Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Was mir gerade eingefallen ist: Wieviele Mahlzeiten bekommt Murphy? Weil die letzte ja von 7 war, und dann bis abends nichts mehr? Ich vermute, zwei Mahlzeiten am Tag, morgens und abends? Vielleicht solltest du mal probieren, ob du auch eine Mittagsmahlzeit gibst. Felix übergibt sich nur morgens auf nüchternen Magen, nachdem er Katzengras gefressen hat, nie mit Futter im Magen. Vielleicht ist Katzen nüchtern schneller übel? Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber vielleicht ist das einen Versuch wert.

Das ist gar nicht so dumm. Huibuh hat auch immer nur nachts um 3 auf mich erbrochen, wenn der Magen nahezu leer war.
 
A

Werbung

Sorry, falls ich evtl das Schwarzwaldklinikklischee zerstöre, aber das gehört zur klassischen Krankenbeobachtung.
Ich bin mehr so der Grey's Anatomy Fan 😉

@Neunie

hast du eventuell mal gesehen ob Die Katze mal von Neunies erbrochenem gefuttert hat (auch sowas gibt es häufger als man denkt)?

Oh Gott, Neunie erbricht jetzt auch schon? 😱
grueni.gif
 
Werbung:
Also, niemand frisst hier irgendein Erbrochenes, egal von wem 😉

Mit mehreren, kleineren Mahlzeiten hatten wir versucht, war weder besser, noch schlechter...
 
auweia😱

jetz merkte ich erst das ich neunie statt Murphy schrieb wg dem erbrochenen essen:wow::wow::wow::wow:
 
Werbung:
Na legger 😀😀 Hab gleich au noch ne Portion abzugeben:stumm: 😉

Was ich nochmal fragen wollte, ob vielleicht Heilerde für den gestressten Magen helfen könnte ODER so ein Magen-Tee,Kamillen-Tee? Nur so mal als Gedanke...

Verträgt er die MCP bisher gut? Wiehoch hbat ihr bisjetzt die Dosis?

Grüßle🙂
 

Ist der hübsch.:pink-heart:

Ich finde es total schön, wenn ein Kind mit einem Tier aufwachsen darf - vielleicht auch, weil ich keines bekommen habe (die Hamster und den Sittich zähl ich jetzt mal nicht dazu, weil es ja nicht wirklich Kuscheltiere sind)

Ich finde es auch toll wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und auch wichtig, wenn es irgendwie geht.Meine Mädels finden es ganz toll wenn einer der Kater zu ihnen ins Bett zum kuscheln kommt.
Meine eine Kurze wird von Simba immer begrüsst wenn sie Mittags von der Schule kommt und es wird erstmal geschmust.

Also ich habs grad "zerpflückt"... das waren nur Grashalme, die waren nur nicht mehr ganz grün... Aber es war kein Blut dabei...

Toll, dass du das hinbekommen hast. Unangenehm ist das allemal, ich finde das auch nicht prickelnd aber manchmal muß es leider sein.
 
Wozu sollte das gut sein? 😕 D-Panthenol wir vom Körper in Vit.B5 umgewandelt.
Sollte hier ein Mangel oder erhöhter Bedarf vorliegen, gäbe es schlicht und einfach Vit.B -Präparate.Oder entsprechende Ernährung.

Wir schon seinen Grund haben, dass es keine D-Panthenol-Präparate für den Magen gibt, oder kennst du da eins?

Rollkur und Süßholz: Balsam für die Magenschleimhaut

Für die Kamillenrollkur trinken Sie eine große Tasse Kamillentee auf leeren Magen. Dann legen Sie sich jeweils 5 bis 10 Minuten auf den Rücken, anschließend auf die linke, dann auf die rechte Seite und zum Schluß auf den Bauch. So ist gewährleistet, daß die gesamte Schleimhaut guten und ausgiebigen Kontakt mit der heilenden Kamille erhält. Führen Sie die Rollkur zweimal täglich über vier Wochen durch. Sie wird verstärkt, wenn Sie in der Ruhezeit meditieren, positive Dinge visualisieren oder Entspannungsmusik hören.

Auch die Süßholzwurzel hat sich bewährt (1 TL pro Tasse, einige Minuten kochen lassen). Fertigpräparate sind hier Ulgastrin® Neu oder Suczulen® Kps. Bei Neigung zu Bluthochdruck oder bei Kaliummangel ist allerdings Vorsicht geboten. Die hochdosierte Zufuhr bestimmter Nährstoffe unterstützt den Heilungsprozeß und sollte bei jedem Geschwür zusätzlich zu schulmedizinischer oder naturheilkundlicher Therapie angewandt werden:
– Vitamin C, 12 g täglich: Wegen der säuernden Wirkung sollten Sie retardiertes oder gepuffertes Vitamin C verwenden (z. B. Cetebe® Kapseln).
– Zink, 2030 mg täglich: Zink ist unser bestes Spurenelement bei gestörter Wundheilung: nüchtern eine halbe Stunde vor der Mahlzeit (z.B. Cefazink®, 1 Tabl. 23 x täglich oder Zinkotase® einmal täglich).
– Pantothensäure: Dieses Vitamin hilft ebenfalls, Wunden besser zum Abheilen zu bringen, z. B. Bepanthen® Lutschtabletten dreimal täglich.

Jetzt muß man nur der Katz beibringen sich zu rollen:yeah:.
Also es wird tatsächlich für die Magenschleimhaut angewandt...
 
Jetzt muß man nur der Katz beibringen sich zu rollen:yeah:.

Eine rollende kastrierte Katze, meditierend bei entspannender Musik.Nette Vorstellung.😀

Also unser Kater bekommt schlicht und einfach Heilerde, ohne zu rollen und zu meditieren und das bekommt ihm sehr gut.😉
 
Werbung:
Was ein wunderschoener Kater Murphy ist.
Wow...und so traumhafte Augen:pink-heart::pink-heart:
Sogar als er noch ein kleines dickerchen war....soooooo niedlich.:pink-heart:
Deine Katzendame ist aber auch ein Schnuckel.
Beide zum verlieben:yeah:
 
– Vitamin C, 12 g😱😱😱täglich: Wegen der säuernden Wirkung sollten Sie retardiertes oder gepuffertes Vitamin C verwenden (z. B. Cetebe® Kapseln).
Sorry, aber dann kriegst nix andres mehr in die Katz
und kann noch so gepuffert sein, das machen keine Menschen geschweige denn Katzendärme mit:wow::wow::wow:

Das wäre selbst als Infusion noch 100ml reines VitaminC
und das müsstest auf mindestens 500ml NaCl verdünnen damit die Gefäßwände keinen Schaden nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher auch nur stiller Mitleser gewesen, aber nun kann ich mich doch mal äussern 🙂

Aber zuerst @neunie: RESPEKT (mehr brauch ich glaub ich nicht sagen, oder?)


Katzen kann man doch sehr leicht herumrollen 😀 - also zumindest leichter, als ihnen Kamillentee einzuflößen! 🙂

Also ich habs mal damals meinem Kaninchen angeboten (als der sich immer auf die seite schmiss) und der hat seine Flasche sofort leergetrunken, später als ich ihm das nochmal als "Leckerchen" anbieten wollte, ist er nicht dran gegangen, die scheinen einfach zu merken was Ihnen gut tut und was nicht....
Vielleicht einfach mal ausprobieren...
 
Guten Morgen...

Manno, Murphy mag das Futter nicht, das ist Pate und das mag der feine Herr nicht :grr:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben