Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das wollte ich ja wissen, ob man es auch Katzen geben kann, ich denke aber jede gescheite Apotheke kann dir das Zeug ohne Konservierungsstoffe selber herstellen!Dafür ist dann ja eine PTA da:verschmitzt:
Aber das müsste man alles mit dem TA besprechen, das ist mir schon klar!!!

Wozu sollte das gut sein? 😕 D-Panthenol wir vom Körper in Vit.B5 umgewandelt.
Sollte hier ein Mangel oder erhöhter Bedarf vorliegen, gäbe es schlicht und einfach Vit.B -Präparate.Oder entsprechende Ernährung.

Wir schon seinen Grund haben, dass es keine D-Panthenol-Präparate für den Magen gibt, oder kennst du da eins?
 
A

Werbung

Wozu sollte das gut sein? 😕 D-Panthenol wir vom Körper in Vit.B5 umgewandelt.
Sollte hier ein Mangel oder erhöhter Bedarf vorliegen, gäbe es schlicht und einfach Vit.B -Präparate.Oder entsprechende Ernährung.

Wir schon seinen Grund haben, dass es keine D-Panthenol-Präparate für den Magen gibt, oder kennst du da eins?
Also wir gaben es lediglich bei dem Patienten das die Heilung der Schleimhäute unterstützt werden sollte bzw deren Austrocknung verhindert.
Aber das wäre ja bei der Magenschleimhaut sowieso nie der Fall!
Aber es blieb wie beschrieben bei dem einen Versuch
 
Ich habe jetzt nicht in Ruhe nachgelesen, war den ganzen Vormittag unterwegs und wollte eigentlich nur Balu was mitteilen...

Malt und Katzengras sind da. Hab das Malt auch gleich der Mietz gegeben, sie wollte in die Tube beissen, scheint lecker zu sein :pink-heart:

Und da ich eh neues Futter kaufen musste, hab ich jetzt mal hypoallergenes von Kattovit gekauft. Schaden kanns ja sicher nicht, oder?

Achso, kein Erbrechen seit der Nacht zu Sonntag... Es wird also wirklich weniger.
 
Also das Kattovit ist auf jedenfall i.O.!
Bin gespannt wie er die Malzpaste verträgt
 
Was sich noch positiv auf die Psyche auswirken würde, wären kleine Stofsäckchen mit getrockneter Katzenminze drin.
Schade das du schon einkaufen warst und es mir erst jetzt einfiel:sad:
 
Das wäre auch noch ne Idee🙂
Katzenminze hab ich hier ein ganze Beet voll in meinem Gärtchen, wenn du möchtest kann ich dir ein Beutelchen schicken.

Garantiert biologischer Anbau😉
 
Werbung:
Also bis jetzt ist die Malzpaste noch drin 😉

Wegen der Katzenminze, wir hatten mal so Säckchen, die interessieren ihn icht so. Er spielt eh nicht so gern, liegt immer nur rum und schläft und schläft und schläft... Sein neuer Lieblingsplatz: auf dem Sofa in der Ritze der zwei Sitzkissen 😉

Ich habe mich selbst die letzten Tage mal beobachtet und muss sagen, dass mich weniger der Kater und mehr die Kotzerei stört. ich werd immer "toleranter"... vielleicht kriegen wirs ja doch noch hin...

Achso, kotzen die IMMER vom Katzengras?
 
Achso, kotzen die IMMER vom Katzengras?
Nicht immer, aber zumindest bei meinem Kater meistens. Ich habe extra dafür Katzengras zu stehen (besonders das vom Kaufland ist beliebt), damit er danach Haare rauswürgen kann, falls er welche im Magen hat. Er ist allerdings auch ein Perser. Als ich Malzpaste gegeben habe, hat er viel weniger gekotzt und hatte auch weniger Bedürfnis nach Katzengras. Ich habe die Malzpaste von Grau (Zooplus) gegeben, die war sehr beliebt.
 
Achso, kotzen die IMMER vom Katzengras?

Immer nicht. Ich denke das ist von Katze zu Katze verschieden.

Am Donnerstag will ich mal den TA fragen, ob es seiner Meinung nach Katzen gibt die das wirklich nicht vertragen.Bin mal gespannt auf die Antwort.
 
Also die Säckchen mit Katzengras sind bei uns auch nicht so beliebt. Aber unser Katzenbeet im Wohnzimmer mit frischer Katzenminze und Katzengras ist der renner😉 Kann dir auch ein paar Samen schicken für Katzenminze, Versuch wäre es wert😎
 
Also das Angebot von K!tty find ich super!
Man weiß ja wirklich oft nicht wenn man das Zeugs kauft woher und aus welchem Anbau sowas stammt🙁

Auch klasse das die Malzpaste noch drin ist.

Von Katzengras bin ich persönlich kein Freund, da wir bei Frido immer wieder die Erfahrung machten, das er es knabberte und fraß damit er das Erbrechen (instinktiv?) provozierte, weil es ihm danach immer besser zu schienen ging.
Aber auch das ist ja von Katze zu Katze unterschiedlich
 
Werbung:
Wegen der Katzenminze, wir hatten mal so Säckchen, die interessieren ihn icht so. Er spielt eh nicht so gern, liegt immer nur rum und schläft und schläft und schläft... Sein neuer Lieblingsplatz: auf dem Sofa in der Ritze der zwei Sitzkissen 😉

Du das war anfangs bei uns auch so mit den Säckchen, bis wir den Tipp von jemand bekamen, das wir die getrocknete Minze mit beiden Händen reiben sollen, damit sich der Duft so richtig entfalten kann, was soll ich sagen, erbeschnupperte es, wurde sowas von schmusig und gab disses Säckchen gar nicht mehr her.
 
Von Katzengras bin ich persönlich kein Freund, da wir bei Frido immer wieder die Erfahrung machten, das er es knabberte und fraß damit er das Erbrechen (instinktiv?) provozierte, weil es ihm danach immer besser zu schienen ging.
Deshalb gibt man der Katze ja auch Katzengras, um das Erbrechen zu erleichtern! Katzen haben ab und zu ein Bedürfnis danach, sie fressen das Gras instinktiv.
 
Deshalb gibt man der Katze ja auch Katzengras, um das Erbrechen zu erleichtern! Katzen haben ab und zu ein Bedürfnis danach, sie fressen das Gras instinktiv.
Was allerdings bei Dauererbrechen infolge welcher Grunderkrankung auch immer nicht als erwünscht zu sehen ist, da die Schleimhäute sowieso schon überstrapaziert sind.

Was die Gabe von Katzengras bei gesunden! Katzen betrifft, gebe ich dir allerdings recht.
 
Was allerdings bei Dauererbrechen infolge welcher Grunderkrankung auch immer nicht als erwünscht zu sehen ist, da die Schleimhäute sowieso schon überstrapaziert sind.
Was die Gabe von Katzengras bei gesunden! Katzen betrifft, gebe ich dir allerdings recht.
Ach so, da hast du natürlich recht, es ist natürlich fraglich, ob eine Katzengrasgabe bei einer kranken Katze sinnvoll ist und nicht eher kontraproduktiv.
 
Ach so, da hast du natürlich recht, es ist natürlich fraglich, ob eine Katzengrasgabe bei einer kranken Katze sinnvoll ist und nicht eher kontraproduktiv.

😉😉😉
ja genau, und da Murphy ja mit erbrechen ein Problem hat
sollte man doch auch darauf hinweisen😉
 
Werbung:
Also, da Murphy in letzer Zeit ab und an viele Haare mit im EWrbrochenen hatte, wurde mir empfohlen Malt und Katzengras zu geben, damit die Haare raus kommen... Ob nun oben oder unten ist ja am Ende egal, raus ist raus... Wenn ich allerdings sehe, dass ausser dem Gras wieder Blut mit raus kommt, nehm ichs wieder weg...
 
Ich würde es auch erstmal nur mit Katzenmalzpaste probieren! Es ist sicher nicht gut, wenn Murphy sich durch das Katzengras noch häufiger übergibt und der Magen und die Speiseröhre noch mehr gereizt werden.
 
Also, da Murphy in letzer Zeit ab und an viele Haare mit im EWrbrochenen hatte, wurde mir empfohlen Malt und Katzengras zu geben, damit die Haare raus kommen... Ob nun oben oder unten ist ja am Ende egal, raus ist raus... Wenn ich allerdings sehe, dass ausser dem Gras wieder Blut mit raus kommt, nehm ichs wieder weg...


Ja, das ist wohl ein vernünftiger Ansatzpunkt.

Wie oft kämmt ihr den Murphy durch?
Das erleichtert ihm nämlich auch, das er Haare beim putzen verschluckt???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben