Katzen tagsüber aus dem Haus, sprich ich hätte "miene Ruhe" und abends bringt mein Freund sie mit hoch und kann mit ihnen schmusen. Ich denke, das ist eine Lösung, mit der jeder Mensch leben kann, jetzt müssen wir nur schauen, was die Katzen dazu "sagen" 😉


Tolle Lösung, die Ihr jetzt nach all den Hilfsangeboten hier gefunden habt😡. Aber klar, Du hast dann wenigstens Deine Ruhe...

Eine kranken Kater und eine ängstliche Katze den ganzen Tag raussperren, ohne Möglichkeit, bei Gefahr in ihr vertrautes Heim zu gelangen...Und das mit gutem Gewissen?

Aber vielleicht erledigt sich so Dein Problem ganz von selbst.😡
 
Warum wird nicht erst mal das BLUT brechen abgeklärt.

Deine TA wird nichts gegen Freigang haben, denke ich.

ABER erst mal bitte die Ursache finden, woher das Blut kommt.

Ich fass es nicht.

Auch wenn ich hier wieder angemacht werde - ich kanns absolut NICHT verstehen, wie verantwortungslos man den Tieren gegenüber sein kann. 🙁🙁
 
Wie war das noch mal mit den Provokationen???

ICH GEHE NICHT MEHR DRAUF EIN 😉
 
Ich fass es nicht.

Auch wenn ich hier wieder angemacht werde - ich kanns absolut NICHT verstehen, wie verantwortungslos man den Tieren gegenüber sein kann. 🙁🙁

Verantwortungslos war ich bis jetzt bei jedem Lösungsansatz... Daran habe ich mich gewöhnt 😉
 
Ich bin mir so gar nicht sicher, ob Freigang die beste Idee ist... 🙁🙁🙁

Es kann Dir auch passieren, dass die beiden - vor allem in der ersten Zeit - immer wieder rein und raus wollen. 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Warum😕😕😕

Entweder, Ihr behaltet die Katzen und kümmert Euch, und zwar richtig, was heißt, dass man einen kranken Kater nicht nach draussen sperrt "um seine Ruhe zu haben", oder man sucht ENDLICH ein schönes Zuhause für die Katzen.

Was ist das Problem? Hast Du nicht den Mumm, Deinem Freund zu sagen, dass Du die Katzen nicht mehr haben willst, ist es die Faulheit, ein neues Zuhause zu finden oder Egoismus??

Wem meinst Du eigentlich hier einen Gefallen zu tun? Dem Kater??

Sorry, wenn ich so deutlich werde, aber bei der "Idee" platzt mir hier echt der Kragen😡😡😡
 
Wie war das noch mal mit den Provokationen???

ICH GEHE NICHT MEHR DRAUF EIN 😉

Sag mal, verstehst du das nicht? Ich provoziere nicht, wenn du mich damit meinst.

ES GEHT MIR UM MURPHY UND AUCH UM DIE ANDERE MIEZ.

Mann Mann Mann
 
Hm, ich weiß nicht, ob Freigang die Lösung ist. Falls wirklich etwas psychisches dahintersteckt, dann scheint es doch eher mangelnde Zuwendung zu sein (am Wochenende ohne euch wars ja schlimmer), und durch Freigang wird das Problem dann doch eher verschlimmert als verbessert. Aber irgendwie glaube ich immer noch an eine körperliche Ursache.
Schade, daß du damals nicht auf das Angebot von K!tty eingegangen bist, das schien doch eine gute Lösung gewesen zu sein.
 
Wir haben uns noch eine Alternativlösung gesucht. Undzwar, dass wir die Katzen impfen lassen und tagsüber raus schicken. Dann wären die Katzen tagsüber aus dem Haus, sprich ich hätte "miene Ruhe" und abends bringt mein Freund sie mit hoch und kann mit ihnen schmusen. Ich denke, das ist eine Lösung, mit der jeder Mensch leben kann, jetzt müssen wir nur schauen, was die Katzen dazu "sagen" 😉

Ich hab mich bis jetzt aus dem Thema rausgehalten.
Aber jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben. DAS was du oben schreibst, kannst du doch nicht wiklich als eine Lösung ansehen. DU hättest dann deine RUHE. Und was ist mit dem armen Kater?
Mensch, das Tier ist krank und den willst du dann den ganzen Tag aussperren bis dein Freund nach Hause kommt?

Ich finde gut das du dich bis jetzt so weit um das Tier gekümmert hast. Keine Frage. Aber mit deiner Einstellung zu den Katzen wäre es für beide Seiten, die Menschen und die Tiere, besser ihr würdet ihnen ein gutes neues Zuhause suchen.

Vor allen Dingen muß endlich der Grund gefunden werden, warum der Kater Blut bricht. Das Tier gehört weiter in TÄ Behadlung.
Versteh mich bitte nicht falsch. Aber ich glaube, mit noch so viel gutem Willen, du wirst deine Einstellung zu den Katzen nicht ändern können.
Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Es gibt eben Menschen die mit Tieren nicht so wirklich viel anfangen können.

Gebt die beiden bitte in gute Hände
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben