Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere ersten beiden Katzmänner waren auch rote.
seitdem haben rote Kater im Sturm unsere Herzen erobert.


Garfield (rotweiß)+charlie(rot)

8147-fridolin99-bilder-garfield-1990-2000-bild3016-garfield-charly-unzertrennlich-1995.jpg



und das war1991 als der 1jährige Garfield den 7 Wochen alten Charlie "adoptierte"

8147-fridolin99-bilder-charly-1991-1999-bild3010-1991-garfield-adoptiert-charly.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hehe, Charlie könnte ja fast Murphys Bruder sein 😉

So Leute, jetzt helft mir mal... Murphy hat grad das Gras ausgespukt, war ja zu erwarten, aber es ist um etwas drumgewickelt, wie ne Wurst, aber ich kann nicht erkennen, ob das Haare sind... Aber jetzt noch Futter, von heut früh um 7?
 
Frage
Hast du haushaltshandschuhe??????? (am besten Einmal)
bei bestimmten Erkrankungen kann es vorkommen das Der Inhalt so lang im Magen bleiben Kann🙁
 
also nur wenn du das kannst:

zieh dir die Hanschuhe an, nimm das erbrochen und geh ma damit auf euren Balkon.
Dann versuch mal das erbrochen auseinanderzureißen, so siehst am besten ob futter oder Haare.
Noch was anderes will ich dir nicht antun, obwohl es sehr aufschlussreich wäre🙁
 
Also ich habs grad "zerpflückt"... das waren nur Grashalme, die waren nur nicht mehr ganz grün... Aber es war kein Blut dabei...
 
Werbung:
Gratuliere:yeah::yeah::yeah:
und auch kein Futter und keine Haare?
 
Nein, ahbe nur Gras mit Magensäure oder so erkannt...
 
Hey
erstmal großen Respekt das du das machen konntest!!!
Das das Gras nimmer so frisch ausschaut liegt daran
das die Magensäure wohl ihre Arbeit tut.
Mal ganz vorsichtig frag:

Stieg dir dabei ein "saurer" Geruch evtl in die Nase?
 
Nein, sowas ist mir nicht aufgefallen...

Also war schon ganz schön ekelig *würg*
 
Du bist tapfer!
brav.gif


Gras kotzen belastet Katzen sicher nicht - es ist was Natürliches, also lass ihm das Gras. Damit sicherst du auch deine anderen Pflanzen!
 
Werbung:
Ja na ich habs neben den Fressnapf gestellt...
 
Mir ist klar, das das nicht jedermanns Sache ist,
umso mehr gebürt Dir Respekt!

Lass mal die letzten 15 Wochen Revue passieren,
fiel dir ein typisch "säuerlicher" Geruch auf, wie er
eben auch bei Erbrochenem üblich ist, oder roch
das erbrochene eher frisch (fast wie aus der
Dose)?

Es gibt nämlich auch Erkrankungen die die Magen-
säureproduktion verringern.
 
Ja na ich habs neben den Fressnapf gestellt...

Könntest es evtl ein wenig weiter wegstellen?
Katzen mögen z.B. nicht so gern wenn Wasser
gleich neben dem Futter steht.
Könnte mir vorstellen, das es beim Gras ähnlich
sein könnte.
 
Werbung:
Ich habe einmal dran gerochen... nämlich als es an der Wand gelandet ist und aussah, wie Durchfall 😉

Da hat es relativ normal gerochen... Und sonst hab ich immer nur "schnell weg" gedacht und nix analysiert...
 
@balulutiti
Sorry, falls ich evtl das Schwarzwaldklinikklischee zerstöre, aber das gehört zur klassischen Krankenbeobachtung.
Man muss erbrochenes spezifisch beschreiben können.
Menge, Form Konsistenz Geruch!
Mandelartiger Geruch könnte z. B. auf eine Vergiftung hinweisen usw.

Zum Glück sind wir nicht mehr anfang des letzten Jahrhunderts, wo es noch den "Urinschmecker" gab, der eine Probe in den Mund nahm und auf Süßes testete.

Mellitus=honigsüss

@Neunie

hast du eventuell mal gesehen ob Die Katze mal von Neunies erbrochenem gefuttert hat (auch sowas gibt es häufger als man denkt)?
Denn falls sie das tat und nicht auch zu erbrechen begann, kann man davon ausgehen das kein pathologischer Erreger vorhanden ist.
 
So Leute, jetzt helft mir mal... Murphy hat grad das Gras ausgespukt, war ja zu erwarten, aber es ist um etwas drumgewickelt, wie ne Wurst, aber ich kann nicht erkennen, ob das Haare sind... Aber jetzt noch Futter, von heut früh um 7?
Was mir gerade eingefallen ist: Wieviele Mahlzeiten bekommt Murphy? Weil die letzte ja von 7 war, und dann bis abends nichts mehr? Ich vermute, zwei Mahlzeiten am Tag, morgens und abends? Vielleicht solltest du mal probieren, ob du auch eine Mittagsmahlzeit gibst. Felix übergibt sich nur morgens auf nüchternen Magen, nachdem er Katzengras gefressen hat, nie mit Futter im Magen. Vielleicht ist Katzen nüchtern schneller übel? Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber vielleicht ist das einen Versuch wert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben