Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
Ohjeh das kenn ich von meinen auch:sad:
hast du eventuell noch eins mit stückchen da?
Das könntest dann mit der Pate mischen
dann futterns zumindest die meinen
thinking-idea-animated-animation-smiley-emoticon-000339-large.gif
 
A

Werbung

Hab nix da, kann aber was kaufen... er hat dann heut Morgen halt Schonfutter (Kekse) bekommen... er machts uns aber auch zusätzlich noch schwer...
 
glaub jetzt nicht das er das absichtlich macht, stell dir vor du bekämst was vorgesetzt was du auch nicht magst
ugly.gif
 
Hab nix da, kann aber was kaufen... er hat dann heut Morgen halt Schonfutter (Kekse) bekommen... er machts uns aber auch zusätzlich noch schwer...


So sind sie halt.🙂 Hast du mal Miamor Milde Mahlzeit versucht? Oder mag der Herr das auch nicht.
 
Nein, Quatsch, natürlich ists keine Absicht, er mochte ja noch nie Pate... kann ich auch irgendwie verstehen, sieht ekelig aus und Katzen haben ja in der Regel Zähne 😉
 
So sind sie halt.🙂 Hast du mal Miamor Milde Mahlzeit versucht? Oder mag der Herr das auch nicht.

Also Kasimir mag es überhaupt nicht, das Miamor ist ihm zu "fischlastig",
Schneewittchen könnt es futtern bis sie platzt🙁
 
Werbung:
Bei uns ist es mit Maja ganz komisch... als sie noch zusammen gefressen haben, also als alles i.O. war, hat sie immer geschaut, was Murphy frisst und wenn er es nicht mochte, hat sie es auch stehen lassen, aber jetzt. wo sie getrennt fressen, macht sie gar keine Probleme mehr...
 
So ihr Lieben, ansonsten gibts nicht viel neues... Achso doch, er hat sich heut Nacht übergeben, war so braune Pampe... kein Blut zu sehen und nur wenig Katzengras, deshalb denke ich, es war halbverdautes Futter... Aber nachts um 4.15 Uhr hatte ich echt keine Lust zu ananlysieren, geschweige denn daran zu schnüffeln :aetschbaetsch2:
 
So ihr Lieben, ansonsten gibts nicht viel neues... Achso doch, er hat sich heut Nacht übergeben, war so braune Pampe... kein Blut zu sehen und nur wenig Katzengras, deshalb denke ich, es war halbverdautes Futter... Aber nachts um 4.15 Uhr hatte ich echt keine Lust zu ananlysieren, geschweige denn daran zu schnüffeln :aetschbaetsch2:


das ist mehr als verständlich
world_smilie.jpg
 
Bei uns ist es mit Maja ganz komisch... als sie noch zusammen gefressen haben, also als alles i.O. war, hat sie immer geschaut, was Murphy frisst und wenn er es nicht mochte, hat sie es auch stehen lassen, aber jetzt. wo sie getrennt fressen, macht sie gar keine Probleme mehr...

da sieht man mal wie Katzen unterschiedlich sind, bei uns war es, als Frido noch lebte, genau umgekehrt. Die andern futterten die Schonkost, als gäbs nix besseres auf der Welt
smilie_sonst_005.gif
 
Werbung:
Was mir noch eben einfiel,
es gibt da so nen Zerstäuber, der für Katzen
so ne Art "Glückshormone" aussprüht.
Heißt Feliway,
ich persönlich hab ihn noch nie benutzt.

Manche schwören drauf.
Lies dir doch mal durch ob das was für Murphy wäre.
Oder vieleicht hat jemand der anderen Foris damit
Erfahrungen gemacht?
 
Achso doch, er hat sich heut Nacht übergeben, war so braune Pampe... kein Blut zu sehen und nur wenig Katzengras, deshalb denke ich, es war halbverdautes Futter... Aber nachts um 4.15 Uhr hatte ich echt keine Lust zu ananlysieren, geschweige denn daran zu schnüffeln :aetschbaetsch2:

Wasd mir nachwievor seltsam vorkommt: ich nehm mal an, du fütterst am Abend. Und um 4.15 ist noch immer was im Magen, um es hochzuwürgen? Da sollte das Zeug doch schon weiter sein...
 
Was mir noch eben einfiel,
es gibt da so nen Zerstäuber, der für Katzen
so ne Art "Glückshormone" aussprüht.
Heißt Feliway,
ich persönlich hab ihn noch nie benutzt.

Manche schwören drauf.
Lies dir doch mal durch ob das was für Murphy wäre.
Oder vieleicht hat jemand der anderen Foris damit
Erfahrungen gemacht?


Meiner Meinung nach nutzt das nur dem Tierarzt, der es verkauft 😉
 
Wir haben Feliway...

Also, wir haben gegen 22 Uhr gefüttert... also es war recht flüssig und bräunlich... Weiss nicht, wie lange sowas im Magen bleibt???
 
Wasd mir nachwievor seltsam vorkommt: ich nehm mal an, du fütterst am Abend. Und um 4.15 ist noch immer was im Magen, um es hochzuwürgen? Da sollte das Zeug doch schon weiter sein...


Was evtl doch auf eine Pylorusstenose hindeuten könnte, allerdings ist sowas meistens angeboren und dann hätte diese Problematik schon früher auftreten müssen.

Zum Thema Erbrechen hab ich hier mal was interessantes gefunden:
Erbrechen bei der Katze
 
Werbung:
So ihr Lieben, ansonsten gibts nicht viel neues... Achso doch, er hat sich heut Nacht übergeben, war so braune Pampe... kein Blut zu sehen und nur wenig Katzengras, deshalb denke ich, es war halbverdautes Futter... Aber nachts um 4.15 Uhr hatte ich echt keine Lust zu ananlysieren, geschweige denn daran zu schnüffeln :aetschbaetsch2:

also, wenn Katzengras dabei war und "braune Pampe", dann ist das als normal zu betrachten. Vermutlich waren dann auch noch ein paar Katzenhaare mit drin. Mein Altkater hat das lebenslang so gemacht, wenn Fellwechsel war und immer auf die hellsten Teppiche .... :verschmitzt: Teppichreiniger und Bürste lagen immer parat ....
 
Hast im denn Stückchen geholt?
Klappts mit ner Mischung aus Stückchen und Pathe?
 
Was evtl doch auf eine Pylorusstenose hindeuten könnte, allerdings ist sowas meistens angeboren und dann hätte diese Problematik schon früher auftreten müssen.

Es gibt auch eine erworbene Pylorusstenose, die Symptome würden zumindest passen. Nachdem er aber nicht jede Mahlzeit im Schwall erbricht, meine ich ja die ganze Zeit, dass dort vielleicht eine Engstelle, aber kein kompletter Stop bestehen könnte.
Neunie, gibt es eigentlich ein Magenröntgen?
 
Neunie, gibt es eigentlich ein Magenröntgen?

Er wurde zweimal geröntgt, das zweite Mal hat er sogar ein Kontrastmittel bekommen und das Augenmerk lag auf dem Magen-Darm-Bereicht... Beim ersten Mal wurde ein Ganzkörperportrait gemacht 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben